EHX Big Muff Pi RUS Addon??

hi,
gute idee , slowbeat , könnte sogar funktionieren , bin mir aber nich sicher... ma guggn was ak dazu sagt :D :great:
 
Slowbeat schrieb:
Super Einsatz, AK!!!!!!

Dumme Idee von mir: wie wärs denn mit ner einfachen Frequenzweiche den Tiefbass auf den Bypass zu bekommen und der Rest obendrüber wird gezerrt.
Wäre sowas passiv möglich?

Das ist in der Tat eine gute Idee. Tiefe Frequenzen zu verzerren bringt sowieso nur Matsch. Ich zeichne was auf - und werd es auch gleich ausprobieren.
 
hi,
hab mich egstern mit meinen gitarristen, der angehender elektriker ist, hingesetzt :
- wir haben einen blend regler integriert (regelunf von ausgangssignal und der ersten fuzz stufe)
- bass frequenzbooster installiert ---> bässe gehen nicht mehr verloren ...

beide regler kann ich mit kippschaltern aktiveren ...
ich werde in den nächsten tagen mal fotos machen und soundsamples uploaden ...

evtl. spätere addons :
- zusätzlicher regler für die zweite fuzz stufe
- true bypass
- kondensatoren tausch

das gehäuse platze allerings aus allen näten ... zudem war ne zweite batterie notwendig und ich weiss nicht wie ich die befestigen soll ... irgendjemand vorschläge???
 
Hi!
Kannste mal noch ein paar Details zu den Modifikationen verlauten lassen? In kleinen Zeichnungen, oder so?
Ich warte nur noch auf die Teile um meinen Big Muff zu bauen. Ich habe vor das Signal des Basses vorher zu teilen und hinter dem Muff mit nem kleinen Mixer wieder zusammenzumischen um so den genauen Anteil von verzerrtem und cleanem Sound zu regeln...
Wozu eigentlich die 2. Batterie? Kannste nicht beide Kreise aus einer Quelle speissen?
Ich hab mir auch noch n Netzteil bestellt um dann alle Treter zentral zu versorgen.
 
Luebbe schrieb:
Hi!
Kannste mal noch ein paar Details zu den Modifikationen verlauten lassen? In kleinen Zeichnungen, oder so?
Ich warte nur noch auf die Teile um meinen Big Muff zu bauen. Ich habe vor das Signal des Basses vorher zu teilen und hinter dem Muff mit nem kleinen Mixer wieder zusammenzumischen um so den genauen Anteil von verzerrtem und cleanem Sound zu regeln...
Wozu eigentlich die 2. Batterie? Kannste nicht beide Kreise aus einer Quelle speissen?
Ich hab mir auch noch n Netzteil bestellt um dann alle Treter zentral zu versorgen.

hi,
zu der genauen schaltung kann ich nicht viel sagen, ich hab mir das nur im groben überlegt, mein gitarrist hat das dann umgesetzt sofern es möglich war, aber ich frag ihn mal nach ner zeichnung ...
ich werde dazu auch noch fotos machen allerdings leigt das ding z.z im proberaum ...

die zweite batterrie haben wir eingebaut weil wir eigenlich mit dem bass booster noch ein zweites effekt gerät integriert haben ... der stammt auch von ehx und nennt sich hog´s food ...
aber ich denke eine batterie würde auch reichen, der booster verbraucht kaum strom ...

aber das ganze ist sehr simpel gehalten, es ist schon ziemlich gut aber ich habe den eindruck man könnte es bessser machen ... das leigt auch an dem nicht ganz passenden poti für die blend einstellungen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben