ebay verkäufer hat mich über den Tisch gezogen

  • Ersteller samiluki
  • Erstellt am
samiluki
samiluki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.13
Registriert
04.06.04
Beiträge
26
Kekse
0
Super, dachte ich, im May 2004 eine USA Strat ersteigert zu haben. 550€. Ein eigentlich normaler Preis. Ok, gekauft und persönlich abgeholt. Hatte zu diesem Zeitpunkt leider keine Ahnung von Strats, nur dass USA die besseren sind. Nun habe ich durch Umrüstmassnahmen festgestellt, dass es sich hier um eine billig Version handelt (American Traditional) welches eine in Mex. gefertigte Strat ist, die in USA zusammengebaut wurde und mit Made in USA gelabelt ist. Modell: American Traditional Strat. Verkäuder hat in seiner Beschreibung nichts über dieses Modell verloren, sondern mit "Strat Made in USA" geworben. Super gell !!!!!!!!!. :mad:

Diese Strat ist mal gerade die Hälfte wert (ich bin begeistert). Ach ja, nach dem ich den Verkäufer angeschrieben hatte, wusste der ganz genau um was es sich handelt. Aber durch die Blume hat er mir zu verstehen gegeben, dass ich zu blöd war.

Soviel zum Gitarrenkauf in Ebay. Übrigens handel ich viel in Ebay und so etwas vorsätzliches habe ich noch nicht erlebt. Die meisten Ebayer sind doch eher ehrlich.

Der Username ist übrigens: adithekid


Für den Moderator: ich wusste nicht wo ich den Beitrag hinsetzen sollte. Gib mir doch bitte ienen Tipp. Aber ich glaube, dass man vor solchen Verkäufern warnen sollte.
 
Eigenschaft
 
Das hier ist das Marktplatzforum. Hier wird eigentlich nur gehandelt.

Hätte eher in die Plauderecke des Gitarrenforums gepasst, aber ein netter Mod wird es sicher ganz einfach verschieben ;)

Ja zum Thema:
Ich kenne zwar die Auktionsseite nicht, aber wenn der Verkäufer "Made in USA" angeben hat und es auf der Strat auch drauf steht, lässt sich da wohl nix machen.

Deswegen sollte man bei ungenauen angaben _IMMER_ erst nachfragen, wenn man Zweifel hat.

Ich würde sagen, du hast einfach Pech gehabt und du es hast es selbst zu verschulden! Der Verkäufer hat ja keine Fehlangabe gemacht, er hat halt nur nicht alles geschrieben. Ob bewusst oder unbewusst ist ne ganz anderen Frage...

Nächstes Mal bist schlauer und so schlecht wird die Strat jawohl auch nicht sein ;)
 
samiluki schrieb:
Soviel zum Gitarrenkauf in Ebay.

Soviel zum Gitarrenkauf, wenn man nicht exakt weiss, was man kauft.

Sorry, is aber so.

Und wenn made in USA draufsteht, ist das ok.

Richtig fiese eBayer sind die, die waschecht lügen und behaupten, es sei Fender made in USA......und es steht riesig Squier made in China drauf....


EDIT: seltsame Serie, das. Gibt man bei google

Fender "American Traditional" Stratocaster

ein, bekommt man zu 99% spanische Seiten. Grade mal 3 deutsche. Und auch sonst nix brauchbares. Die Reviews bei harmony central sind auch net berauschend.

hamwerwiederwasgelernt....
 
Wenn mich jemand so verarscht hätte, und sei es noch dreimal rechtlich korrekt, würde ich mit Sicherheit mit Eisenstange bei ihm vor der Tür stehen :rolleyes:
Das wäre es mir wert...
Tut mir wirklich leid für dich...
ich habe noch nie bei Ebay was ersteigert, aber ich schnupper da oft rum. Bin leicht paranoid was das angeht.
 
Oft werden auch Schgaltläne ode rnu rpackung zum Verkauf angeboten und in der eile übersieht man es, und................scheiße wars.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben