EBMM User-Thread (E-Gitarren)

  • Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Die mit niedrigerem preis ist evtl ein ladenhüter und die b-ware ist sicherlich noch zum alten preis eingekauft worden.
Gab dieses Jahr wg dem schlechtem Euro/Dollar Kurs mal wieder eine Preiserhöhung.
 
Mal was Neues aus SLO. Diesmal eine Signature für den Country-Nachwuchs (Hunter Hayes). In USA schon ein Megastar, bei uns eher unbekannt.

123.jpg


HH_EBMM_zpskh5sfibf.jpg


http://www.cbs.com/shows/the_talk/video/I3hyX64zzMk2KpBO1cCu3MSumk8lV2F1/the-talk-7-9-2015/

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Leute,

der Hals meienr EBMM braucht dringend ne Pflege. Ich hab bei YT ein Video von EBMM gefunden, in dem ein Mitarbeiter die Reinigung und Pflege der EBMM-Hälse erläutert. Er benutzt dabei sehr überzeugend Ölseife zur Reinigung der Halserückseite. Hat jemand von Euch Ahnung, wo man das in kleinen Mengen bekommen kann? Ich finde in Deutschland auschließlich große Gebinde von einem Liter und mehr. Da ich keine Holzböden zu pflegen habe, wo man das Zeug noch verwenden kann, ist das natürlich viel zu viel für mich.
 
Hi Lamsam !
Ich schleife den Hals der Petrucci mit sehr feinem Schleifpapier leicht an und öle ihn einfach ein.
Funktioniert super
 
Hey Axl,

danke für Deine Antwort. Ich habe es letztendlich etwas anders gemacht, da das BC TruOil eine klebrige Oberfläche erzeugt. Ich habe leicht geschliffen, dann geölt, zwei Stunden trocknen lassen, gewachst, ne Stunde trocken lassen und dann mit einem Poliertuch das ganze abgerieben. Ergebnis ist nicht ganz so gut wie damals beim Kauf der Gitarre, aber ziemlich nah dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super, dass es funktioniert hat.
Graturliere
 
bluestone
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: VK im Fachbereich
Hind
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: VK im Fachbereich
bluestone
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: VK im Fachbereich
yik.. eine inrans black.. so eine suche ich schon seit jahren.. aber momentan kein geld.. schod. schod
magst du ein Foto von der Schönheit posten?
 
Gern, der Kollege @bluestone hat es aber erfolgreich geschafft, sie mir abzuschwatzen. ;) Wunderbare EVH, fast ungespielt ... also ein richtiges Sammlerobjekt. ich liebe den Farbton, der je nach Lichteinfall bis ins Smaragdgrüne geht. Aber wenn ich sie kaum spiele, ist sie ja irgendwie zu schade zum Herumstehen. Mein Motto ist: "No case queens"!

DSC02260.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hey Axl,

danke für Deine Antwort. Ich habe es letztendlich etwas anders gemacht, da das BC TruOil eine klebrige Oberfläche erzeugt. Ich habe leicht geschliffen, dann geölt, zwei Stunden trocknen lassen, gewachst, ne Stunde trocken lassen und dann mit einem Poliertuch das ganze abgerieben. Ergebnis ist nicht ganz so gut wie damals beim Kauf der Gitarre, aber ziemlich nah dran.

Hey Lamsam,

aus meiner Erfahrung raus klebt das BC Gun Stock Oil nur dann, wenn man es ohne anschließende Versiegelung mit dem BC Gun Stock Wax alleine verwendet.

Mein Tipp: Wax holen und nach Trocknung "einmassieren", nachpolieren und fertig ist das Spielgefühl eines "neuen" Halses :)

Greetz Björn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Björn,
danke für Dienen Hinweis. Genauso hab ich es gemacht. Ich zitiere mich mal selber: ;-)

geschliffen, dann geölt, zwei Stunden trocknen lassen, gewachst, ne Stunde trocken lassen und dann mit einem Poliertuch das ganze abgerieben.
 
Hallo, ich spiele eine Music Man Silhouette Special und habe eine Frage zum Hals. Wenn ich den Hals etwas hin und her bewege, knackt es immer kurz im Halsbereich nähe Headstock. Es sieht auch so danach aus, als ob die Gitarre etwas in der Stimmung variiert, nach dem Knacken. Weiß jemand was das ist, oder ist sowas normal? Der Hals sitzt bombenfest im Korpus, daran kann es nicht liegen. Vielen Dank schon mal.
 
Klingt erst mal so, als wäre da eine Schraube nicht ganz angezogen oder? Zieh doch mal die Schrauben am Hals/Korpus Übergang fest. Und wenn es eine Silhouette mit Floyd Rose ist, kannst du auch die Schrauben der Sattelbefestigung festziehen.
 
Danke schon mal. Ich habe die Schrauben nochmals festgezogen und das Knacken tritt nur noch ganz selten und viel leiser auf. Die Schrauben waren schon sehr fest, aber bei den momentanen hohen Temperaturen kann da sicher mal was im Holz "arbeiten".
 
EBMM wird sein Angebot an Gitarren und Optionen ab November deutlich reduzieren: *klick*

Zwar schade das die Auswahl nicht mehr so groß ist, aber auch verständlich, da einige Kombinationen anscheinend nicht sehr häufig verkauft werden.
Lt. dem Thread im EBMM Forum sollen aber auch neue Farben etc. kommen, ich bin mal gespannt was die neues anbieten werden.

Ich habe mir mal die angebotenen 34 Gitarren auf der Music-Man Seite angesehen, davon sind alleine 12 Gitarren JP Modelle in den verschiedensten Variationen. Da blickt ja keiner mehr durch.
Meiner Erkenntnis nach wird eine Verschlankung der Produktlinen EBMM gut tun, auch wenn dann leider nicht mehr alle Kundenwünsche erfüllbar sind.
 
EBMM wird sein Angebot an Gitarren und Optionen ab November deutlich reduzieren: *klick*

Zwar schade das die Auswahl nicht mehr so groß ist, aber auch verständlich, da einige Kombinationen anscheinend nicht sehr häufig verkauft werden.
Lt. dem Thread im EBMM Forum sollen aber auch neue Farben etc. kommen, ich bin mal gespannt was die neues anbieten werden.

Ich habe mir mal die angebotenen 34 Gitarren auf der Music-Man Seite angesehen, davon sind alleine 12 Gitarren JP Modelle in den verschiedensten Variationen. Da blickt ja keiner mehr durch.
Meiner Erkenntnis nach wird eine Verschlankung der Produktlinen EBMM gut tun, auch wenn dann leider nicht mehr alle Kundenwünsche erfüllbar sind.

ganz ehrlich, so wirklich verstehen tue ich manche entscheidungen nicht!
da haben sie die stealth finishes auf der winter namm 2015 vorgestellt und jetzt im oktober werden sie wieder eingestellt - zumindest auf der JP - ich meine, was erwarten die???
von wegen, das sind die farben, die am seltesten gekauft wurden...von januar bis august ist doch nicht aussagekräftig!
ich hätte wirklcih gerne eine JP in stealth white gehabt, aber kann sie mir einfach aktuell nicht kaufen...und leider werde ich wohl jetzt nie eine bekommen...
das gleiche bei den Y2D modellen, hey, die neuen farben sind super! warum stellt man die einfach ein???
ich mein, transblack....das ist eine farbe die es auch auf der JP BFR gibt, warum wird die jetzt nicht mehr auf der Y2D angeboten??? ist ja nicht so, dass Mr. Ball deswegen noch mal einen extra farbeimer irgendwo ins lager stellen muss....

naja, wie gesagt, so ganz verstehe ich das nicht....und noch schlimmer ist, dass mir dadurch wohl zwei traumgitarren entgehen werden - aber aktuell ist eben nichts machbar bei mir.
 
Wenigstens gibt es die Decken jetzt zumindest wahlweise als flame oder quilt. Habe das nie verstanden, dass man dem Händler oder vorbestellenden Endkunden da keine Wahl lässt. Sowas war bzw. ist (neben der aktuellen EUR-Preisliste in Deutschland) für mich bisher immer ein Dealbreaker, obwohl bestimmte PDNs wie Neptune Blue genau mein Ding sind.

Sehen wir es positiv: Mit der Einstellung der ganzen Modelle ist wieder Platz geschaffen worden für Neues!
 
meinst du für die nächsten 12, JPs?
 
Hehe, wenn das alles so tolle Finishes sind wie beim limitierten und signierten Run der Blueberry Burst JPs ... warum nicht. ;)

ebmm_jp_blueberry_homepagesliders_900x500_2.jpg
 
da gibt es schon schöne und die Haptik ist auch echt genial, aber leider steht das Gebotene in keinem Verhältnis zum Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
*ironiemodusan* Was? Ich find 4400 Euro für ne Blueberry Luke völlig angemessen. *ironiemodusaus*

Was da wohl erst der Limited Run der JP BB kostet!?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben