E-Gitarrenkauf für Anfänger

Wrathchild schrieb:
*räusper* ähmm meine Ibanez RG 170 is auch gut *räusper* :D

Nein, genau DIE ist Mist. Sicher. Glaub mir! :)

Auf jeden Fall ein sehr gelungener Thread genauso wie der Anfänger Thread von Ray :great:
Allerdings können wir nicht wirklich erwarten das die Leute da rein schauen denk ich :redface:

Im Sinne eines halbwegs übesichtlichen Forums kann mans ja mal versuchen. Wenn nur ein paar Leuts reingucken, ist das auch schon was.

Wenn nur ein paar Leute deine Signatur mit dem Nonsens-Forum lesen, trägt das womöglich auch schon bissel zum Forums-Aufräumen bei. :)
 
Ray schrieb:
Nein, genau DIE ist Mist. Sicher. Glaub mir! :)



Im Sinne eines halbwegs übesichtlichen Forums kann mans ja mal versuchen. Wenn nur ein paar Leuts reingucken, ist das auch schon was.

Wenn nur ein paar Leute deine Signatur mit dem Nonsens-Forum lesen, trägt das womöglich auch schon bissel zum Forums-Aufräumen bei. :)


Dann hab ich aber ein ziemlich gutes Exemplar erwischt. Also ich find die spitze und werd se sicherlich niemals weggeben ;)
Man muss sich nur mal vorstellen was ich auf dieser Gitarre alles gelernt hab...


Wir brauchen jeden User den wir nur kriegen können :D
Unser User-Rekord liegt bei 13 die gleichzeitig online waren :cool:
 
jeahr jetzt weiß ich was ich zu weinachten bekommen will :D
aber so eine große auswahl welche den jetzt :confused:




*g*

edi:

ich hab jetzt noch eine etwas blödere frage ;) ich will schon bald eine band günden und weiß jetzt nicht wie laut der verstärker sein mus das er mit dem schlagzeug mithalten kann ecp.
 
danke mal gucken welchen ich nehme :)
 
@ BLACKZ
Ich würde den afängern noch die Pacifica 120S empfehlen. Und nicht nur weil ich sie selber spiele !!!!!!!!!!

http://www.netzmarkt.de/thomann/yamaha_pacifica_120s_bk_prodinfo.html


Wegen des relativ Großen Körpers klingt sie auch nicht schlecht.
Hab mal ne PRS SE Santana gespielt: Oh mein gott klang sie scheiße.


Das ist mein Geheimtipp, wenn man keine single coils braucht und Heavy Metal spielen will. :great:

Wenn einer noch das nicht mehr vorhandene guitarjam Forum kennt: (www.guitarjam.de)

Dort wurde die Gitarre hochgelobt.
 
MetallicaFan323 schrieb:
@ BLACKZ
Ich würde den afängern noch die Pacifica 120S empfehlen. Und nicht nur weil ich sie selber spiele !!!!!!!!!!

http://www.netzmarkt.de/thomann/yamaha_pacifica_120s_bk_prodinfo.html


Wegen des relativ Großen Körpers klingt sie auch nicht schlecht.
Hab mal ne PRS SE Santana gespielt: Oh mein gott klang sie scheiße.


Das ist mein Geheimtipp, wenn man keine single coils braucht und Heavy Metal spielen will. :great:

Wenn einer noch das nicht mehr vorhandene guitarjam Forum kennt: (www.guitarjam.de)

Dort wurde die Gitarre hochgelobt.
die gitarre ist echt nicht schlecht, habe ich öfters angespielt... die tele-form wird aber wohl die maisten anfänger abschrecken (ieeeeh wie uncool :p) :D

PS: kanns aber nicht reineditieren, leider... :redface:
 
Ich hab mal ne Frage zum Gitarrenkauf im Allgemeinen. Wenn man hier in Aachen in nem normalen Musikgeschäft ne Gitarre kauft, dann nimmt man sich eine Gitarre von nem Ständer, testet ein wenig und wenn sie einem gefällt, dann kauft man sich diese. So ist das hier üblich. Klingt verständlich, ist es aber eigentlich auch. Nun, jetzt sehe ich jedoch , dass große Musikgeschäfte immer wieder Vorführmodelle zu einem günstigeren Preis anbieten. Das verstehe ich nun nicht, denn hier in unseren kleinen Läden kauft man ja sowieso immer "Vorführmodelle", denn man will ja nicht die Katze im Sack kaufen und überhaupt ist das so üblich. Wie läuft das denn jetzt in den großen Musikgeschäften ab? Z.B der Music Store , geht man dahin, testet ne "Vorführmodell" und wenn diese einem gefällt, dann kriegt man eine frisch verpackte Gitarre ?
 
Jacko schrieb:
Wie läuft das denn jetzt in den großen Musikgeschäften ab? Z.B der Music Store , geht man dahin, testet ne "Vorführmodell" und wenn diese einem gefällt, dann kriegt man eine frisch verpackte Gitarre ?
genau so sieht das aus. meist wird die gitarre dann (auf wunsch) nochmal neu besaitet und eingestellt. ich habe die erfahrung gemacht dass die läden ungern ihre vorfürhmodelle hergeben, wenn man aber nett bittet bekommt man die auch.... :D
 
das thema must mal wieder an die spitze du has dir damit soviel mühe gegeben und jetzt kommen schon wieder diese dummen fragen *g*
 
@BlackZ: Danke für deine Arbeit! Die Liste hat mir schonmal viel geholfen :great:. Für die "Feinabstimmung" musste ich aber doch nen extra Thread aufmachen...:rolleyes:

ProgdeatH
 
hallo kennst du den giatrrenhersteller winner?
 
was ist mit jackson JS serie ???? Und Squier ??????
 
denn gleichen thread hab ich auch schon eröfnet ich suche rasch den link
EDIT:habs gefunden hier ist erafängergitarristenthread
 
Wo issen der genaue Unterschied zwischen der Yamaha RGX-121Z und der S das das rund 40€ ausmacht?!
 
Mich jetzt bitte nicht hauen weil ich hinter ganz vielen unbeantworteten Fragen noch eine schreibe:
Ich bekomme zu Weihnachten ne E-Gitarre, weiß noch nicht genau welche, werde da demnächstmal was probe spielen, aber im Moment weiß ich ÜBERHAUPT nicht, welchen Amp ich nehmen (den kaufe ich mir selber) soll.
Der Micro Cube wird hier ja allgemein vergöttert, ich werde mir den auch mal anhören. Aber irgendwie ist der mir zu klein. :D Aber der hat ja viele Effekte drin, wasn großes Plus ist. Aber der Cube15 hat ja auch welche...
Welchen der folgenden würdet ihr favorisieren? (Ich hab die mal preislich sortiert)
- Marshall MG 10CD
- (Roland MicroCube)
- Roland Cube 15
- Marshall MG 15CD
- Peavey Blazer 158
- Marshall MG 15CDR

Also mein Gitarrenlehrer hält irgendwie nicht so viel von den Marshalldingern. hat er damit Recht? (Ich weiß ist subjektiv mit den Amps ode so, aber vielleciht haben die ja bekannte Schwächen.)
 
1. der cube 15 hat keine eingebauten effekte.
2. der mikrocube ist nicht zu klein! er ist verdammt laut und zum üben reichts. für die band wären auch 15watt zu wenig, wieso dann nicht gleich zum kleineren, besser klingenden und mit batterien betreibbaren mikro cube (der dazu auch noch imho praktischere funktionen wie stimmgabel! hat) greifen? :great:
 
Ah stimmt, die eigebauten hat nur der cube 30. Der Cube 15 hat aber 4 verschieden zerren...aber nun ja, bei den effekten punktet der MicroCube.
Mh, jo ich muss mal gucken.
Kann jemand was zu den anderen sagen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben