EBMM User-Thread (E-Gitarren)

  • Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
bjospre2388 schrieb:
@ joe web:

haste schon mal eine silhouette gespielt bzw gehört?
sind die unterschiede zu der silhouette spezial stark?
was verändert sich ducrch die unterschiedliche pu konfiguration? (HSH)?

bg, Björn

nein, sorry, eine normale silo habe ich noch nie gespielt.
es ist ja nicht nur der unterschied der PU konfiguration, die normale silo hat auch 24 bünde, die silo special hat nur 22 bünde.
somit sind bei der 24 bündigen die PUs auch enger beisammen als bei der 22 bündigen.
das gibt ein ein etwas anderes spielgefühl.
aber gespielt habe ich noch keine.
 
ich finds irgendwie sehr komisch...
warum gibts die hier in soo wenigen läden?

enttäuscht war ich auch von der auswahl bei musik-produktiv...
die hatten da nur ne axis und ne steve morse zum anspieln...
schade eigentlich...
 
tja, EBMMs sind halt in deutschland
a) sehr teuer
b) unterschätzte gitarren

hier wird halt lieber 7ender, Gibson, Ibanez verkauft als EBMM.

ich bin auch immer sehr entäuscht darüber, wie wenig EBMMs in den einzelnen läden hängen.
 
joe web schrieb:
ich bin auch immer sehr entäuscht darüber, wie wenig EBMMs in den einzelnen läden hängen.

Wie recht du hast. Seit bei unserem Shop feststeht das Steve Morse einen Workshop hält, hängen jetzt immerhin 2 Steve Morse Sig. , eine Silhouette und eine Axis an der Wand :D
 
MetalRöhre schrieb:
Wie recht du hast. Seit bei unserem Shop feststeht das Steve Morse einen Workshop hält, hängen jetzt immerhin 2 Steve Morse Sig. , eine Silhouette und eine Axis an der Wand :D

gibts da eigentlich schon karten für?
weil da will ich hinfahren.
 
ich muss ehrlich sagen, dass ich auch nich auf musicman gekommen wär, wenn mein kumpel nich ne silhouette special lefthand spieln würd...
die geschmeidigkeit des halses hat mich ziemlich fasziniert mussich sagen...

allerdings fällt es mir ziemlich schwer, mich für ein modell zu entscheiden, welches ich noch nich angespielt hab... is schließlich kein ding von nen paar euros...
 
joe web schrieb:
gibts da eigentlich schon karten für?
weil da will ich hinfahren.

Hm ich ruf mal am Montag an, kann dir ja dann bescheid geben.
 
bjospre2388 schrieb:
ich muss ehrlich sagen, dass ich auch nich auf musicman gekommen wär, wenn mein kumpel nich ne silhouette special lefthand spieln würd...
die geschmeidigkeit des halses hat mich ziemlich fasziniert mussich sagen...

allerdings fällt es mir ziemlich schwer, mich für ein modell zu entscheiden, welches ich noch nich angespielt hab... is schließlich kein ding von nen paar euros...

wenn du nicht unbedingt 24 bünde haben mußt, dann kauf dir doch eine silo special.
ist ne richtig schöne gitarre! wenn du dann irgendwann mal einen HB am hals haben willst, dann kannst du immernoch einen minihumbucker anstelle des singlecoils einbauen.
übrigens ist die silo leo fenders weiterentwichlung der strat.
und meiner meinung nach einfach die bessere strat! :D


@metalröhre:
hey das wäre klasse!
 
mein problem is eher, dassich mehr auf fetten humbuckersound stehe...
also zb wär die axis super sport noch ne alternative, aber die is auch gleich nen ganzen batzen teurer...
 
tja, was soll ich dazu sagen?
dann hilft nur eines:
entweder sparen sparen sparen
oder eine silo kaufen ohne sie je gespielt zu haben

wobei ich keine bedenken hätte, gerade bei einer musicman. die sind einfach auf einem hohen level und somit eigentlich "blind" zu kaufen.

überlege mir auch schon wieder eine axis rosewood zu kaufen, die konnte ich bisher auch noch nie spielen, aber die ist bestimmt genauso genial wie die anderen EBMMs die ich bisher gespielt habe.
 
was immer mein problem bei den ebmms ist: die gitarren sehen ja meistens toll aus, aber was bitte hat sich leo bei der kopfplatte gedacht, die find ich nur hässlich.
 
Ne die is schön:D

Auf jeden Fall klein und leicht. Man stößt nich überall gegen, kann sich keine Ecken abschlagen und dadurch hängt die Gitarre vielleicht sogar ein bisschen ausgeglichener am Gurt?!
 
bjospre2388 schrieb:
merke grad, dass meine jetztige gitarre auch 24 bünde hat...
inwiefern soll das spielgefühl da denn anders sein?
linke oder rechte hand?

ps: bei solch einem angebot wird man ja auch echt weich^^
http://www.musik-service.de/music-man-axis-super-sport-honeyburst-prx395753776de.aspx

den unterschied zwischen 22 bünde silo und 24 bünde silo ist:
a) weniger platz zwischen den PUs (liegen enger beisammen)
b) hals geht weiter in den korpus rein bzw. der hals ansatz ist weiter hinten

d.h. ich kann nicht sagen das es für die linke oder die rechte hand anders ist, es ist das allgemeine gefühl. weiss auch nicht wie ich es genauer beschreiben kann, aber ich glaube jeder der schon länger spielt und diverse gitarren in der hand hatte weiss was ich meine.

die axis aus dem link sieht a) sehr verlockend aus und b) ist der preis gut!!!


strat-fan schrieb:
was immer mein problem bei den ebmms ist: die gitarren sehen ja meistens toll aus, aber was bitte hat sich leo bei der kopfplatte gedacht, die find ich nur hässlich.

dieser meinung kann ich mich nicht anschliessen!
ich halte es da eher wie gabber-gandalf, ich finde sie eine der schönste und besten kopfplatten überhaupt.
dezent, funktionell und einmalig!


klickt mal den link: http://community.webshots.com/user/koogie2k

dort gibts bilder vom tag der offenen tür bei EBMM!
super geile fotos von einem forumite aus dem EBMM forum.
 
...echt hammer Fotos,
da wäre ich auch gerne dabei gewesen !!!


Scheint ja demnächst eine neue Petrucci-Signature zu geben,
gefunden in den "EBMM Open House Fotos",
sind ja definiv "seine" Inlays, die Form passt auch, mit Maple-Decke, könnte interssant werden :D
 
nein, das war ein prototyp aber das projekt wurde nicht weiter verfolgt, bzw. die produktion wurde eingestellt.
 
ou mann...bis märz habich zwar nochn bissl zeit,aber ich weiß getz echt nich für welche von den drei geilen moppeds ich mich entscheiden soll
*arg*
petrucci, axis oder silo
hmpf
 
die entscheidung mußt du für dich selbst treffen.
ist aber auch ein preis frage!
wenn du 24 bünde H/H und evtl. piezo haben willst, dann nehm die petrucci, wenn du einen SC in der mitte brauchst, dann die silo und wenn die 22 bünde reichen und eine etwas andere gitarrenform suchst, dann nehm die axis.
die silo und die axis gibt es übrigens auch mit piezo.

aber das allerbeste ist: geh in einen laden und teste die gitarren selbst.
 
joe web schrieb:
aber das allerbeste ist: geh in einen laden und teste die gitarren selbst.


:great: leichte gesagt als getan... bei musik produktiv hatten die nichmal eine von den dreien zum antesten da^^
aber mal sehn, was sich machen lässt...
 
tja, du kannst auch gerne nach nürnberg kommen und bei mir die evh und die jp testen.
im laden meines vertrauens hängt dann noch eine silo special, eine axis p90 und eine einfacheres jp modell. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben