Edwards / ESP wer hat die mal wirklich getestet?

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Genau eine E-LP 90 LTS.Die Gitarre ist sehr gut verarbeitet und wiegt exakt 3555 gr ! Was für ne LP ein recht guter Wert ist .-) !

hast du die Gitarre mal abgeklopft, ob sie löcher hat?! :) ist ja wirklich ein heftig geringes gewicht.
 
wie ich löcher hör weiß ich nicht,da wär röntgen vll besser !

Ja sie ist verdächtig leicht,wie aus dem Custom Shop einer hier nicht genannt werdenden Firma wo der Bohrer sehr locker sitzt .


Zum Vergleich meine anderen "LP"

Greco LP Custom 4631 gr.
Tokai LS 125 F 4296 gr.
Tokai Eclat Standard 4129 gr.
Tokai LS 150 F 3890 gr.

meine verkaufte Gibson wog 4650 gr.
Die klang aber schlechter,mir zu mulmig.Und war zudem schlechter verarbeitet.
 
Mit oder ohne Decke dann?
 
Bei mir ist die Wohnung nicht so kalt ,daß meine Gitarren zugedeckt sind :)

Ahorn haben sie aber alle !
 
ich glaube das ist BJ abhängig. eine zeit lang wurden die komplett aus mahagoni gebaut, so wie es die originalen gibson auch waren und dann wurde irgendwann umgestellt auf die ahorn decke.
tokai customs sind heute noch komplett aus mahagony.
 
ich habe nur eine digitalwaage, aber meine gibson studio wog laut "tacho" 4,5kg, epiphone LP custom 4,4kg, die LS-80 4,3kg, Reborn 4,2kg, Chevy LP 4,2kg, Diego 3,6kg.

EDIT: sorry, wegen doppelpost
 
Da muß ich widersprechen mit den Customs von Tokai

Laut älteren und dem aktuellen Katalog sind bei den Custom ...hier LC statt LS genannten Modelle nur die Modelle in Winered komplett Mahagony.
d.h. LC 85 - LC 125 SEB- LC 185

Die Modelle in Black haben alle ne Ahorndecke !! Und tragen den Zusatz "S" !!
 
oh, hab gerade nachgeschaut. du hast recht. ich bitte meine unwissenheit zu entschuldigen. :)
 
man muß nur wissen wo nachschlagen .-)
is auch komisch ...grade die winered ist ja nicht jedermans geschmack
 
Mehrteilige quatersawn Bodys sollen also besser klingen als Customshop gitarren ?
Naja, jedem das seine ^^
 
Testen sag ich nur !
Meine SEB klingt saugut.
Alles was ich bisher in den Händen hatte ( 3 SEB),auch die nicht SEB LS 135 ( Stücker dreie auch ) waren sehr gut.
Und wurden im Vergleich gespielt.... nicht nur von mir.
Die LS 150 ist noch ein Hauch geiler.
Wer zweifelt schnappt seine Gibson und kommt einfach mal aufn Kaffee vorbei.
Dann kömmer weiter reden..ähhh schreiben


traveller
 
Mehrteilige quatersawn Bodys sollen also besser klingen als Customshop gitarren ?
Naja, jedem das seine ^^

Das habe ich nicht gesagt.
Du sollst auf den Premium Button drücken!!
Dann siehst Du die Tokai Premium Serie....
Dann geh'n die Lichter an.
 
Das habe ich nicht gesagt.
Du sollst auf den Premium Button drücken!!
Dann siehst Du die Tokai Premium Serie....
Dann geh'n die Lichter an.

Okay, warum verlinkst du das nicht gleich ^^
Das teuerste LP Modell kostet also 2640€, das geht eigentlich für eine customshopähnliche (duck und weg) Gitarre
 
hat ich schon ma wer auf japan. ESP seite die japan. Artist Modelle angesehen? sind echt n paar fiese dinger dabei ;-)
noch ne frage: wenn Edwards qualitativ vor Ltd kommen, wieso sind die LTds dann teurer?
 
Reißt Du Dir Dein Klopapier selber ab oder hast Du da jemand dafür .... ??

Leider muss ich es noch selber tun, aber ich hätte wirklich gern wen, der das für mich macht, denn die Dinger reißen manchmal so unlinear !

Jetzt mal ohne Scheiß: Warum regen wir uns wegen so einem Blödsinn auf ?
B2T !

Edwards sind billiger als LTD, weil sie sowieso nur in Japan offiziell erhältlich sind. Dort gibts auch eine Burny LP mit Sustainer um 209€ :screwy:
 
LTD's sind deshalb bei uns so teuer, wie alle Importgitarren, weil Zoll und Fracht dazukommen und das ist happig. Edwards gibt es offiziell nur in Japan. Sie sind nicht für den Export gedacht. Dafür werden in Japan kaum LTD's verkauft, weil dort eben ESP recht günstig ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben