Effekte in den Loop oder nicht?

Wollte ich eben auch schreiben.

Als Beispiel der Chorus: ich finde, der klingt mir IM Loop einfach zu... zu nach 80´s-Processed-Sound! Vor der Zerre hat er irgendwie mehr Charakter, klingt aber natürlich anders. Wobei 80s nichts schlechtes sind, wenn man diesen Sound geil findet! Beim Phaser ist es das Selbe. der hat im Loop oftmal was "penetrantes" wenn er eine bestimmte Frequenz überschreitet. Das resoniert dann komisch.

Es ist halt wie so oft Geschmackssache und eine Frage der Bequemlichkeit ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Probier doch mal aus, die Modulationseffekte vor den Amp und nicht in den Loop zu packen.

genau, das hab ich ja auch probiert und darum geht es ja eigentlich hier auch. Nur die Einstellung etwas ändern und versuchen ( siehe das Video oben )
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Als Beispiel der Chorus: ich finde, der klingt mir IM Loop einfach zu... zu nach 80´s-Processed-Sound! Vor der Zerre hat er irgendwie mehr Charakter, klingt aber natürlich anders.

ganz genau, wie bei mir:great::great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben