EBMM User-Thread (E-Gitarren)

  • Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Hoffe ich erzähle was neues.
https://www.thomann.de/de/music_man_john_petrucci_jp16.htm?r=app
Thomann listet sie nun. Dachte ja wird schon bei 2000-2500€ landen bei den specs. Aber nein...
Ist das nicht mal ein USA Floyd?? An sich meine Traumgitarre auch optisch. Aber 3700€? Ach je.
das ist ja echt ein schlechter witz!

3700 für die gitarre - never ever! sie spricht mich zwar seit der NAMM total an, aber ohne piezo und ohne transparent finish wäre ich von einem preis um 2500 bis 2900 max. ausgegangen...aber 3700 - sorry, dass ist fern ab von jeder realität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin liebe EBMM Gemeinde,
Ich bin noch immer auf der suche nach einer neuen Gitarre und mir gehen due Musikmänner nicht aus dem Kopf. Da die Gitarren auf die mein Blick schon gefallen sind neu zu viel kosten habe ich duch viel suchen das hier gefunden :
http://www.gear4music.de/de/E-Gitarren/Musik-Mann

Ich habe da bis jetzt immer meine Amps bestellt und alles war gut und der Support hat bei fragen sehr schnell geantwortet deswegen vertraue ich der Seite auch. Wenn man sich die Preise an aschut wird auffallen das die meisten unter dem liegen was zb beim T für neue Gitarren verlangt wird. Mein Blick ist besonders auf die St. Vincent, Albert Lee HH und die Reflex Gamechanger oder wie sie hier gennant wird "Spiel wechsler" gefallen. Ich würde da gerne was bestellen denkt ihr das dass gute Preise sind und man da ohne bedenken bestellen kann ? Man bekommt die meisten Gitarre hier zulande ja nur ziemlich schwer neu.



LG Fritz
 
Mensch, hab ich lange gebraucht, um eine Axis zu finden, bei der alles gepasst hat :eek: Entweder war die Farbe nicht so meins, dann war der Hals wieder nur ein Besenstiel ohne birds eye-Maserung. Und erschwert hat das alles ein sehr beschränktes Angebot an Axis-Gitarren in Deutschland. Glücklicherweise habe ich jetzt eine sehr schöne Axis gefunden - und zwar in England. Der Preis hat gestimmt und auch sonst ist alles ok (nur den D-Tuna habe ich noch nicht richtig eingestellt bekommen, aber das wird noch). Hier ein paar Fotos:
IMG_20161009_172419374.jpg IMG_20161009_172340100.jpg IMG_20161009_172159855.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
schöne Gitarre!
 
Sieht nach ganz normalen bis guten MM-Neupreisen aus. Das Angebot über 1800 für ne Reflex/Gamechanger ist sogar herausragend.
Ich habe die,wie sollte es bei mir auch anderes sein, St. Vincent im Auge. Die ist mit 2100 Euro viel günstiger als beim T. Ich finde auch schön das die viele Modelle habe die es bei uns garnicht gibt bzw nicht so häufig.

Nachtrag:
Mir ist grade aufgefallen das die St. Vincent beim T auch günstiger geworden ist also ist der Preisunterschied nicht mehr so groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Al"ternative dazu wäre die Albert Lee HH... hat die selben Hölzer und auch ein sehr gelungenes Design etwas abseits der üblichen Korpusformen.
 
Die "Al"ternative dazu wäre die Albert Lee HH... hat die selben Hölzer und auch ein sehr gelungenes Design etwas abseits der üblichen Korpusformen.

Außer das die Albert 2 HB und die St. 3 HB bzw Mini HB.
 
Nun ja.. das war so offensichtlich!
 
Wo sind denn die Unterschiede zwischen Normalen HB und den Minis ?
Außer die größe
 
Keine Ahnung, müssten ähnlich wie normale Humbucker klingen. Soweit ich weiß, ist das die erste MM mit Minis. Im Gibson-User-Thread können die z. B. bestimmt mehr über den Unterschied sagen.
 
Ich werde da mal Fragen , danke
 
Gestern auf FB gefunden, eine neue Luke. Angeblich ein Limited Run von 300 Instrumenten. Mit Binding und (wahrscheinlich) lackiertem Hals.

14925766_10155468033967846_5990206094418055162_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz ehrlich? Ich finde die St. Vincent dermaßen grausam. Ich kann aber auch mit der Form der Majesty nichts anfangen. Aber die Geschmäcker sind ja - Gott sei Dank - verschieden.
 
Das mit der Form ist Geschmacksache aber es ist doch egal wie die Gitarre aussieht wenn sie gut klingt und wenn sie dann noch schön aussieht ist doch noch besser.(bei mir aufjedenfall)
Es gibt bestimmt auch Leute die ne Strat oder LP hässlich finden.
 
Sag ich doch:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben