Eigenbau No. 5

  • Ersteller Barth Basses
  • Erstellt am
So lang ist es her aber nun möchte ich die Gitarre fertig stellen. Zunächst möchte ich den Hals fertig stellen.

Anbei ein Bild von dem geplanten Inlay. Jetzt meine Frage. Ist es möglich dünnes Perlmutt (0.15-0.3mm) zu verwenden in dem ich die Fräsung für die Inlays ca. 1mm tief mache, das Perlmutt dann einlege und die Höhendifferenz mittels Acrylharz ausgleiche? Wird das optisch ansprechend?

Danke
mfg
Chris
 

Anhänge

  • Untitled-6.jpg
    Untitled-6.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 208
Nach langer Zeit habe ich an dem Projekt weitergearbeitet. Der Korpus ist soweit fertig (gewölbt nur die bohrungen für die elektronik fehlen noch. Hals ist soweit fertig gestellt muss nur noch fertig bundiert werden und die Mechaniken installiert.

Was haltet ihr von dem bisherigen Ergebnis?

Anbei ein paar Bilder zum Bau und zum derzeitigen Stand.

IMAG0111.jpgIMAG0103.jpgIMAG0101.jpgIMAG0106.jpgAnhang anzeigen 408021
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Krass, ist echt toll geworden. Hut ab.
Wär nett, wenn Du später mal einschätzst, wie sich der Ebenholzhals auf den Sound auswirkt. Total lässig finde ich die Vorstellung eines schwarzen Halses mit weißem (Ahorn) Skunkstripe für 'ne schwarze Tele...
 
Sehr schön - und Hammer-Inlay's. Bin gespannt auf die ge-finish-te Version :great:
 
So auch wenn sich das Projekt über Jahre zieht hab ich endlich Zeit gefunden an der Gitarre weiter zu arbeiten. Inlays sind eingelegt, paar Arbeiten am Korpus, Sidedots etc.

Hat wer Vorschläge für die Farbe? Ich Dachte an ein Green/Yellow oder Blue/Green Burst.

Anbei paar Bilder
20151228_012716.jpg 20151228_012710.jpg 20151228_012746.jpg 20151228_012936.jpg 20151228_012942.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Du lässt dir ja echt Zeit dazwischen ;)

Schaut aber stark aus :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben