EBMM User-Thread (E-Gitarren)

  • Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
sorry, daß ich den thread nochmal hoch push, aber die wollte ich euch nicht vorenthalten:

Y2D%202.jpg


jetzt ist es amtlich!

mehr bilder könnt ihr hier sehen:
https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=1294231&postcount=1938
 
total scharf! zwar optisch nicht so geil wie deine ebmm petrucci, aber trotzdem scharf :) glückwunsch! sogar mit original morse autogramm :D
 
schwede, schwede, das ist sehr geil
was mich n bisschen stört ist dieses komische glas-pickguard, sieht n bisschen seltsam aus...
 
strat-fan schrieb:
schwede, schwede, das ist sehr geil
was mich n bisschen stört ist dieses komische glas-pickguard, sieht n bisschen seltsam aus...
ach, das ist schon o.k. so wie es ist. ;)
 
joe web schrieb:
ach, das ist schon o.k. so wie es ist. ;)

Find ich auch!

Wird Zeit, dass ich die auch mal anspiele... :)
Bin da grad am zögern zwischen Petrucci, axis oder Morse. :redface:

gruss
eep
 
eep schrieb:
Find ich auch!

Wird Zeit, dass ich die auch mal anspiele... :)
Bin da grad am zögern zwischen Petrucci, axis oder Morse. :redface:

gruss
eep

da gibts nichts zu zögern!
alle drei auf einmal!!!! :D
 

Anhänge

  • JP SM EVH.jpg
    JP SM EVH.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 269
@joe

Du bist echt irre, komplett durchgeknallt, völlig wahnsinnig und abgedreht.

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Morse!!!! :great: Super schön das Teil.

PS: Jetzt hab ich noch eine mehr zu antesten, wenn ich zu Dir komme. ;) Haste die gestern geholt?
 
joe web schrieb:
da gibts nichts zu zögern!
alle drei auf einmal!!!! :D

Ich würde mir wahrscheinlich um 12 Uhr Mittags vornehmen Gitarre zu spielen, vor den Gitarren stehen und dann um 22 Uhr nachts nach langem überlegen frustriert in's Bett gehen.

Die Qual der Wahl ^^".
 
GC schrieb:
@joe

Du bist echt irre, komplett durchgeknallt, völlig wahnsinnig und abgedreht.

erzähl mir doch bitte mal was neues. ;) :D

gc schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Morse!!!! :great: Super schön das Teil.

PS: Jetzt hab ich noch eine mehr zu antesten, wenn ich zu Dir komme. ;) Haste die gestern geholt?

ja, gestern ab ich schnell alles klar gemacht.
aber leider vor lauter arbeit nicht wirklcih zeit gehabt sie zu spielen.
auch heute bin ich wieder den ganzen tag unterwegs.
naja, zum glück ist morgen probe! da kann ich dann mal richtig abrocken mit dem teil. :)
 
joe web schrieb:
da gibts nichts zu zögern!
alle drei auf einmal!!!! :D

hm...
also eigentlich steht die Petrucci etwas hinten an, aber die beiden anderen machen einem die Entscheidung wirklich schwer.

Sind bei Station-music. Hoffe in drei Wochen mal dahinzukommen (falls die noch vorrätig sind).

Hier die Morse:
mum_smorsey2d.jpg


und die Axis. Eigentlich mochte ich die Form ja nie sonderlich, aber in diese hab ich mich echt verliebt...
mm_axistrlblue.jpg


Oder dann doch die Petrucci in Candy apple...:rolleyes:

gruss
eep
 
Wow!!! Die Axis hat ja ne megaschöne Decke. Quilted. Nicht schlecht. :eek: Und dann in dem Blau. *Sabber* :D

Aber ich hab ja schon eine.
 
joe web schrieb:
da gibts nichts zu zögern!
alle drei auf einmal!!!! :D

woah real porn! will auch... ach das habe ich ja schon gesagt :)


sehr sehr geil auf jeden fall. die hellblaue axis gefällt mir übrigens auch äußerst gut... :eek:
 
joe web schrieb:
ach, das ist schon o.k. so wie es ist. ;)
natürlich isses ok wies ist, die gitarre sieht übelst g*** aus so wie sie ist, aber ich glaub wenn ich der designer gewesen wär und nicht auf den steve hätt hören müssen, dann hätt ichs weggelassen;)

edit:mad: alle dies wissen: ich meine mich erinnern zu können irgendwo im netz mal ne silo mit h-s-h bestückung gesehen zu haben, kann dsa sein, das würd mich nämlich echt reizen, aber ich find das ding nichtmehr...:confused:
 
Gibt es die Axis eigentlich auch ohne Vibrato-System und mit passiver Elektronik?
 
mich interessiert mal wie ebmm so im Qualitätsvergleich zu anderen großen firmen wie Fender, Gibson, Ibanez, Esp usw stehen. Speziell bezogen auf deren Verarbeitungsqualität, Hardware etc. ob die mit den Custom shops bzw Prestige serien mithalten können.
 
@jakobcf
Ja, die Axis gibt es auch mit Stop Tail. Aber wie kommst Du darauf, dass die Axis aktive PUs hat? Eingebaut sind der Dimarzio ToneZone und der AirNorton nach Eddie's Spezifikationen. Und die sind passiv!

@steve
Ja, können sie auf jeden Fall. Die Hälse sind handgefertigt. Hab irgendwo noch einen Bericht wo das beschrieben ist. Absolut irre. Deshalb auch nicht verwunderlich, dass es lange dauert, wenn an eine bei Musicman bestellt.
Die restliche Verarbeitung ist genauso top. Da ist nix geschludert. Feine Decken, super schöne Hälse. UND: Alle die ich bis jetzt in der Hand hatte, die direkt aus dem Karton kamen, waren top eingestellt.
 
hab nurmal ne Frage wegen der Morse:
Ist es so, dass stoptail flamed decke hat und freudlos variante quilted? Oder ist das einfach bloss dummer Zufall, dass ich jeweils Bilder solcher Klampfen gefunden hab.

übrigens: ich glaub, es wird vorerst mal die blaue, da ich doch freudlos nicht mehr missen will. (auf meinen Palas fehlt mir immer was :D )

gruss
eep
 
SM-Y2D:
es gibt entweder flametop oder quilttop dazu kannst du wählen ob festbrücke oder floyd.
die auf dem foto kostet sicherlich mehr kohle als meine, weil sie wohl eine "premium" decke hat so wie die aussieht.

ich würde aber glaube ich eher die blaue axis nehmen!
die hat eine echt geile quilt decke und das blau gefällt mir auch richtig gut!

die axis auch mit festbrücke. dann gibt es noch die axis super sport, die hat einen toneregler, einen 5 wegschalter und als option noch piezosystem, alternativ auch statt den normalen dimarzios mit P90 PU bestückung.
das piezosystem gibt es aber nur bei der supersport, wählbar ob mit vintage trem oder mit festbrücke.

Silo:
die normlae silo hat HSH und 24 bünde
die silo special hat HSS und 22 bünde
die normale ist nach wie vor erhältlich, genauso auch wie die alte morse.

qualität der gitarren: hammer gut!
man muss sich eines vor augen halten:
gibson fender jackson usw. haben alle einen customshop für die erlesenen teile, musicman ist im prinzip ein custom shop!
die stückzahlen sind nicht zu vergleichen zu den "großen" herstellern, aber die qualtiät ist wie von einer fender customshop und das aber als serien modell!
 
joe web schrieb:
SM-Y2D:
es gibt entweder flametop oder quilttop dazu kannst du wählen ob festbrücke oder floyd.
die auf dem foto kostet sicherlich mehr kohle als meine, weil sie wohl eine "premium" decke hat so wie die aussieht.

ich würde aber glaube ich eher die blaue axis nehmen!
die hat eine echt geile quilt decke und das blau gefällt mir auch richtig gut!

kostet 1999€.
Aber wie gesagt, denke es wird wohl die blaue. Die Morse wird dann irgendwann mit freudlos und geflammter Decke im Sommer folgen. :D

gruss
eep
 
Wenn das der Preis für die Axis mit der quilted Decke ist: NEHM SIE! Ist ein super Preis.
Ich weiss, 2000, Euro ist viel. Aber so eine Decke bekommst Du nicht immer. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben