Earforce Userthread

  • Ersteller Klartext
  • Erstellt am
Leute, liebe TWO User - gestern hat mich der Board-Tobi besucht und mir einen Maxon OD-9 mitgebracht und ich habe die grüne Kiste heut Morgen gleich mal vor den TWO geschnallt... :eek: (dieses Icon muss erstmal ausreichen)

Haha, siehst ;)

wenn du jetzt statt dem OD9 ein OD820 nimmst, kannst du direkt nochmal ein :eek: :eek: :eek: :eek: hinten dran setzten ;)
 
:eek: aber erstmal der Preis..
 
Hm, find ich jetzt gar nicht so schlimm wenn das Ergebnis stimmt. Hättest ja 30-Tage Rückgaberecht. Und außerdem: Du spielst mit dem Gedanken 2 Tops zu kaufen weil dir das Geschleppe zu viel ist... ;)
 
Aaaalllllso, an dieser Stelle ein extreeeeem großes Lob an Earforce. Mir viel gerade ein, dass ich ganz gerne ein Lineout hätte, der hinter der Endstufe liegt, also direkt mal angerufen und gefragt, ob das machbar ist. Herr Schmidts hat mir dann direkt ein paar Lösungen genannt und die von mir gewünschte war auch dabei....... gefragt was das ca. kosten würde. Antwort: Bau ich dir so mit rein. <<< ?! Wow.

Jetzt freu ich mich noch mehr :D

MfG

---------- Post hinzugefügt um 18:58:59 ---------- Letzter Beitrag war um 18:33:41 ----------

Haha, siehst ;)

wenn du jetzt statt dem OD9 ein OD820 nimmst, kannst du direkt nochmal ein :eek: :eek: :eek: :eek: hinten dran setzten ;)

So großer Unterschied? Und im Vergleich zum Maxon 808?

MfG
 
Ich habe mir damals auf Lasses Anraten hin auch den OD820-Pro zugelegt. Fazit: :eek:
 
Welche OD´s habt ihr denn vorher mal getestet? Ich bin am überlegen mir mal nen anderen zu holen. Wie gesagt nehm ich meist meinen Visual Sound Jekyll and Hyde, ich hatte mal nen Ibanez TS9, nen MXR ZW-44 und nen Boss Super Overdrive. Im direkten Vergleich hat der Visual Sound deutlich gewonnen. Er gefiel mir bei weitem am besten, weil er am harmonischten und zugleich am effektivsten war.
Ich bin echt am überlegen ob ich auch mal in Richtung Maxon gehe, bin aber nicht sicher welches Modell. Ich seh die Maxons relativ häufig, von daher wird sich ein Test wohl mal lohnen. Habt ihr noch andere empfehlenswerte Overdrives zur Nutzung vor nen verzerrten Earforce? Oder....Wieso den Maxon TS820? Ist da irgendwas besonderes dran?

Für mich ist wie gesagt bisher der Visual Sound ungeschlagen. Besonderes Leckerlie ist halt, das man den auch mal als Hauptverzerrer nutzen kann wenn man keinen passenden Amp dabei hat aber trotzdem nen schönen Sound will. Wärmstens zu empfehlen die Kisten. Wobei ich nur die erste Version (3x) habe. Die 2.Version fand ich auch recht gut, die 3. dann schon nicht mehr so. Die 3. Version sieht aus wie ein Plastikspielzeug und klingt wie die Blechtrommel;)
 
Hat jemand mal den Maxon VOP9 probiert ?
Soll ja der "Gleiche" sein, nur günstiger.
Hab mir mal den DANELECTRO COOLCAT TRANSP.OVERDRIVE V1 zugelegt,
liegt Daheim rum,muß ich mal testen...
 
Hier mal kurz meine Erfahrungen solcher TS9-like Booster vorm Earforce bzw. VHT D120. Alle benutzte als Booster, also Gain runter, Vol. rauf.

MXR Custom Shop OD ( das grüne): Super Teil, klingt sehr dynamisch und "echt". Macht genau den TS Effekt den die meisten wollen. Geiles Teil!

MXR Zakk Wylde: Klang ähnlich nur insgesamt etwas weicher. Vielleicht etwas harmloser in den oberen Mitten.

Ibanez TS-7: klingt mir zu dünn, wird mir auch zu untight in den Bässen. Komisch, es reduziert die Bässe sehr, verwäscht aber auch den Übergang zwischen Bässen und Mitten. Nicht mein Ding!

MXR Linedriver: Boostet nur, verändert den Sound von sich aus gar nicht. Cool wenn man einfach nur mehr Gain will

Fulltone OCD: Mein Favorit. Reduziert die Tiefbässe nicht so krass wie ein TS, klingt aber im Vergleich deutlich "größer" und "lebendiger". Schwer zu sagen.
Finde ich das beste von allen Boostern die ich hatte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab mal eine Frage, und zwar will ich mir ein neues Top holen und schwanke noch zwischen dem ENGL Fireball 100 und dem Earforce Two.
Das Problem ist nur das ich für den Earforce noch eine ganze Weile sparen müsste. Den ENGL könnte ich mir sofort zulegen.
Also lieber noch ca 6 bis 9 monate sparen oder ENGL?
 
:gruebel: öhm, also klanglich allein sind das ja schon Welten die sind da unterscheiden, ganz zu schweigen von der Qualität (Bauteile, Verarbeitung, usw)...
Earforce:
handgebautes Qualitätsprodukt
feinste Bauteile
extrem dynamisch und fett
trotzdem recht leicht zu spielen

Engl:
Trafos klein wie Mäusefäustchen
Bauteile bestenfalls Standardqualität (ist nicht schlimm, Peavey, Marshall und H&K leben auch so)
dank kompression noch leichter zu spielen, aber dafür Dynamik und Lebendigkeit im Sound gleich Null

Ob du das eine oder das andere nimmst ist deine sache, musst du wissen worauf du wert legt, laut sind se beide,
aber trotzdem hat deine Frage auch was von "Dacia heute oder Maibach morgen"
...ich persönlich würde auf den Earforce sparen

gruß
 
Ich hab mal eine Frage, und zwar will ich mir ein neues Top holen und schwanke noch zwischen dem ENGL Fireball 100 und dem Earforce Two.
Das Problem ist nur das ich für den Earforce noch eine ganze Weile sparen müsste. Den ENGL könnte ich mir sofort zulegen.
Also lieber noch ca 6 bis 9 monate sparen oder ENGL?

das ist die Entscheidung zwischen Seat Marbella und BMW
 
Aber bitte nen 7er in Vollausstattung:great: Soviel Zeit muss sein:D

7er ist leider schon der Diezel, 5er tut's für den Earforce aber auch... wenn man bedenkt dass 7er nur was für Rentner und Zuhälter sind^^
 
Ok, dann werde ich wohl noch etwas sparen ^^
 
absolut... ich mag den ENGL auch - er hat schon was, wenn man auf brachialen Sound steht. Der TWO ist das dynamischte, was ich jeh gehört habe - da färben Tonabnehmer, Gitarre, Spieltechnik den Ton noch ganz gewaltig mit... beim FB kannst auch mit einer Schubkarre rein, die klingt auch ordentlich.

Ich werde mein Rack umbauen, mir einen Lehle Looper holen und den Maxon in die verzerrte Abteilung einschleifen... ich bin immer noch gnaz geplättet!
 
...... den Maxon in die verzerrte Abteilung einschleifen... ich bin immer noch gnaz geplättet!

..aber verrate mir doch mal, wie sich das auswirkt, denn an Gain mangelt es dem EF II doch nun wirklich nicht?:confused:
 
es geht dabei um die wiedergabe der bässe.
Aus einem "flubb" wird dann ein "tschack", der so genannte lowcut (bei etwa 100hz).
Die hochmitten werden etwas dichter und präsenter.
Es wirkt auf viele, als würde man eine schwere decke, die über der box hängt entfernen.
Es klingt satter und man kann im grunde sogar mit weniger zerre fahren.
 
...kann mir einer mal einen Maxon leihen, will es mal ausprobieren! :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben