Ein bisschen mehr Disziplin im Forum, bitte.

von hoss, 23.10.04.

  1. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    18.703
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 23.10.04   #1
    Testosteron schwappt über diese Woche.

    Agressive Postings nehmen zu, ganz abgesehen von TM9*

    Ferienstimmung? Nix zu tun?

    [​IMG]
     
  2. TommyBubu

    TommyBubu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    26.10.11
    Beiträge:
    242
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    25
    Erstellt: 23.10.04   #2
    Ich finde auch, dass hier so einiges schief läuft und in die falsche Richtung schlägt. Bin nicht besonders lange dabei, aber dennoch: Am Anfang war alles noch relativ ruhig und vor allem: erträglich. (!)

    Mittlerweile verlieren wir Board-User und Worte über die Themen, wofür dieses Board geschaffen wurde. :(
     
  3. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 23.10.04   #3
    :(
    ich kannte auch schon bessere zeiten.
    der informationsaustausch bezüglich der eigentlichen materie dringt immer mehr in den hintergrund.
    und offensichtlich wird die plauderecke jetzt als OT-bereich verstanden.
     
  4. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 23.10.04   #4
    mit deinem kompetenzaward bist du hier kein mod :great:
     
  5. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 23.10.04   #5
    schon mal was von zivilcourage gehört?
    ist doch ganz gut ,wenn sich die user einbringen.
     
  6. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.771
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 23.10.04   #6
    Eben, "nur" weil er ein normaler User ist (lassen wir den HCA mal aussen vor, der sagt ja nur was über eine gewisse Kompetenz aus und stellt den User nicht höher gegenüber anderen!) heisst das noch lange nicht dass er nicht andere User ermahnen oder eben einen Thread eröffnen soll in dem er es allgemein tut.

    Mit dem Forum gehts niveau-technisch nämlich wirklich Bergab, erstens werden immer bescheuertere (schreibt man das so? :) ) Threads eröffnet und die Anonymität des Internets ist hier auch ein Problem, weil viele User einfach scheisse schwallen und in Threads anfangen rumzuspammen ...
     
  7. Pcorpse

    Pcorpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    88
    Erstellt: 23.10.04   #7
    ich denke das fachwissen immer mehr in hintergrund gedrängt wird und man viel zu viel zeit damit verbringt leute anzumachen weil sie ein anderes instrument besser finden
    mfg pat
     
  8. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 23.10.04   #8
    Früher war's so, daß wenn jemand irgendwie leicht vom Thema abkam sofort alle OT geschrien haben. Manchmal hat's genervt, aber im Vergleich zu heute gefiel mir das besser.

    Erinnert sich noch jemand an z.B. Inflames? So jemand würde heute kaum noch besonders auffallen, höchstens als einer unter vielen...
     
  9. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 23.10.04   #9
    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen...

    Aber stimmt schon, ich ermahne auch hiermit auch noch;) (wer gehorcht, kriegt ein virtulles Bier)
     
  10. dirtybanana

    dirtybanana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 23.10.04   #10
    Wieso? So´n bisschen Action im Board ist immer was erfrischendes... ;)
     
  11. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 23.10.04   #11
    who lets the dogs out.. ? :D
    super foto...wird erstmal gespeicher :)
     
  12. Haianson

    Haianson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.255
    Erstellt: 23.10.04   #12
    Jammern hilft auch nix (fängt ja an wie bei unseren politikern....) wenn sich was ändern soll müssen wir, also jeder einzelne versuchen etwas zu verändern...und net nur darauf hoffen dass die mods oder sonstwer das in die hand nimmt.....


    ein anfang wäre zum beispiel ma threads die einen net interessieren einfach net zu lesen und net irgendwie einen streit zu beginnen ........... usw usw


    (natürlich spreche ich damit auch mich an :great: )
     
  13. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 23.10.04   #13
    ich würd the ja now shut THE FUCK up and go fucking play your fucking guitar preferieren ^^
     
  14. hoss

    hoss Threadersteller HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    18.703
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 23.10.04   #14
    Richtig. Ich bin im Moment am überlegen, mich aus diesem Forum wieder zu verabschieden.
    Ich habe gestern 5h Gitarre gespielt und als ich am Abend wieder im Forum wühlte auf einmal der TM9* Scheiß und ein typischer Streit im "Schickt mal Fotos..."
    Ich lege mir selbst für heute ein Postingverbot auf und werde mich der Musik widmen, auf Wiederschau'n
     
  15. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 23.10.04   #15
    Ich finds echt schade. Aber ich finde, der Vorschlag von MetalMatze triff den Nagel auf den Kopf. Die meisten Streitereien entstehen, wenn gewisse Leute meinen, Threadersteller dumm anmachen zu müssen. Und sowas nervt ungemein. Es gibt Threads, in denen kein einziger dem Threadersteller eine Antwort gibt, ("Peavey Bandit Einstellungen") und man sich viel lieber damit beschäftigt, ihn zu beleidigen, oder ihm zu sagen, was er für einen scheiß AMP spielt. Sowas find ich traurig und in der Tat hat der ganze Mist erst vor kurzer Zeit angefangen. Ich les ja schon ne ganze Zeit mit und bin jetzt auch schon ne Weile aktiv dabei, aber diesen Mist hat es vor einem halben Jahr noch nicht gegeben. Da hat man sich sogar objektiv mit Projekten wie etwa der "Steingitarre" (erinnert sich wer) beschäftigt. Würde jemand heute von einem solchen Projekt berichten, würden die Kommentare wahrscheinlich nicht "hat bestimmt geiles Sustain" sonden "bist du behindert, ne Steingitarre" lauten. Wenn bald alle kompetenten Leute aus dem Forum raus sind, dann gute Nacht. Dank einem gewissen Herren hat sich schon Hans_3 verabschiedet und wenn hier nicht besagte Disziplin wieder einkehrt, werden noch einige nachziehen.
     
  16. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 23.10.04   #16
    Ach!Du überlegst auch!!? :o
     
  17. Lenny

    Lenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 23.10.04   #17
    Weg mit der Plauderecke, dann isses wieder ruhig. Alles was ohne richtiges Thema ist, wird gelöscht, wie früher :rock:
     
  18. luv sammY

    luv sammY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    18.09.05
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.10.04   #18
    mach dich doch nicht lächerlich ;)
     
  19. TM89

    TM89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    1.05.12
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Dülmen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 23.10.04   #19
    Na das mitt denn TM9* das war erlich ein mist und der tüb der das war hat richtig erger bekommen :D
     
  20. Haianson

    Haianson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.255
    Erstellt: 23.10.04   #20

    wär ich auch dafür dass die plauderecke wieder abgeschafft wird .... gut ich poste zwar auch darin aber hier ensteht eigentlich der meiste streit
     
Die Seite wird geladen...

mapping