Effektboard für Effekte aber wie?

von bass_maurice, 17.09.06.

  1. bass_maurice

    bass_maurice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    484
    Erstellt: 17.09.06   #1
    hallo!
    ich habe jetz ein paar effekte und möchte mir ein effetkeboard anschaffen/bauen aber ich habe ehrlich gesagt keine ahnung wie ich das anstellen soll...die threads mit den gitarristenboards und den bassistenboards habe ich mir schn angeschaut aber ich weiß es irgendiwe immer noch nich...
    meine effekte sind
    -behringer tuner
    -behringer grafik eq
    -behringer chorus
    -behringer overdrive
    -behringer v-amp mit doppelfusschalter

    diese sollen nun auf ein effektboard also was schlagt ihr vor?
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
  3. bass_maurice

    bass_maurice Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    484
    Erstellt: 17.09.06   #3
    achso hätt ich vielleich noch erwähnen sollen ich hatte vor es selber zu bauen...sry
     
  4. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 17.09.06   #4
    und wofür suchst du dann Vorschläge??
     
  5. bass_maurice

    bass_maurice Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    484
    Erstellt: 17.09.06   #5
    na wie ich das machen sollte weil einfach auf ne platte aufziehn is mir halt irgendwie zu blöd aber hab halt irgendwie keine ideen
     
  6. The Cutting Edge

    The Cutting Edge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    21.08.10
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Teterow(M-V)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.06   #6
    Ich hab ne sperrholzplatte sauber ausgesägt. dann filz draufgeleimt. Klettverschluss im bastelladen gekauft und meine Effekte druff gemacht. Zusätlich habe ich an den 4 Eckén holzteile geleimt,weil die kabelführung unter dem board verläuft(deshalb musste ich noch löcher reinbohren). Ich benutze übrigens auch behringer effekte(aus budget-gründen).
    Zur stromversorgung: bei tone-toys hab ich mir son kabel geholt womit man 5 Effekte gleichzeitig versorgen kann, das Netzteil hab ich von Ibanez. Die Kabel hab ich mit Isolierband unter das Board festgeklebt
     
  7. BassShuttle

    BassShuttle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Beiträge:
    842
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    919
    Erstellt: 17.09.06   #7
    Sperrholz nehmen und zurecht sägen. Schrankfolie drauf kleben (am besten schwarz).
    Steckerleiste, am besten mit schalter, mit Klett an den Rand kleben, sowie alle Effekte.
    Dann einfach die Netzteile bzw. die möglichen Verteiler Kabel verlegen und die Patchis dran.

    Könntest dir dann vllcht noch nen Koffer (Cd Koffer oä.) kaufen und das Effektboard falls es reinpasst, reinlegen!

    Gruß
    BassShuttle
     
  8. Cliff89

    Cliff89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.06
    Zuletzt hier:
    26.08.12
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Altendiez
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    147
    Erstellt: 17.09.06   #8
    als ob es da keine Ideen gäbe! :rolleyes:

    Material:
    - Sperrholz
    - Riffelblech
    - Lochblech
    usw.

    fürs Auge:
    - LEDs
    - Aufkleber

    mann da gibt's doch genug...
     
  9. bassometer

    bassometer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    698
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    253
    Erstellt: 17.09.06   #9
    Die Liste gibt was her, aber ich befürchte, wer keine Ideen hat wirds auch nicht umsetzen können. ;) :rolleyes:
     
  10. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 17.09.06   #10
    vllt als keine anregung...so könnts aussehen, ich hab die effekte aber angeschraubt, d.h. wenn ich sie widda abmachen will,dauerts länger,wie mit klettverschluss. du musst dir auch im klaren sein, dass es sein kann, dass du n leise dauerbrummen hast. weis net,ob das sonst auch der fall ist. also wenn die effekte verteil aufm boden stehen. aufm effektboard sind sie ja rel. eng aneinander.

    Den Anhang 36697 betrachten

    hab halt auch sperrholz geholt. und damit das brett net flach aufm boden liegt, hab ich an einem ende noch n 5 cm hohen abstandshalter dran geschraubt. auch aus sperrholz. sodass es schrägt zum boden steht. ansonsten gibs net viel tipps...schau dir mein board an,mehr tipps kann ich dir net geben :o

    hab mal versucht,es künstlerisch darzustellen ^^

    effektboard_seitenansicht.JPG

    mfg
    FtH
     
  11. Cliff89

    Cliff89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.06
    Zuletzt hier:
    26.08.12
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Altendiez
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    147
    Erstellt: 17.09.06   #11
    Ich zum Beispiel hab grad heute frisch ne Zeichnung zum Schlosser (kennen wir) gefaxt, der mir Riffelblech vorne und hinten abkantet und es mir bringt. :great:

    Maße: 60 lang, 40 breit. obere Abkantung: 5 cm / untere Abkantung: 3 cm

    Kabel werden also unter das Board verlegt, sodass nur die Treter oben liegen. Und Platz genug is auch da. Mit dem Abkanden is auch nur von Vorteil, wegen den Kabeln und wegen der Optik.

    (Ich werd bald mal n Bild posten)

    Aber sowas sind halt Ideen, auf die man schnell kommt!
     
  12. der_bruno

    der_bruno Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.929
    Erstellt: 17.09.06   #12
    Also dass du hier keine Anregungen gefunden hast, kann ich nun nicht wirklich glauben....

    1a Effekte-Case selbstgebaut

    Den Thread gibt es schon ewig und da wirste bestimmt anregungen finden....da sind verschiedene möglichkeiten aufgezählt in dem Thread, vom modifizierten Koffer aus dem Baumarkt bis hin zum kompletten Selbstbau.

    Ansonsten wo liegt das genaue Problem?
     
  13. Gioto

    Gioto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.05
    Zuletzt hier:
    22.01.11
    Beiträge:
    359
    Ort:
    OB
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    284
    Erstellt: 18.09.06   #13
    -Brett gesägt
    -Leiste vorne unters Brett geschraubt für leichte Schräge
    -Steckerleiste draufgeklebt
    -Effekte mit Klettband befestigt
    -nach eigenem Dünken verschönert
     

    Anhänge:

  14. springender-hirsch

    springender-hirsch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    29.08.07
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 20.09.06   #14
    gibts denn kein Effektboard von Behringer?
     
  15. der_bruno

    der_bruno Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.929
    Erstellt: 20.09.06   #15
    Musst du mal auf der Behringer-Homepage suchen. Da stehen alle Produkte von Behringer drauf!
     
  16. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 20.09.06   #16
  17. springender-hirsch

    springender-hirsch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    29.08.07
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 21.09.06   #17
    ...die Frage ging eigentlich an die Adresse von Bass_Maurice.

    (wenn meine Witze zu subtil sind, müsst ihrs nur sagen, dann muss ich die größere Keule rausholen)
     
  18. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 21.09.06   #18
    Ist ganz hilfreich: [​IMG] ;)
     
  19. bass_maurice

    bass_maurice Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    484
    Erstellt: 23.09.06   #19
    hmm also ich hab jetz ma ne idee und hab das ma gezeichnet und jetz frage ich mich wie ich das mit der schräglage machen soll denn einfach n ding runterschrauben dann steht das doch nich ganz fest aufm boden oder?
    naja ich hab den bauplan ma angehängt sagt mir einfach was ihr davon haltet...
     

    Anhänge:

  20. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 23.09.06   #20
    Seh ich das richtig, dass die Stromversorgung durch Bohrlöcher erfolgen soll? Sodass man den Stromverteiler hinter das Board legt? Wäre doch praktischer, Netzteil sowie Stromverteilerkabel auf dem Board zu platzieren
     
Die Seite wird geladen...

mapping