Edwards / ESP wer hat die mal wirklich getestet?

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Tut mir leid wenn ich wieder BTT gehe... aber welche Spezifikationen treffen auf eine Normalpreisige (unter 90 000Yen, D.h. jene 85er LPs) Edwards Paula denn zu? Die Duncan Pu's haben sie ja fast alle, aber man liest die tollsten Dinger von deep neck joint long tenon über Nitrolack bis hin zum one piece mahagoni back, nem Gigbag dabei und kaum eine über 4Kg schwer.. Wobei sich die offizielle Seite über all die Dinger eher ausschweigt. Wer weiß genaueres?
 
Ich sag mal so:

ICH HABS GETAN!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=320057194331&rd=1&rd=1

Mein zögern hat sich bezahlt gemacht. Hisashi hat Weihnachtswochen und nimmt nichts für den Versand. Sonst wäre sie mir dann doch zu teuer gewesen.
Bezahlt hab ich direkt per Paypal und nu muss sie nur noch ankommen.
Ich schreib ein Review sobald sie da ist.
Hoffentlich klappt das noch vor Weihnachten....
 
also was man hier teilweise doch negatives über LTD hört verwundert mich... ich habe ja seit kurzem eine EC-1000 VHB!
Diese habe ich gegen 2 ESP Eclipse Eine Gibson Les Paul Studio, Eine HAgstrom Super Swede.. und eine Eppiphone LEs Paul Custom antreten lassen.

Hierbei hat mich die LTD voll und ganz überzeugt, erstens vom sound (was geschmackssache ist, sie hat nicht den normalen LP sound, was ja bekannt sein dürfte aber er hat mir einfach gefallen)
Der Vergleich fand daher eher auf qualitätseben statt. Auch hier hat die LTD ganz klar überzeugt. das einzige was vieleicht negativ zu sehen ist, wäre das sie keine massive decke sonder ein furnier hat. Was mich aber nicht stört!

Die meinige hat Sperzel locking mechaniken, auch bei den eisigen temperaturen keine verstimmung wenn man sie mit nach draußen genommen hat.
Original Duncan Tonabnehmer, Perfekt abgeschirmte E-Fächer und PU Fräsungen,. E-FAch deckel mit abschirmfolie beklebt, keinerlei verarbeitungsmängel.
Bundreinheit stimmte, nur halskrümmung musste nach saitenstärkewechsel verändert werden.
Ansonsten Perfekte Bundierung, schön ausgeführtes binding, alles in allem sehr gute Verarbeitung!
Anders bei den adneren... Gibson= Schlechte Potiknöpfe (ausgesplittert) lockere buchse, schlecht abgerichtete bünde.
Bei der Hagstrom hat mich die Bespielbarkeit und sound nicht überzeugt (ja is geschmackssache) ESP= sehr gut, nur an 2 bünden stand noch ein grat über, die andere ESP war auch perfekt, und bei der Epi ähnliches Bild wie bei Gibson!

Muss vieleicht dazu sagen das ich alles bei Siggi Schwarz getestet habe, und der hat normalerweise nur erstklassige instrumente, aber vor allem bei der Gibson war ich enttäuscht!

Und hier frage ich mich nun was soll den außer dem Furnier an der LTD schlechter sein als am original, bzw. anderen hochpreisigen gitarren, da kann mir eigentlich keiner einen driftigen Grund nennen!

Also nicht nur weil lizensierte Kopie= schlecht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben