[Gitarre] - Fender vintage Stratocaster

Hab Genug Pleks, aber das is irgendwie mein Lieblingsplek ;)
 
Prozac schrieb:
Hab Genug Pleks, aber das is irgendwie mein Lieblingsplek ;)
kenn ich das phänomen, nur meins sieht noch nicht ganz so schlimm aus, ich verleg die immer bevor se alt werden können:D
 
Die Gitarre ist so alt wie ich - bin ich jetzt auch vintage?! :(
 
Du bistn Unikat, das is doch viieell mehr Wert als Vintage :great:
 
also ich finde sowohl review als auch gitarre sehr geil.

Prozac schrieb:
Außerdem hat die Sunburst Farbe wesentlich mehr Rot bei der 77er Strat.

Außerdem klingt die Saite leer gegriffen genauso, wie wenn man sie z.b. am 3. Bund greift.

zu 1. ist es nicht umverkehrt?
2. kapier ich nicht. meinst du, dass die seite leer angeschlagen gleich klingt, wie auf der saite darüber am 5. bzw. 4. bund gegriffen?
 
Cotton Fever schrieb:
2. kapier ich nicht. meinst du, dass die seite leer angeschlagen gleich klingt, wie auf der saite darüber am 5. bzw. 4. bund gegriffen?
Nein, er meint dass die Saite offen den gleichen Klang hat, wie gegriffen (nicht von der Tonhöhe her). Aber das halte ich auf einer Gitarre ohne 0-Bund für unmöglich.
 
hoss33 schrieb:
Nein, er meint dass die Saite offen den gleichen Klang hat, wie gegriffen (nicht von der Tonhöhe her). Aber das halte ich auf einer Gitarre ohne 0-Bund für unmöglich.

Jo Alternativ dazu wäre z.B. ein Messingsattel, der macht das gleiche.
MfG
 
Prozac schrieb:
Fender Delrin XHvy 1.14 :great:.
Is erst 2 Jahre alt :D


Ach du hast dir doch die Fender nur gekauft weil du noch ne vintage strat zu deinem vintage plek brauchtest :D

geiles teil (die gitarre...der plek nich ^^)
 
SELE schrieb:
Iich mag die 3 punkt verschraubung nicht

Deswegen eine exzellent klingende Gitarre abzulehnen wäre geschmäcklerisch fahrlässig :p Allerdings gibt es 3-Punkt-Fender mit Fertigungsproblemen, was aber nicht daran liegt, ob es 3 oder 4 Schrauben sind sondern an der Halstaschen- und Schraubenjustierung, die zu jenen Zeiten nicht immer sauber war - aber auch nicht immer unsauber. Ich habe eine 3-Punkt von 1979 - da gibt es überhaupt keine Probleme. Wenn jemad diese hervorragend klingende Gitarre ablehnt: Selber Schuld, wer lediglich Gerüchte als Maßstab zur Verfügung hat.

@Threadsteller: Gewicht wäre interessant. Fender CBS hat zum Teil ziemliche Kloben gebaut, die mit hartem und schwerem Holz schön "hart" und höhenbetont klingen aber keinerlei Tonfülle mitbringen. Generell habe ich von den CBS-Modellen der späten 70er einen besseren Eindruck von den Modellen mit Maple-Neck, hier wurden überwiegend leichte Korpusse mit sehr harten Hälsen verbaut.

1500 EUR finde ich derb überzogen. Ähnliche Modelle gehen bei ebay für 1000 über den Tisch. Allerdings ist das dann immer ein Geduldsspiel und man kauft blind. Oder man wird monatleang immer wieder um 1 EUR überboten. Von daher ist wiederum die Entscheidung: Das Teil ist geil - ich mach's jetzt = nicht verkehrt. Man muss in manchen Fällen halt auch den Unterschied zwischen Marktwert und persönlichem Gebrauchswert mal überspringen ;) .
 
Zum 0-Bundsound: Kann ja natürlich nich genauso klingen, wollte nur sagen , dass der Unterschied zum Bundklang sehr gering ist (bei den meisten Strats wars mehr Unterschied, habsch vll. immer die flaschen Gitten Probegezoggt?).

Zur Farbe: Also rein optisch hat die 1977er Strat mehr rot, die jetzigen haben mehr schwarz, so empfinde ichs.

Zum Gewicht: Ich weiß nich ob meine Waage die genaueste is, aber sie zeigt 3,42 KG an.

Zur 3Punkthalterung: Natürlich hab ich mir die Halterung genau angeguckt (ob der Hals gut drinne sitzt) und ich hab geprüft ob er Winke Winke macht, er hält bombenfest (sons hätt ich das ding nich mitgenommen).

Ebay und alte Gitarre: 1. Wann bekommt man schonmal ne Gitte die alt ist, man testen kann, und die Farbe hat , die man sich erhofft ?^^
Hatte mich bei meiner Mex schon geärgert , das es die nich mit schwarzem PG gab. Und "Auf gut glück" kauf ich nich^^.

MFG Jerri
 
Prozac schrieb:
Hatte mich bei meiner Mex schon geärgert , das es die nich mit schwarzem PG gab. Und "Auf gut glück" kauf ich nich^^.
Und wegen einem schwarzen Pickguard kaufst Du Dir eine in ziemlich teure 70er Jahre CBS Strat?
Den Pickguard gibt's billig bei jedem Gitarrenladen :D
 
Ein Kumpel hat sich diese 1977 in Schwarz für 600DM erworben. Hat sie sich neu Bundieren und neu Löten lassen(war nötig). Und jetzt geht diese ab wie sau. insgesammt hat er dann 750€ dafür bezahlt. Leider ist bei seiner der schwarze Lack, ich behaupte mal mutwillig zerkratz worden. Schainbar hat da einer ein N änliches Symbohl eingeritz. Zwar nicht tief aber man sieht es. Aber der Klang ist gigantisch. Nicht vergleichbar mit den neuen Fender Modellen. Der Nachteil ist das hohe Gewicht. ber wenn mn sie hört fängt man eh das schweben an! :great:
 
hoss33 schrieb:
Und wegen einem schwarzen Pickguard kaufst Du Dir eine in ziemlich teure 70er Jahre CBS Strat?
Den Pickguard gibt's billig bei jedem Gitarrenladen :D

Ich hab doch garnich behauptet, dass ich mir wegen dem PICKGUARD ne neue Gitte geholt hab ;)
 
Prozac schrieb:
Ich hab doch garnich behauptet, dass ich mir wegen dem PICKGUARD ne neue Gitte geholt hab ;)

Das wärs ja :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben