ebaykauf im Laden testen?

  • Ersteller Fridolin K.
  • Erstellt am
Fridolin K.
Fridolin K.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.22
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.889
Kekse
9.512
Ort
Stuttgart
Da ich neulich einen Amp bei ebay ersteigert habe bräuchte ich jetzt natürlich noch eine Box. Aber als Transencombospieler ist das ja etwas schwierig mit dem Anschließen. Nur möchte ich den Amp gerne mal geschwind durchcheken ob alles läuft. Dazu bräuchte ich jedoch eine Box und die gibt es im Laden. Nur ist das doch irgendwie assi wenn ich mit dem Amp hingehe und bloß zum Testen mal eine Box anschließ die ich gar nicht kaufen will. Bei großen T bestellen und wieder zurück schicken ist auch irgendwie blöd. Hat jemand eine schnelle, einfache und billigste Lösung zum Amptesten in Petto? Oder soll ich so tun als würde ich unbedingt mit diesen Amp testen wollen, wobei der Laden die Comboversion davon hat? Peinlich wäre es außerdem wenn das Teil irgend einen Schaden hat und nicht funzt:(.
Sollte jemand mir leihweise ein Test Box mit 8Ohm in Stuttgart haben kann er/sie sich gerne melden:great:.
 
Eigenschaft
 
Naja,schei... Situation würde ich mal sagen. :D
Wenn Du Niemanden in Deinem Umfeld hast, wo Du das Teil ausprobieren kannst, dann ist es in der Tat am Besten, wenn Du Dir bei irgendeinem Händler eine Box bestellst, den Amp daran ausprobierst und sie dann wieder zurück schickst. Ob blöd oder nicht, ist doch egal.

In diesem Sinne

LG swani
 
Wenn Du Stammkunde im Laden bist dann erklär ihm halt ehrlich die Situation, und er wird dir gerne mal kurz ne Box zum testen geben.

Sollte das nicht der Fall sein, dann sag halt Du suchst ne passende Box, und verbinde das auch gleich mit dem Testen verschiedener Boxen um deine Wunschbox zu ermitteln. Vielleicht hat er ja sogar was interessantes im Laden, sonst kaufst Du halt ein par Plektren, einen Satz neue Saiten oder ein Gitarrenkabel dort und die Sache ist für beide Seiten in Ordnung.

Also nicht lange grübeln ---- sondern machen. Und eben dabei bedenken das der Laden auch von was leben will. Und das andere auch testen wollen, also nicht den Testraum gerade dann Stundenlang belegen, wenn andere (vielleicht kaufwillige) Kundschaft wartet.
 
ich würd mitm top in den laden gehen, ausgiebig testen und nach dem testen einfach sagen dass ich mich noch nicht 100% entschieden habe und mir das ganze nochmal überlegen werde. fertig.
 
dann ist es in der Tat am Besten, wenn Du Dir bei irgendeinem Händler eine Box bestellst, den Amp daran ausprobierst und sie dann wieder zurück schickst.

LG swani

Meine Herren, hier werden Vorschläge gemacht, da bekommt man echt 'nen Brechreiz :mad:.

@Fridolin K.

solch dämliche Vorschläge solltest du nicht ernst nehmen. Hast ja selbst schon erkannt, dass es keine gute Lösung ist. Die Vorschläge von [E]vil und wary sind da schon wesentlich sinnvoller.

Schau mal ob hier jemand aus deiner Nähe dabei ist, bei dem du antesten kannst.
 
So was ist dem versendenden Händler gegenüber eine ganz miese Tour. Leider hat sich das bei vielen Leuten eingebürgert, die anscheinen nicht wissen oder nicht wissen wollen, daß sie immense Kosten verursachen und jedem Händler das letzte bißchen Kundenorientierung austreiben. Einen Händler auf diese Weise ausnutzen zu wollen, ihm aber gleichzeitig mit einem Kauf bei ebay die Existenzberechtigung abzusprechen, zeugt - gelinde gesagt - von einer massiven Charakterschwäche!
 
Meine Herren, hier werden Vorschläge gemacht, da bekommt man echt 'nen Brechreiz :mad:.

@Fridolin K.

solch dämliche Vorschläge solltest du nicht ernst nehmen. Hast ja selbst schon erkannt, dass es keine gute Lösung ist. Die Vorschläge von [E]vil und wary sind da schon wesentlich sinnvoller.

Schau mal ob hier jemand aus deiner Nähe dabei ist, bei dem du antesten kannst.

Solche natürlichen Regungen, sollte man auf keinen Fall unterdrücken.:D:D:D

LG swani
 
soryy für ot:

Lieber swani,

schau mal oben in die rechte obere Ecke deines Browsers, wer dieses Forum hier betreibt und wem solch ein Verhalten kurzfristig schadet. Langfristig triffts alle Kollegen, die übers www Sachen kaufen.
Abgesehen davon kann man sich, sofern eine Entfremdung des Fernabsatzgesetztes vorliegt, im Zweifelsfall eben nicht auf dieses und das damit verbundene Rückgaberecht berufen.
 
Hi Garage Gitarrero,

mag sein, dass mein Vorschlag nicht richtig durchdacht war, dass will ich gar nicht in Abrede stellen, aber Du kennst das Sprichwort:
Wie es in den Wald reinruft, so schallt es zurück.

LG swani
 
Geh inn Laden mit Top und ner Pizza für die Belegschaft und erklär den die Situation....

sollte keine Probleme geben...
 
Da ich neulich einen Amp bei ebay ersteigert habe bräuchte ich jetzt natürlich noch eine Box. Aber als Transencombospieler ist das ja etwas schwierig mit dem Anschließen.
Wieso ist das schwierig? Sollte ja auch gehen.

Eine Box brauchst do sowieso, also kannst du auch hingehen und eine kaufen. Dass man dabei zum Ausprobieren sein eigenes Top mitbringt, ist überhaupt nicht ungewöhnlich. Und auch nicht peinlich, wenn es gar nicht funktioniert, denn da kannst du es gleich zur Reparatur dort lassen. ;)

Ich sehe dabei auch keinen Grund auf korruptes Personal zu hoffen und was, wenn die keine Pizza mögen? :rolleyes:
 
Ich finde es auch nicht in Ordnung, etwas zu bestellen, in dem Wissen, dass man es eh zurückschickt. Das Fernabsatzgesetz ist eine feine Sache für uns Kunden und sollte nicht durch so Aktionen unterhöhlt werden - meine 2 cent. Aber der Threadersteller sieht das ja offensichtlich ohnehin so.

@Fridolin: ich hab eine 8 Ohm 4x12er H&K in Fellbach stehen und bin dir gern beim durchtesten behilflich. Soundland ist ja auch gleich um die Ecke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben