EBMM User-Thread (E-Gitarren)

  • Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
:D Die Schwarze und die Grüne sind übrigens über des MM-Forum gekauft.
 
hab da mal ne frage ,
bei meiner Luke 2 ,knarzelt manchmal das vol. poti ,will es austauschen ,welches soll ich mir bestellen ?

dank im Voraus

sea...
 
Am besten ein EMG mit 25k. Ich würds aber erstmal reinigen und die Batterie testen.
 
Moin EBMM liebhaber,
Ich habe letztens die Musicman St.Vincent entdeckt. Bis data habe ich mich nicht für die Marke interessiert,jetzt schon, ich habe im selben zug die Albert Lee HH und die Armada entdeckt.
Aber mein Augenmerk liegt ehr auf der St.Vincent und der Albert Lee.

Hat jemand diese Gitarren und oder kann mir jemand was dazu sagen ?
Im MS wo ich bald hinfahre gibts nur die Armada, gibt es irgendwelche Gitarren die man wenigstens ein kleines bisschen mit der Lee und Vincent vergleichen kann ?
 
Geht's dir mehr ums Design oder die Kombination von Hölzern und Tonabnehmer?
Letzteres gibt's im Moment soweit ich weiß, nur bei diesen Modellen, auch wenn das schon bei den anderen Modellen zeitlich begrenzt diese Varianten als Sondermodell erhältlich waren. Die Albert Lee HH und Vincent dürften - bis auf die Tonabnehmer - tatsächlich ziemlich nahe beieinander liegen. Die Armada hat die dagegen typische Les Paul specs: Mensur, eingeleimter Hals, Holzkombi.
Ich hab'ne Al HH... die hat ein bisschen weniger Mittennöck als ne Les Paul, geht aber schon in die Richtung ... ein etwas breiteres Frequenzspektrum, aber trotzdem wärmer/süßlicher als die Esche/Ahorn-MMs. Die Hälse sind einzigartig... nicht lackiert sondern nur geölt und relativ schmal.. muss man mögen. Also ausprobieren.
 
Mir gefällt das Aussehen und die Kobination der Hölzer und PUs.
Ich kann Albert und die St.Vincent leider nicht testen weil der Musicstore die ja nicht führ. Und die Armada ist mir zu teuer.
 
Eine Albert Lee HH hatte ich ...

full


full



Eine Albert Lee SC Hardtail habe ich noch ...

full



Die Mahagoni Variante klingt weich und leidlich fett ... ich hatte aber nicht das Gefühl den Sound von Albert Lee auch nur ansatzweise damit treffen zu können - sie war mir nicht "aufgeräumt" genug.

Die klassische SC macht genau das was man von einer Strat auch erwartet und ist dabei sensationell leicht und mit einem tollen Hals gesegnet. In der Hardtail Variante sehr spritzig und direkt - praktisch eine Tele mit Strat Optionen ...

Gruß
Martin
 
Vom ausshen her gefällt mir die St.Vincent aber trotzdem irgendwie besser.
Ich möchte halt keine SC haben deswegen fällt die Albert Lee mit den 3xSC weg. Und von den Soundoptionen finde ich die St.Vincent aber auch besser. Das einzige was mich davon abhält die St. Vincent zu kaufen ist der Preis, da wo ich sie kaufen würde kostet sie 2200€ und die Albert Lee würde 1750€ kosten.

Ich was das Musicman sehr gut von der Verarbeitung ist deswegen finde ich den Preis mehr als gerechtfertigt.
Das Geld habe ich aber ich möchte die jetzt nicht bestellen und dann ist die doch nix weil die ja eventuell an meinem Amp nicht klingen könnte.
(Die Videos die ich gesehen habe waren alle mit Fender oder H&K Amps gespielt und ich hab nen AC30).

Gibts eigentlich auch me Axis aus Mahagoni mit Rosewood hals ?
 
Habe grade auch gegooglet und habe auch welche gefunden. Aber die ist ja noch teurer als die St.Vincent.
Ist ein Rosewood hals generell teuerer ?
 
Dank shreed gehöre ich nun auch das erste Mal zu den EBMM-Besitzern. :)













Mehr Fotos auf Flickr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich liebe diese Farbe. Ich hatte dieses Modell als 7-Saiter. Geiles Teil. Viel Spaß damit!
 
Vom ausshen her gefällt mir die St.Vincent aber trotzdem irgendwie besser.

Die beiden Albert Lee waren/sind sensationell leicht. (Kein Wunder, wer den Albert schon mal persönlich gesehen hat, der sagt: "mehr als 3 Kilo sollte man ihm nicht zumuten :) )

Auf der Messe (NAMM und MuMe) hatte ich die beiden "Neuen" in der Hand und fand sie deutlich schwerer. Bin mit nicht sicher was die Webseite sagt, aber in der Hand war das mehr als erwartet.

Wenn Gewicht kein Thema ... dann habe ich nichts gesagt ...

Gruß
Martin
 
Wenn Gewicht kein Thema ... dann habe ich nichts gesagt ...
Also du hattest die St. Vincent in der Hand ? Wie waren die dem vom Handling her ?

Gewicht spielt jetzt auch nicht so ne große Rolle weil meine andere Gitarre auch nicht sonderlich leicht ist.

Ich fahre am Montag in den MS da werde ich dann einmal ein paar EBMM testen.

Ich habe mir auch überlegt das beste aus allen Gitarren zu nehmen die ich mag und dann mit der Idee zu einem Gitarrenbauer zugehen und mir dann mal einen Preis abzuholen.
 
Der Hals fühlt sich an wie MusicMan - da haben sie irgendwie ihr eigenes Konzept, auch wenn natürlich jeder Artist es ein wenig anders mag. Alles ist leichtgängig und in gewohnter MusicMan Manier. Die Oberflächen des Korpus sind auch die typischen MusicMan Lacke - da mag ich die "dünnen Nitro" Varianten anderer Hersteller lieber.

Die Gitarre hat eine sehr eigenständige Optik und dadurch sind Proportionen etwas anders - Abstände und Position im Sitzen. Ich fühlte mich im Stehen mit ihr wohler als im Sitzen.

Probiere sie aus - wenn du bei der Ergonomie hinkommst, hast du eine toll zu bespielende und sehr eigenständige Gitarre.

Gruß
Martin
 
Leider gibts die Gitarre beim MS nicht und die Albert Lee gibts da auch nicht. Es gibt da nur eine Armada und die ist nunmal ganz anderes.
Schon blöd. Sind die Hälse von den Luks ähnlich wie bei einer St.Vincent damit ich wenigstens den Hals vergleichen kann?

Oder gäbe es eine andere Gitarre mit der man den Hals vergleichen kann?
 
Gebraucht irgendwann ja.... die "günstigste" ist die Morse für 2600.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben