EBMM User-Thread (E-Gitarren)

  • Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Frage 2 würd' ich mir von einem Gitarrenbauer beantworten lassen. Das hilft die wahrscheinlich wenig weiter, wenn wir hier 'rumorakeln. Zu 3.: Da du die Gitarre, so wie sich das anhört, in den USA gekauft hast, wird der Customer Support von MM wahrscheinlich herzlich wenig unternehmen. Da sagen sie klipp und klar, dass für sie Gebrauchtgeschäfte von den USA in's Ausland nicht zuständig sind, sondern der Verkäufer. Schwierige Situation... ich hoffe, das wendet sich zum Guten.
 
Frage 2 würd' ich mir von einem Gitarrenbauer beantworten lassen. Das hilft die wahrscheinlich wenig weiter, wenn wir hier 'rumorakeln. Zu 3.: Da du die Gitarre, so wie sich das anhört, in den USA gekauft hast, wird der Customer Support von MM wahrscheinlich herzlich wenig unternehmen. Da sagen sie klipp und klar, dass für sie Gebrauchtgeschäfte von den USA in's Ausland nicht zuständig sind, sondern der Verkäufer. Schwierige Situation... ich hoffe, das wendet sich zum Guten.

Das mit dem Gitarrenbauer scheint mir eine gute Idee. Das werde ich wohl diese Woche noch in Angriff nehmen. Ich hoffe, dass der Customer Support sich der Sache doch noch annimmt, schließlich ist die Gitarre neu und von einem Ebay Shop also Händler.
 
eine blöde Sache.
ob das wirklich durch den Versand entstanden ist? oder nicht schon vielleicht vorher da war. gearde bei den Majesty Modellen hört man von grossen Qualitätsproblemen, und wenn ich mir die Koffer für die Gitarren so ansehe liegen die Gitarren da ja schon perfekt eingebettet drin.
dir bleibt ja nichts übrig als das mit dem Verkäufer zu klären, warscheinlich eine recht umständliche Sache.. gerade für Rücksendungen in die USA, braucht man extra Ausfuhrgenehmigungen vom Zoll als Reparatursendung, etc falls du von einem Händler gekauft hast und er dir einen Austausch anbieten würde.
und falls privat. vielleicht findet ihr eine Kullanzlösung das du einen teil des Kaufpreis zurückbekommst.

hast du dir die Fotos der Auktion schonmal genau angesehen, ist das vielleicht da auch schon erkennbar?

das gehört halt leider zum Risiko, wenn man in den USA kauft, ich hab auch schon viel drüben gekauft, und in den meisten Fällen lief alles gut, aber einmal bin ich auch ziemlich eingefahren und hatte grosse scherereien..

und zum eigentlichen Riss, für mich sieht der schon sehr nach Lackriss aus, würde aber damit auch erstmal mal zum Gitarrenbauer zur Begutachtung.
wenn es ein Lackriss sein sollte, ist es halt nur schade wegen der Optik weil sie ja doch nicht günstig war, und im fall das du die Gitarre irgendwann mal wieder verkaufen möchtest, falls sie mehr der "player" ist, wärs nicht mehr sooo wichtig, weil schrammen und gebrauchsspuren kommen mit der Zeit ja sowieso rein, schade ist es natürlich trotzdem sehr.. keine frage
 
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Ich hoffe, dass der Customer Support sich der Sache doch noch annimmt, schließlich ist die Gitarre neu und von einem Ebay Shop also Händler.
Die Politik von MM ist aber, dass sie US-Händlern verbieten Neuware ins Ausland zu verkaufen. Wahrscheinlich, weil sie ihren ausländischen Distributoren die Arbeit nicht unnötig schwer machen wollen. Das mit dem Zoll ist ein guter Einwand von exoslime... wenn du die Gitarre zurück in die Staaten schickst (Austausch, Reperatur, was auch immer) solltest du beim Zollamt fragen, wie du das richtig machst, so dass du nicht nochmal MWST und Zollgebühren zahlen musst, falls die neue/reparierte Gitarre kommt.
 
Hey Leute!

Erstmal vielen Dank für die Unterstützung. Ich komme gerade vom Gitarrenbauer. Laut Gitarrenbauer sei die Beschädigung im Moment kein Problem. Es sehe ihm eher nach einer kleinen Läsion im Lack aus, gerade weil diese Läsion nur auf einer Seite ist. Dennoch kann es trotzdem sein, dass das Holz auch was abbekommen hat. Das wäre vielleicht aufmunternd bei einer alten Gitarre aber bei einer neuen ist das schon etwas ärgerlich. Er denkt, dass so etwas ein Transportschaden sein könnte.
Ich halte Euch auf dem Laufenden wie es weiter geht.

Beste Grüße, Jonathan
 
also ich steh auf dem schlauch...

wenn ichs richtig verstanden habe, kannst du sie doch zurück schicken und bekommst ersatz?

was ist daran gemein? dass du in den usa eine gitarre gekauft hast um geld zu sparen und der schuss jetzt nach hinten los geht/ging weil die Versandkosten hoch sind?
 
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also ich steh auf dem schlauch...

wenn ichs richtiistg verstanden habe, kannst du sie doch zurück schicken und bekommst ersatz?

was ist daran gemein? dass du in den usa eine gitarre gekauft hast um geld zu sparen und der schuss jetzt nach hinten los geht/ging weil die Versandkosten hoch sind?
Ja guter Punkt.....ich habe vergessen zu sagen dass dieser Foreneintrag in den Usa nicht von mir ist. Es handelt sich offensichtlich im die selbe Gitarre, welche mir vermutlich mit Absicht verkauft wurde...nachdem sie schon mal zurück geschickt wurde.
 
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Das ist sehr gut.. jetzt hast du den Beweis, dass der Schaden schon vor dem Transport vorhanden war.
 
bitter...

ich habe den Thread im EBMM Forum vor längerer Zeit gesehen und wunderte mich noch, dass der Customer Service nachgefragt hat, was denn nun sei - aber dass die Gitarre unrepariert ins Ausland verkauft wird, obwohl sich EBMM ja bereit erklärt hat, sich zu kümmern, ist dann schon ein Oberhammer...

Wie äußert sich der Verkäufer?

Ich würde mal mit AJ Kontakt aufnehmen, ich glaube, die sind sehr kundenorientiert.
 
Neue sehr traurige Entwicklung!!!!

http://forums.ernieball.com/music-man-guitars/60546-i-guess-majesty-has-go-back-soooo-bummed.html

.......das ist schon ziemlich gemein.......

Grüße, J
das ist eigentlich eine Sauerei, so eine Gitarre einfach ohne Entsprechenden Hinweis wieder zu verkaufen.. nun hast du ja den Beweis das der Schaden nicht durch den Versand, sondern schon vorher an der Gitarre war
am besten du druckst dir auch noch diesen Post aus dem EBMM Forum in ein PDF aus, damit du ihn immer gespeichert hast, nicht das der Beitrag auf einmal "verschwindet"

damit würde ich mich, falls du die Sache mit dem Verkäufer ansprechend geregelt bekommst, einen
Schadensfall bei Ebay-/ Paypal Käuferschutz aufmachen
 
Hm......erst hat der Verkäufer gemeint das wäre nicht die gleiche Gitarre aber dann hat er eingesehen, dass man da nicht viel Diskutieren kann.....Puh.....da hab ich noch mal richtig Glück gehabt. Der Verkäufer meint er hätte die Gitarre neu bei Musicians Friend gekauft. Er habe die Gitarre nicht ausreichend gecheckt vor dem Verkauf bei Ebay. Der Verkäufer stimmt einem Umtausch oder einer Kostenerstattung zu. Man kann die Zoll- und Einfuhrsteuern wohl zurückbekommen.
Praktisch gibt es keine MM Majesty 7 IC zu kaufen und schon garnicht für diesen Preis. Würdet ihr das Geld nehmen oder es mit einer neuen Gitarre versuchen?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Grüße, Jonathan
 
ichb weiß nicht, um wieviel günstiger die gitarre war...

meine überlegung: gefällt dir die axt klanglich, spieltechnisch und optisch? also gefallen im sinn von: "GEIL!!!" ?

dann würde ich eine preisminderung in erwägung ziehen, zumal der riss aussieht, als sei er "nur" im lack. nicht schön, aber auch nix dramatisches.

EDIT: ach so, NUR erstattung ODER umtausch? dann Kohle zurück!
 
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boah, habe ich mit meiner Majesty 7 "nur" Glück gehabt? Für mich stand die Qualität gar nicht ernsthaft in Frage, da meine bisherigen Erfahrungen mit EB immer sehr gut waren.

War vielleicht auch Glück, dass sie im Rahmen einer JP-Clinic zu dem Händler meines Vertrauens kam, bisher hatte ich aber noch nichts, was wirklich zu beanstanden gewesen wäre - im Gegenteil...

Aber ich bin sicherlich nicht der einzige zufriedene Majesty-Käufer...
 
Einschätzung von EBMM zu dem Riss:

"Thanks for playing music Man! Unfortunately that looks like real structural damage. Did you purchase the guitar new or used? Was it shipped to you or did you pick it up in person? What is the serial number and where are you located?"

Viel Erfolg an dich shreed's!

Das wusste ich nicht, dass es mit der Majesty solche Probleme gibt.........

Beste Grüße, J
 
wie gesagt kann es sein das du schwarze finger vom griffbrett bekommst.... oder der chrom sich unten am trem löst.....
die elektronik kann verrückt spielen... oder wie bei meiner gitarre, wo es jetzt vielleicht vor gericht geht, das zwischen hals und bodyteilen
ein höhenunterschied fest zu stellen ist.... alles sachen die bei einer gitarre in dieser preislage nicht sein dürfen......

ich würde an deiner stelle noch warten bis mm die gitarren soweit im griff haben das bei allen gitarren
die ausgeliefert werden die qualität stimmt..... es soll auch später mal die möglichkeit geben das man die pu schaltung am pc geänder werden kann,
dann müsste die gitarre aber einen usb anschluss haben.......das hat sie jetzt aber noch nicht....
 
music man brauchst du damit wohl eher nicht behelligen, weil a) du selbst importiert hast wird die US firma kaum was für dich machen b) musik meyer als vertrieb ausfällt, weil du eben direkt importiert hast.

klingt jetzt evtl. ein bisschen hart, aber da hast du wohl am ende leider echt pech.
denke auch nicht, dass UPS da was machen wird, aber lass es mal auf dich zukommen.

was sagt der verkäufer dazu? war es schon vor versenden? würde er es überhaupt zugeben?.....
sau blöde situation, keine frage, ich hoffe das beste für dich!
 
music man brauchst du damit wohl eher nicht behelligen, weil a) du selbst importiert hast wird die US firma kaum was für dich machen b) musik meyer als vertrieb ausfällt, weil du eben direkt importiert hast.

klingt jetzt evtl. ein bisschen hart, aber da hast du wohl am ende leider echt pech.
denke auch nicht, dass UPS da was machen wird, aber lass es mal auf dich zukommen.

was sagt der verkäufer dazu? war es schon vor versenden? würde er es überhaupt zugeben?.....
sau blöde situation, keine frage, ich hoffe das beste für dich!

Du sprichst einen wichtigen Punkt an was den Eigenimport betrifft! Ich habe mit einer befreundeten Juristin gesprochen und laut ihr ist die ganze Situation nicht so ganz klar wie EBMM das gerne wahr haben möchte. Die können nicht so ohne Weiteres die Garantieansprüche ablehnen. Das Problem hat der Verkäufer, der gegen die Bestimmung von EBMM die Gitarre ins Ausland verschickt. Von meiner Seite ist es so, dass ich höchstens den Versandt bezahlen müsste. Aber auf einen Rechtsstreit sollte man es auf keinen Fall ankommen lassen.

In meinem glücklichen Fall hab ich ja den Beweis, dass es schon vorher so war. Der Vorbesitzer aus dem Forum hat mir bestätigt, dass seine Gitarre die gleiche Seriennummer hatte.......

Der Verkäufer hat schon eine neue Majesty 7 IC am Start; bekomme Ende der Woche die high res Bilder und Seriennummer und bin zuversichtlich. Der gibt sich jetzt ziemlich Mühe.

Aber Danke für den Hinweis.

Grüße, J
 
Der Verkäufer hat schon eine neue Majesty 7 IC am Start; bekomme Ende der Woche die high res Bilder und Seriennummer und bin zuversichtlich. Der gibt sich jetzt ziemlich Mühe.

Du willst wirklich nochmal einen Versuch starten? .. ICH hätte geschaut, dass ich einfach aus der Geschichte raus komme, aber gut....Dann viel Glück.
 

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