EBMM User-Thread (E-Gitarren)

  • Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
edeltoaster schrieb:
hab heut wieder den guten alten holzblock-trick bei der rg7 genutzt...ich bezahl doch kein geld für das tremol-no!!das is was für amis,die sich offensichtlich NULL selbst helfen können

also ich find das tremol-no ist keine schlechte idee da es ja dazu gedacht ist das tremolo zu blockieren wenn man grad mal umstimmen will und es wenn man wieder in normaler stimmung spielt wieder zu lösen (wenn ich das richtig verstanden habe). Mit dem holzklotz ist es eben blockiert aber du kannst es nicht mit einem handgriff wieder " frei " lassen.

Sry für off
 
Abgesehen davon ging es darum das Tremolo stimmstabiler zu bekommen und nicht zu blockieren mittels Trem-No oder Holzblock.

Wobei es natürlich dann auch stimmstabiler ist. :D Aber dann brauch ich kein Trem. ;)
 
so! führerschein is inner tasche... nächsten samstag gehts wieder zu musik-produktiv und dann mal sehn, was ich für eine nehme... vll auch mal nen paar ibanez antesten... festlegen willich mich auf jeden fall noch nich...
 
Wunderbar!!! Herzlichen Glückwunsch!!! ;)

ABER: Du willst doch nicht Ibanez Gitten antesten????? :eek: Wozu leisten wir denn dann die ganze Überzeugungsarbeit??? ;)
 
glückwunsch zum schein!

nehm erst die IBZs in die hand und dann die EBMMs!!!
weil andersrum tust du dir keinen gefallen!

und ganz wichtig: lass dir viel zeit beim testen.

du solltest im übrigen auch eine morse Y2D testen, falls vorhanden. :D

die wird definitiv meine nächste! das teil ist der hammer, echt.
voll fett und durch die PU verschaltung trotzdem ein stratiger sound möglich.

hier schon mal ein vorgeschmack meiner (noch nicht aber wohl bald) neuen.
 

Anhänge

  • morse 4.jpg
    morse 4.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 229
So würde ich es auch machen mit der Reihenfolge des Testens. Finde die Ibanez Hälse einfach zu dünn. Aber das nur am Rande.

@joe
Du bist irre. ;) Aber ist auf jeden Fall ne erstklassige Klampfe. Nimmste auch die Farbkombi?
 
@Joe:
Du musst echt Kohle scheißen, bei dem Equipment, dass du hast. :D
 
Maverick018 schrieb:
@Joe:
Du musst echt Kohle scheißen, bei dem Equipment, dass du hast. :D

ich wäre froh, es wäre so.

weil wenn dem so wär, dann hätte ich von allem nicht nur ein stück. ;)
 
joe web schrieb:
ich wäre froh, es wäre so.

weil wenn dem so wär, dann hätte ich von allem nicht nur ein stück. ;)

Ich frag mich dann echt wie du das machst? ;)
 
Maverick018 schrieb:
Ich frag mich dann echt wie du das machst? ;)

arbeiten und keine anderen kostspieligen hobbys haben.
zudem habe ich ja nicht alles auf einmal gekauft. zugegeben in den letzten zwei jahren ist viel hinzu gekommen, aber ich habe auch immer wieder dinge verkauft.

und wenn ich ein teil haben will, dann versuche ich es eben um (fast) jeden preis zu bekommen.
 
ein gesunder ehrgeiz^^

das problem an den ebmms is halt, dassse einfach zu teuer sind...
würde mir lieber dazu noch den peavey valveking 212 holen, weil auch ne ebmm klingt aufm roland cube-30 gespielt nich sooo pralle... nur dafür reicht das geld einfach noch net...
von daher... erstma antesten, obs nich auch erstma nen günstigeres modell von ibanez tun würd... also zb dies mopped hier:

https://www.thomann.de/ibanez_rg_1820_x_gk_prodinfo.html
 
@bjospre
Das ist natürlich ein Argument. Und der Peavey soll ja auch ganz beliebt sein. Eine Alternative wäre noch nach einer gebrauchten EB MM zu schauen. Zumindest gibt es ab und zu gut erhaltene Axis Modelle.
 
wo zb?
ebay oder gibts noch andere typische verkaufsplätze?
 
hey das ist ne Flametop special!
nicht schlecht, hat zwar keinen vogelaugenahron hals, aber ne schöne decke und ein natur binding am body.

die ist sicherlich auch sehr interessant, wollte immer mal eine kaufen, habe aber keine mehr gefunden seit ed von peavey weg ist.

übrigens wurde die peavey wolfgang nach der EVH musicman (heutigen axis) entwickelt.
ed ist 1995 von EBMM zu peavey gewechselt.
die teile sind auch sehr gut, meiner meinung nach sogar etwas unterschätzt.
 
sachma...
is dieser querschnitt hier auch von der peavey?

wolfgang.jpg
 
angesichts dessen, dass da "wolfgang" steht und die wofgang von peavey ist würd ich sagen ja....:p
 
so habich mir das auch gedacht...^^
is ja geil, wenn die von peavey auch son asymmetrischen hals hat...
 
Ja, ist von der Wolfgang. Heisst der Hals ist auch asymmetrisch. Ist total angenehm zu spielen, aber nicht jedermanns Sache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben