Eigenbau No. 1 ...... ein Versuch

  • Ersteller Zornflakes
  • Erstellt am
so, die ersten schichten rot sind jetzt nass geschliffen, das macht einen dreck (sieht aus wie im schlachthof ), dafür is der korpus jetzt glatt wie ein babyarsch und wartet schon auf die hauchdünne schicht schwarz... und wenn er brav ist ;) bekommt er die noch heute nachmittag/abend...

fotos kommen dann am we

bis dahin, back to work
 
endlich nach viel gefluche und herumschleifen, schrauben, noch mehr fluchen und fast verzweifeln is er fertig geworden.

mein resumée:

optisch bin ich zufrieden, obwohl man an manchen stellen sieht, dass lackieren nicht unbedingt mein fachgebiet ist.
technisch, nun ja es ist eben ein bausatz, etwas bescheidene PUs, und schwindlige potis ergeben eben nichts besonders tolles...

also wer sich einen bass bauen möchte auf dem heftigst gerockt werden kann, dann soll er die pfoten von bausätzen lassen. wenn jemand aber so wie ich einen bass designen möchte und ihm als ergebnis ein netter dekorationsgegenstand für die wohnung genügt, sollte der bausatz reichen.

sobald ich zeit habe werde ich noch eine qualitativ hochwertige version davon bauen.

soweit so mittelmäßig ;)

fotos kommen am abend, mfg
 
Hallo Zornflakes,

genau meine Meinung! :great:
Bei so einem Bausatz sollte man den Klang vergessen und das Basteln sowie das Bastelergebnis im Vordergrund sehen. Da haben dann auch teurere Pickups keine Chance. Wer so einen Bausatz dann noch durch Markenpickups aufwerten will, geht den verkehrten Weg.

Trotzdem hast Du aus diesem Bausatz was ganz tolles gemacht! :cool:
Eigenes Design aus dem vorhandenen Material. Ich bin gespannt auf die Bilder vom fertigen Bass!
Vielen hier hat dein Bastel-Thread Freude gemacht! :great:

Gruß
Andreas
 
so leute, die bilder.

kritik ja, aber wohldosiert und freundlich wenns geht ;)

und nehmt euch Cadfaels beitrag zu herzen...
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 315
  • 8.jpg
    8.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 278
  • 9.jpg
    9.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 277
bis auf das fehlende untere horn find ich den bass echt klasse :great: besonders der headstock is geil geworden den mit den kleinen tunern wär pmein perfekter headstock

insgeamt echt ordentlich was du aus dem bausatz gezaubert hast
 
Dann schauen wir mal, wie dein Kama wächst :bewert: :great:

Der ist echt super geworden.
Cello und Bass
 
Super Arbeit! :great:

Erinnert mich irgendwie an die Prince Gitarre von ca. 25 Jahren.
Da hast Du wirklich tolle Arbeit geleistet! :cool:

Gruß
Andreas
 
freut mich dass er gut ankommt, den tunern möcht ich eh noch zu leibe rücken, sind mir etwas zu wuchtig, na dann... schönen abend noch
 
mir fehtl auch das utnere horn... aber ansonsten schick :)
 
Yo cooles Ding.
Aber nächstes Mal selbstbauen.Du siehst eh der Aufwand ist der gleiche.Nur das Ergebnis ist anders :D
Lg
Chris
 
Wirklich fein geworden! Aber kommt der Farbton auf den Fotos gut rüber? Ich hätt gedacht man würd mehr rot sehen.
 
ja das mit dem farbton...

im richtigen licht schimmert das rot ganz nett durch, aber auf fotos von einer 2 megapixel kamera bei halblustiger wohnzimmerbeleuchtung kommts nicht so gut rüber...

werd bei zeiten noch anständige bildchen hochladen, müsst aber noch etwas geduld haben... verdammt stressige zeiten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben