E-Gitarrenkauf für Anfänger

Frage:
Was wäre eine geeignete Anfänger E-Gitarre für Punk-Rock.
Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
 
Guten Abend und frohes neues Jahr!
Bin absolut neu hier, mein erster Beitrag...

also..Habe 2 jahre Akkustikgitarre gelernt, dann ein Jahr schleifen lassen und jetzt hab ich irgendwie wieder Lust bekommen. Möchte mir also ne E-Klampfe zulegen. Bis vor ein par Tagen war ich absoluter Neuling auf diesem Gebiet, hab dann aber mal fleissig im Inet recherchiert und bin im nächsten Musikladen gewesen. Dort ein bischen rumprobiert, am meisten zugesagt hat mir die Ibanez SA 120 (Ladenpreis 300 euronen).Da ich auch noch einen vernünftige Verstärker, Kabel, Bag u.s.w. brauche, würde ich wohl mit Zubehör nicht unter 450 Euro wegkommen-für mich grade noch so bezahlbar. Bin dann im Netz auf das Ibanez Jumpstartpaket mit der GSA 60 gestoßen- für 329 Euro.
Möchte nicht am falschen Ende sparen,bin aber ein bischen ratlos, weil man hier im Forum so viel Gutes über die GSA liest...
Nicht nur der finanzielle Aspekt gibt mir zu denken, auch die Sache mit den Pickups: Habe meinen Stil noch nicht gefunden und möchte sowohl schön crunchen, als auch ein bischen mal im Ska/Reggae Bereich `rumprobieren können.Ist diese Flexibilität bei der SA 120 ohne SC überhaupt gewährleistet?

Danke für alle Antworten..
 
also bei 450€ als obergrenze kann ich immer nur wieder folgendes empfehlen:

Epiphone SG 400 ( 295€ )
Roland Cube 15 ( 98€ )

und dann halt noch n stimmgerät, kabel und plektren :great:
 
Mit der GSA 60 wärst du auf jeden Fall sehr flexibel zu der anderen kann ich nichts sagen, aber mit der GSA 60 machst du auf jeden Fall keinen Fehlkauf. Ich habe mir als Verstärker diesen dazu geholt: Marshall MG 10 CD
Mit den beiden Sachen müsstest du so mit 320€ rechnen, dann könntest du dir noch sehr vernünftiges Zubehör kaufen ;)
 
ich bin ein totaler anfänger und hab mir die epiphone special 2 gekauft. diese gitarre macht mich ununterbrochen wütend, drum will ich eine neue, was haltet ihr von der Ibanez Jet King (IBANEZ JTK-2)?
in wiefern lohnt es sich solcheine gitarre im internet zu bestellen, die muss vielleicht ja noch eingestellt werden, das könnte ich zuhause nur zum teil machen, die feinabstimmung überfordert mich zur zeit noch?
im moment möchte ich nur eine gut verarbeitete Gitarre mit möglichst 2 Humbuckern und einem eleganten look für 350€.
kann man möglicherweise sagen, dass die gitarren einer bestimmten marke in der preisklasse um die 300€ in der regel besser verarbeitet sind?

der klang ist mir im moment noch einerlei, da ich eine H-H gitarre kaum von einer H-S-S gitarre unterscheiden kann (noch!!!), geschweige denn unterschiede zwischen den H-H gitarren.
 
beim durchforsten der gitarren habe ich dieses komplettset endeckt Link
Is die aus reichen für nen anfänger?
ich will mir nicht alles einzeln kaufen müssen und auf keinen fall über 200 euro ausgeben?
Was könnt ihr mir noch empfehlen?

Ich wollte in richtung punkrock aber auch in richtung metal
was braucht die gitarre??
 
matze1187 schrieb:
!


also..Habe 2 jahre Akkustikgitarre gelernt, dann ein Jahr schleifen lassen und jetzt hab ich irgendwie wieder Lust bekommen. Möchte mir also ne E-Klampfe zulegen. Bis vor ein par Tagen war ich absoluter Neuling auf diesem Gebiet, hab dann aber mal fleissig im Inet recherchiert und bin im nächsten Musikladen gewesen. Dort ein bischen rumprobiert, am meisten zugesagt hat mir die Ibanez SA 120 (Ladenpreis 300 euronen).Da ich auch noch einen vernünftige Verstärker, Kabel, Bag u.s.w. brauche, würde ich wohl mit Zubehör nicht unter 450 Euro wegkommen-für mich grade noch so bezahlbar. Bin dann im Netz auf das Ibanez Jumpstartpaket mit der GSA 60 gestoßen- für 329 Euro.
Möchte nicht am falschen Ende sparen,bin aber ein bischen ratlos, weil man hier im Forum so viel Gutes über die GSA liest...
Nicht nur der finanzielle Aspekt gibt mir zu denken, auch die Sache mit den Pickups: Habe meinen Stil noch nicht gefunden und möchte sowohl schön crunchen, als auch ein bischen mal im Ska/Reggae Bereich `rumprobieren können.Ist diese Flexibilität bei der SA 120 ohne SC überhaupt gewährleistet?

Danke für alle Antworten..

Die SA120 ist total geil, das ist die zweite Gitarre die ich gekauft habe und ich bin echt kein Anfänger mehr. Und ja die ist auch sehr flexibel, guck dir mal die Verschaltung auf der Ibanez-Homepage an. Ich spiel damit alles von Blues über Classic Rock bis Metal. Und ja, damit kann man auch gut Reggea zocken(kann ich nur vom spielen her nicht so gut :redface: )
 
so der thread hier ist super aber wirklich weiterhelfen tut er mir auch nicht :)

Ich hab mir jetzt mal rein optisch die hier in eine engere Wahl genommen:

Ibanez GRG-170 DX
Yamaha Pacifica-312 II (gibts irgendwie nimmer also eher die 412)

Ich weiß das ich sie probehören muss, aber welche ist denn da eurer Meinung nach die bessere und an welcher hab ich länger Freude?
Meine Musik wäre in die Richtung System of a Down, Nirvana, Metallica aber auch rockigere Sachen wie Joachim Deutschland.

Vielen dank für eure Hilfe
 
Moin, ich brauch ne E-Gitarre im bereich von 200-300€.
Höre Rock also brauch ich Humbucker oder???
könnt ihr welche empfehlen. Die im Ersten post stehenden gefallen mir irgendwie net vom aussehen. Die sehen so billig aus, gibts was optisch ansprechenderes in der preisklasse?
 
HI


Auch ich bin hier absoluter Newbie, und auch ich will mit dem E-Gitarre spielen anfangen.
Ich hab mich ma Schlau gemacht, und mein hiesiger Musikladen empfiehlt mir das:




[font=Arial, Helvetica][size=-1]IBANEZ GRX22JUBK Jumpstart EGitarre+Amp+Zub



Dieses neue Jump Start Set von IBANEZ besteht aus folgenden hochwertigen Komponenten : IBANEZ GRX22 EGitarre : Ein tolles, modernes Instrument mit einwandfreier Klangqualität,mit 2 Humbuckern, solides Tremolo, 3wege Wahlschalter, FARBE : schwarz IBANEZ GTA10 Übungsverstärker: 10 Watt, Kopfhörerausgang, geschlossenes Gehäuse sauberer und guter Klang garantiert ! unfangreiches Zubehör : Original IBANEZ Gigbag/Gitarrentasche, 1a Stimmgerät, Gitarrengurt, Plectren, Zubehörtasche [/size][/font][font=Arial, Helvetica][size=-1]
[size=+1][/size]Unser Preis: [size=+1]229,00 EUR[/size]


0013743.jpg








ICh habe mich noch nich festgelegt, in welcher richtung ich spielen möchte, tendiere aber wahrscheinlich zum Punkrock.
Ist das set denn noch flexibel, wenn man umsteigen möchte?
Was haltet ihr vom Preis-Leistungsverhältniss?


Naja, eine zweite Frage währe da noch:
wie gesagt, ich möchte erst anfangen zu spielen, habe also noch keinerlei Vorkenntnisse.
Ein freund hat mir das>>>>http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3933136245/qid=1106582711/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-6534073-0437334
empfohlen, um die ersten griffe zu lernen.
auch im netz finde ich nur gutes darüber, und in meiner nähe gibt es weder kurse noch unterricht Was haltet ihr von dieser Lernmethode, oder von solchen büchern ?

In der Hoffnung auf baldige Rückantwort :

Da Düngi:D



[/size][/font]
 
Das Buch habe ich mir auch zugelegt. Ist echt gut und bringt auch schnell erste Erfolge. Habe mit ner J&D ST1 angefangen und nem Fame PL-60R. Komplett mit Tasche und Zubehör liegst Du so bei 240€ incl.GEGL.

Na dann, viel Spaß
 
1. Als Anfänger würde ich mir dieses Kit von Ibanez sicherlich kaufen, das sieht gut aus - und Ibanez ist ein guter Hersteller (darum ist er auch zu meinem Haus- und Hoflieferant für Gitarren und Bässe geworden)

2. (off topic) Ich finde die Tendenz gut, daß in solchen Sets auch gleich Picks und Gurt und dergleichen Zubehör mit dabei ist. Es könnten aber (gerade bei so krassen Äxten in Schwarz mit 2 Humbuckern :twisted: ) mehr Pick sein. Alleine heute habe ich z.B. 3 von den Dingern (ich spiele Fender Thin, damit geht das Wechselschlag spielen rasantest) vernichtet
 
Nav schrieb:
[...]und Ibanez ist ein guter Hersteller (darum ist er auch zu meinem Haus- und Hoflieferant für Gitarren und Bässe geworden)
[...]
... für Gitarren: Stimmt wohl.
... für Amps: Mit Sicherheit nicht.
Da kann man sich dann, von dem obigen Set ausgehend, für ~70 € mehr Investition doch etwas besseres kaufen... :neutral:
 
Bitte nehmt die Ibanez gax30 im ersten post raus... wer sich die kauft wird sich irgendwann ärgern. war auch meine erste gitarre. wenn man steht ist das teil furchtbar kopflastig und sie lässt sich auch im sitzen nicht gescheit spielen, krieg da nach 5 minuten krämpfe weil ich sie die ganze zeit festhalten muss.

btw. hat jemand schonmal die hier gespielt?

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/BCRich_Bronze_Serie_Warlock.htm

150 is ja schon kampfpreis ^^
 
Oben steht ne Sg-400 als Einsteiger-Gitarre,wieso das?Für nen Anfänger ist die doch schwer zu spielen,so ne SG.Die Les Pauls sind da viel besser von der Bespielbarkeit...Oder stimmt das nicht?Geht mir so und icvh bin Anfänger
 
Wieso sollte ne SG schwerer zu bespielen sein als ne LP ?

eher im Gegenteil.
Bei der SG kommt man durch die tiefen Cutaways besser in die hohen Bünde,
das is bei ner LP schwieriger.

Oder meinst du die Kopflastigkeit der SG ?
 
Also ich meine,dass ich fester greifen muss,damit bei ner SG ein guter Ton rauskommt,was meinst du mit Kopflastigkeit?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben