Effektboards der Stars

  • Ersteller black coffee
  • Erstellt am
Was ist das für eine Box im Vordergrund des aktuellen Setups?! Zum switchen?!
Das weiß ich leider auch nicht :-(
Vielleicht ein Switcher, ja. Er spielt ja ein Setup mit 2 Fender Blues Junior.
Es gibt leider fast keine Infos im Netz.... Das größte CR Forum ist ein holländisches und auch da geht es recht müde zu... http://www.chrisrea.nl/community/
 
Auf dem einen Kabel ist der Buchstabe "A" zu erkennen, auf dem anderen eine geschwungene Beschriftung, die von einem "B" stammen könnte. Meine Vermutung wäre also eine A/B-Box (würde passen, wenn er bspw. nach wie vor zwei Amps spielt).
 
Gerade beim Tocotronic Konzert in Düsseldorf geschossen:

Dirk von Lowtzows Effektboard inkl. Deimel Gitarre.
Eigentlich nix Wildes dabei. Eher traditionell-minimalistisch.

toco 008.jpg
 
Rick´s Board hätte mich mehr interessiert aber leider konnte man gestern in Bremen nichts erkennen. Naja trotzdem wars supper und zu sehen das Dirk einen Big Muff nutzt überrascht mich jetzt schon ein bissel. Ist das Digiverb als erstes Pedal in der Kette? das ist schon ungewöhnlich.
 
Nein als Letztes. Das Board steht doch quasi aufm Kopf.
 
sehe ich das richtig? Zwei Korg DT10 Stimmgeräte!?!
Kann sich das jemand erklären?
 
Evtl. eines für eine Akustikgitarre.
Keine Ahnung ob die Band auch mal unplugged spielt.
 
Aja stimmt, ja Dirk spielt ab und an auch Akustikgitarre.
 
Ja, eines war für seine Martin Westerngitarre. Meistens hat aber er die oben abgebildete Deimel gespielt. Zwischendurch auch mal seine neue Deimel "Firestar".
Ricks Klampfe war wohl Marke Eigenbau. Sein Board war weitaus mehr bestückt.
Konnte leider nur ein Foto von weiter weg schießen:
398908_10151464500607239_200568493_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war am Freitag beim Amplifier Gig im Erfurter Museumskeller. Sollte eigentlich im HsD stattfinden, wurde aber wahrscheinlich wegen der geringen Nachfrage im Vorverkauf in den Keller verlegt. Ein wirklich sehr kleiner Gewölbekeller mit einer noch kleineren "Bühne". Die Performance und der Sound rund um Sel Belamir war einfach genial. Ihr solltet es euch auf alle Fälle einmal antun das zu sehen. Und hier nun ein paar Bilder der Boards:
 

Anhänge

  • P1030749 - Kopie.jpg
    P1030749 - Kopie.jpg
    93 KB · Aufrufe: 687
  • P1030750 - Kopie.jpg
    P1030750 - Kopie.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 662
  • P1030751 - Kopie.jpg
    P1030751 - Kopie.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 646
  • P1030752 - Kopie.jpg
    P1030752 - Kopie.jpg
    98 KB · Aufrufe: 534
  • P1030753 - Kopie.jpg
    P1030753 - Kopie.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 533
Hier das aktuelle QOTSA-Board von Josh Homme. Was können eure Adleraugen erkennen? Das Twinpedal von Boss vorne links dürfte ein RE-20 sein (reine Vermutung, da er es bei TCV auch hatte).
 

Anhänge

  • JHo2013.jpg
    JHo2013.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 840
Ich finde ja, dass das früher viel spannender war mit den Effektboards der Stars :)

Heute sieht es bei Alt-Rockern wie Steve Howe so aus, wie in dem Film ab 31:00 gezeigt ist:

 
Hier das aktuelle QOTSA-Board von Josh Homme. Was können eure Adleraugen erkennen? Das Twinpedal von Boss vorne links dürfte ein RE-20 sein

@AEIOU: WeißT Du wann das Photo von Joshs Board aufgenommen wurde?
 
Heute. Ist von der Probe für das Konzert morgen.
 
23.05.2013 - The Wiltern, L.A.
 
Kann mir bitte mal jemand DRINGEND weiterhelfen? Hab hier grad ein super rares Video von eine System Aufrtitt von 2004 am Start und da sind einfach zwei Pedale, die ich ums verrecken nicht identifizieren kann. Ich hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen :redface:

Klar sind Silvermachine Wah, Boss DD-3, Boss Loop Station, Boss Giga Delay und das Line 6 MM4. Aber dieses blaue Pedal nebem dem DD-3 und das andere Pedal mit den 6 Knöppen im Hintergrund - weiß da jemand weiter? Würde das echt wahnsinnig gerne wissen...danke ihr Lieben! :)

cego0z7r9rtnwn8hi.jpg


EDIT: Das blaue Pedal ist identifiziert! Ist ein Mr. Delay (jetzt Mr. Echo) Pedal von SIB Electronics. Jetzt fehlt nur noch das hinten in der Ecke mit den 6 Knöpfen und anscheinend ohne Schalter...
 
Zuletzt bearbeitet:
^ Kleiner Nachtrag: das unbekannte Pedal ist ein Boss PC-2 Percussion Synthesizer :) Wäre das auch geklärt und ich kann wieder ruhig schlafen :D

boss_pc21_421.jpg
 
Da kann man ihn hören:

http://www.youtube.com/watch?v=DHgiuaoIdNc

:) Schade, dass er nicht auf dem finalen Board von Malakian war für den Gig, wär schon cool gewesen zu hören, für welche Songs das Teil benutzt wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben