EBMM User-Thread (E-Gitarren)

  • Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
joe web schrieb:
verdammt verdammt verdammt!

Das ging mir auch durch den Kopf, als ich sie das erste mal bei station-music im online-shop sah.
Die schaut einfach super aus!

Wenn du sie mal angespielt hast, sag mal wie din erster eindruck ist.

Wollte eigentlich mal die alte, war mir dann aber auch zu kompliziert zu schalten...

gruss
eep
 
eep schrieb:
Das ging mir auch durch den Kopf, als ich sie das erste mal bei station-music im online-shop sah.
Die schaut einfach super aus!

Wenn du sie mal angespielt hast, sag mal wie din erster eindruck ist.

Wollte eigentlich mal die alte, war mir dann aber auch zu kompliziert zu schalten...

gruss
eep

werde ich machen.
was mich so ärgert, ich war vor 1 1/2 monaten mal beim Tho**** und der hatte die im laden, aber ich hab sie nicht angespielt! wie blöd von mir.
 
@joe

Verstehe jetzt welche Du meinst.

Ich finde sie durchaus bequem zu spielen. Das die 'Armauflage' fehlt, stört überhaupt nicht. Ist ja bei der Axis oder EVH, wie Du schon sagst auch nicht. Das Modell was ich probegespielt habe war super eingestellt. Mit Super-low-Action. Echt genial. Da konnteste richtig drauf rum rasen. Normaler Weise spiele ich nicht mit so tief eingestellten Gitarren.
Ich hatte den Eindruck, dass die Morse etwas grösser wirkt als die Axis. Aber nicht so 'groß' wie eine Stratocaster z.B. Wobei die Axis ja bekanntlich super klein wirkt, wenn man sie am Körper hat. Empfand es aber nicht als störend. Man kommt überall gut hin (niedrige Lagen, hohe Lagen), ohne sich einen abzukrampfen.
Spielt sich einfach gut.
 
man man man...
alle verfallen in schwärmereien
*arg*
in mir drängt sich der zwang auf, endlich zu bestelln... ich weiß garnich, wie ich die 11 wochen lieferzeit überleben soll
hmpf
 
@bjospree

Jaaaaaa, tuuuuu es!!!! Bestell sie!!!! Du wirst sie lieben. :D

Achja: Mach Dir immer bewusst, dass die Musicman nur auf Bestellung gemacht werden, zumindest die meisten. Das heisst Du bekommst eine Gitarre, die im Prinzip für Dich gefertigt ist, weil Du sie bestellt hast.
Ich hab noch irgendwo nen Artikel über die Herstellung der MM Gitarren. Wenn ich den finde, schicke ich ihn Dir via Mail. Da steht auch was drin bzgl. Herstellung der Hälse. Echt interessant. UND: Es wird einem bewußt, warum die Gitarren so toll verarbeitet sind.

Gruss
GC
 
die asche fehlt noch... aber nächste woche erstmal führerscheinprüfung bestehn und wenn das klar geht, gehts so langsam an die entscheidung...=)

die y2d sieht ja echt hammer aus! und geil anhörn tutse sich auch! wie sieht das da wohl mit den soundmöglichkeiten aus? kann man mit der auch gute blues/jazz/pop sounds erzielen? klingt sie clean auch noch so geil?
 
bjospre2388 schrieb:
die asche fehlt noch... aber nächste woche erstmal führerscheinprüfung bestehn und wenn das klar geht, gehts so langsam an die entscheidung...=)

Dann drück ich Dir schon mal die Daumen.

bjospre2388 schrieb:
die y2d sieht ja echt hammer aus! und geil anhörn tutse sich auch! wie sieht das da wohl mit den soundmöglichkeiten aus? kann man mit der auch gute blues/jazz/pop sounds erzielen? klingt sie clean auch noch so geil?

Ich denke die Soundmöglichkeiten sind auf jeden Fall vielseitig. Wenn eine Gitarre es ist dann die. Habe wie gesagt die alte angespielt, die mit den 4 Pickups. Aber bei der Y2D sollte es genauso sein.

Hier ist noch ein Review von hamony-central auf englisch zum lesen. :great:
 
naja... der gibt zwar überall gute bemerkungen, aber wenn ich das richtig verstehe sagt er doch auch, dass er vorallendingen eine sustainreiche, gutfür gain-sounds geeignete gitarre ist?!
 
Das ist schon richtig, aber das schließt ja nicht aus, dass die auch für cleane Sounds gut zu gebrauchen ist. Ist ja auch die Frage, was am anderen Ende des Kabels dranhängt; sprich: der Verstärker. :D
 
tja...
mit meinem roland cube-30 schrebbelmopped kommich da wohl nich weit
:)
 
thema lieferzeit:
wenn du dir wirklich eine bestellst, die etwas ausgefallener ist oder ein besonderes extra hat, ist sie i.d.r. bei musik-meyer nicht auf lager.
dann wird sie wirklich für dich hergestellt!
und ganz ehrlich, vorfreude ist doch die schönste freude. :)

auf die petrucci mußte ich auch 4 monate warten. ;)
 
jo, die steve morse y2d hat auch echt geile farben...
besonders purble sunset findich hammer...
mal sehn... wer die qual hat, hat die wahl...
werd denkichmal bei musikland-online.de bestelln... da bekommt man echt gute preise für die musicman gitarren...
 
Hey, ein Music Man Thread, und ich stolper da erst jetzt drüber... ;)

Ich musste "nur" ca. drei Monate auf meine JP warten (6-string, Mystic Dream, Piezo, Matching Headstock, JP-Inlays - das volle Programm halt), die Zeit verging damals extrem langsam. :D Aber das Warten und das viele Geld haben sich mehr als gelohnt, für mich ist sie die beste Gitarre der Welt, und ich habe auch schon einige Gitarren gespielt. Klang, Bespielbarkeit, Optik: Alles perfekt.

Umso amüsanter ist es dann immer, wenn "Nicht-Kenner" eher argwöhnisch zuerst auf den Schriftzug am Koffer und danach auf die Gitarre schauen und dann einen Pro-Ibanez/-Gibson/-Fender-Vortrag halten. Ich kann dann aber auch niemanden von den Music Man Qualitäten überzeugen, meine EBMMJP gebe ich nur in sehr ausgesuchten Einzelfällen aus der Hand. ;)

@bjospre2388: Wenn Du das Geld hast, würde ich an Deiner Stelle zur JP in Pearl Redburst greifen. Das Finish ist wahsinnig geil, die Gitarre schlicht und ergreifend ein Traum. Damit kannst Du nichts, aber auch gar nichts falsch machen. :)
 
was ich übrigens auch absolut klasse finde bei EBMM ist der service!
hatte probleme mit dem PU wahlschalter von meiner petrucci, da ging ab und an mal der hals PU nicht richtig.
habe dann via email musikmeyer (deutscher vertrieb für EBMM) kontaktiert und promt einen neuen schalter zugesendet bekommen.
allderings wurde der erste bei mir vor der haustüre geklaut!
naja, die zusteller vom DPD sind manchmal etwas sehr gutgläubig! legen das paket oder päckchen einfach vor die haustüre wenn man nicht da ist. unglaublich.

hab dann gestern nochmal an MM geschrieben, weil ich dachte die haben den schalter noch nicht versendet, da meinte aber der nette herr, daß er eben schon zugestellt wurde...

naja, egal, jedenfalls hat er gestern nochmal einen an mich geschickt (dieses mal per post) und der war heute schon im briefkasten!
und das alles ohne kosten für mich!

ich bin wirklich begeistert, echt klasse service!!!
 
nach allem was man hier so liest müssen das ja echt gute gitarren sein, vielleicht sollte ich mich an den headstock gewöhnen...
 
bjospre2388 schrieb:
werd denkichmal bei musikland-online.de bestelln... da bekommt man echt gute preise für die musicman gitarren...

die preise sind eigentlich wie überall im netz. also bei den großen bekannten onlinestores kosten die doch (bis auf 20.- euro) das selbe.

vorsicht allerdings bei der einen Y2D purplesunset ist das foto von einer mit floydrose, der preis ist allderings für eine ohne floyd!


strat-fan schrieb:
nach allem was man hier so liest müssen das ja echt gute gitarren sein, vielleicht sollte ich mich an den headstock gewöhnen...
ja, das solltest du evtl. mal machen, andererseits, lass es sein, dann bleiben für uns spinner mehr EBMM gitarren übrig. ;)
 
das mit dem floyd rose habich schon bemerkt...
bin mittlerweile skilled im online angebote lesen;-)

was das modell angeht, werdich auf jeden fall erst nochma losfahrn und alle möpeds anspieln... dh, alle modelle ausprobiern und dan entscheiden...

kleine frage, hat dieser musik-meyer vertrieb auch nen laden, wo man die modelle anspieln kann, oder ist das nur quasi großhändler?

grüße, björn
 
Ich hab neulich bei einem Kumpel mal eine Silhouette angespielt und war völlig begeistert von der Bespielbarkeit und dem Sound - Ich mag soger den Headstock:D . Wie sieht es denn mit Qualitätsschwankungen bei den EBMMs aus? Bei Gibson oder Fender kommt man um das persönliche Antesten nicht herum, da ja bei 10 Gitarren mindestens eine Gurke dabei ist (zumindest bei den Non-CustomShop Modellen). Da ist bestellen fast schon glückssache.
 
joe web schrieb:
ja, das solltest du evtl. mal machen, andererseits, lass es sein, dann bleiben für uns spinner mehr EBMM gitarren übrig. ;)

EBMMs für alle!:great:

sorry für spam, kann auch gerne gelöscht werden
 
rollo69 schrieb:
Wie sieht es denn mit Qualitätsschwankungen bei den EBMMs aus? Bei Gibson oder Fender kommt man um das persönliche Antesten nicht herum, da ja bei 10 Gitarren mindestens eine Gurke dabei ist (zumindest bei den Non-CustomShop Modellen). Da ist bestellen fast schon glückssache.
Meine ist 100%ig top, da gibt es nicht die kleinste Kleinigkeit zu bemängeln. Und wenn man dem Ernie Ball Forum trauen darf, gibt's auch sonst keinerlei Mängel. Qualitätsschwankungen sind mir jedenfalls nicht bekannt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben