Ein bisschen mehr Disziplin im Forum, bitte.

LoneLobo schrieb:
Ok, das stimmt, man merkts an den Posts, ob jemand Ahnung von was hat oder nicht.

Allerdings könnt man jetzt auch auf die Schiene gehen, dass eventuell einige Neulinge blindes Vertrauen in die HCA-Träger haben, auch wenn diese nur mal kurz kommentiert haben.
Am Ende könnte es ja soweit kommen, dass sich jemand ne Gitarre kauft, weil ein HCA-Träger die mal erwähnt hat, die aber eigentlich nicht wirklich was für ihn ist (zum Beispiel wegen den Tonabnehmern, Singlecoil vs. Humbucker).

Ist wahrscheinlich ein sehr konstruierter Fall, halt ich aber nicht für ausgeschlossen :O

Das bringt mich auf die Idee das ich mich ja von diversen Herstellern sponsern lassen koennte ;)

Aber ich gebe dir Recht, eine kurze Beschreibung wieso jemand einen HCA hat, waere durchaus Hilfreich
 
Ibanezzer schrieb:
hab ich ja dann auch sofort gemeldet (ich glaub an jens????).
Der hat ihn dann verwarnt.

Weis man eigendlich schon, wer sich als TM90 angemeldet hat und TM89 verarscht hat. In diesem Fall wäre eine Verwarnung nicht angemessen. Da sollte man dann schon härter durchgeifen.

Diese TM90 - 93 kopien wurden allesamt auf ewig gesperrt mehr infors gibts dazu nicht ;)
 
oh mann, das ist doch kein Spaß... :(
 
des mit tm-90
 
Achso.
Aber wer hat darüber gerade gespaßt???
 
bei HCAlern steht ja anstatt "Registrierter Benutzer" "High Competence Award"..vll sollte man hier einfach manuell (sind ja net sooo veile HCAler)
wie beid en produktspezies (wo sind die eigentlich alle hin???? hab schon lange keinen mehr zu gesicht bekommen...) anstatt die Firama halt den Bereich angeben.....

zum thema "Qualitätsverfall des Forums hinsichtlich Fachdiskussionen 8die immer wenige werden), Benehmen (da simmer schlechter wird) und "Postsammlertum":

ab einer gewissen größe eines Forums ist die nicht mehr zu unterbinden und auch nicht mehr zu kontrollieren!!

da kann man noch so viele Mods und Aufpasser engagieren, es GEHT NICHT!

die SuFu wird sowieso nicht benutzt, und der hauptgrund für Forenverfall ist:

es kommen hierimmer mehr Anfänger, die ganzen Fachspeziefischen, detaildiskussionen gehen unter, werden kaum noch beachtet!

das ist schade,d a ich als technik-Fortgeschrittener (spieltechnisch steh ich noch ebi "Anfänger :( ) und als Person, die noicht egnre "Fachseiten" mit Technikerklärungen, sondern viel lieber threads in Foren (ist viel Persöhnlicher...) durchliest und somit Wissen "schäffelt", sehr schade!!

ma sieht es am PA-Forum, dorts ind ne Menge kompetente leute, aber viel mehr inkompetente Anfänger, die "Hauptsache gepostet" ihren Schei$$ dazu schreiben...ich bin dort selbst Anfänger und versuch mich auf ein Berufspraktikum in eienr sehr, sehr großen Lichttechnikfirma vorzubereiten und damit ich da net ganz dumm rumstehe, vorher noch ein paar grundlegende theoretische Sachen zu elernen....es ist nicht möglich, jede Frage die gestellt wird udn eindeutig auf "Anfänger" einzustufen ist, wird dort selbst im EInsteigerbrett absolut mies beantowortet. in der zwischenzeit müssen slebst professionelle PA-Vermieter im EInsteigerbrett posten, wenn sie Probleme haben, da selbst das schon als "Einsteiger" gilt....


so ist das: die, die ne Ahnung haben sehen nur noch Anfänger und flüchten sich...im PA_Forum ins Profi-Brett oder ins normale Brett, hier fliehen sie ganz....

ich beantworte gerne Einsteigerfragen, auch wenn sie erst einen thread drunter gekommen sind. Grund: man wird niemals die SuFu durchsetzen können, Anfänger wird es immer Massenwiese geben und: die Anfäneg4r fühlen sich freundlcih behandelt, das ist im PA-Forum keineswegs der Fall!!

so, das ist mein Statement..ich hoffe es ist nicht zu sehr OffTopic.... :redface: :redface:
 
Sufu benutzen ist auch ein Problem, da wie gesagt nichtmehr auf Fragen eingegangen wird.

Aber wie wäre es wenn sich alle einfach wieder freuen, wie schön dieses Board doch ist!!!

Mir macht es spaß hier.

Was einen aufregt braucht man auch nicht lesen.
 
LoneLobo schrieb:
An dem ich Hauptschuldiger war (Asche über mein haupt!).

Da war ich etwas müde, hinzu kam, dass Phili die Äußerung etwas harsch formuliert hatte und ich das auch noch in den falschen Hals gekriegt hab (Zumals ja um die Pacifica ging, die ich seit 2 Jahren fröhlich und begeistert spiel').

Ich gelobe Besserung und verspreche, mich mit Posts zurückzuhalten, wenn ich müde und etwas genervt bin.
Allerdings sind wir uns ja auch recht schnell darüber einig geworden, dass wir uns missverstanden haben und sind nicht gleich völlig ausgetickt. Zumal wir beide schon sehr routinierte User hier sind und nicht grundlos einen anderen, erstrecht keinen Neuling, dumm von der Seite anlabern.
Ich denke, viel schlimmer sind die vollkommen sinnlosen Topics und die Menschen, die durch die Threads gehen und wirklich gar keine Ahnung haben, ihre Meinung aber trotzdem nennen müssen. Was solls, kann man nichts machen.
Zu der Kritik von Böser Metaller:
Nur weil soetwas ein HCA-Träger sagt, wird es länsgt nicht von allen abgesegnet. Wir sind hier durchaus keine eingeschworene Gemeinschaft alter Hasen, sondern auch die länger angemeldeten User sind ganz individuelle Charaktere mit ganz eigenen Ansichten, die sie sich auch nicht scheuen, zu äußern. Schade, wenn es auf dich einen anderen Eindruck macht.
 
elconlagibson schrieb:
oh mann, das ist doch kein Spaß... :(
Genau soetwas stört mich auch immer total. Überflüssig und bezugslos. Gerade von elconlagibson ist das in letzter Zeit sehr oft der Fall. Ich würde seinen Namen ja nicht nennen, aber da er schon selbst hier wieder ein Bsp. dafür gibt. Es kann doch nicht so schwer sein, halbwegs sinnvolle Postings zu machen, in denen auch klar wird, worum es geht und die zweitens auch irgendeine Bereicherung für ein nicht Off-Topic-Thema darstellen.
 
Phili schrieb:
Genau soetwas stört mich auch immer total. Überflüssig und bezugslos. Gerade von elconlagibson ist das in letzter Zeit sehr oft der Fall. Ich würde seinen Namen ja nicht nennen, aber da er schon selbst hier wieder ein Bsp. dafür gibt. Es kann doch nicht so schwer sein, halbwegs sinnvolle Postings zu machen, in denen auch klar wird, worum es geht und die zweitens auch irgendeine Bereicherung für ein nicht Off-Topic-Thema darstellen.
na dann warte mal, bis die "2-weeks" einer bestimmten, ungenannten Person wieder vorbei sind.... :rolleyes: :rolleyes:

das Forum müllt mehr und mehr zu, Gründe hab ich oben ja schon genannt.... :(
 
was lese ich da leider schon wieder für einen thread...
um nochmal kurz auf den grund dieses threads zurückzukommen...
ich bin auch noch nicht allzulange dabei. ich hab mich von anfang an recht wohl gefühlt in diesem forum und tu das größtenteils immer noch.
daß allerdings immer häufiger blanker spam in fach-threads zu finden ist und das forum in den letzten monaten zunehmend zumüllt ist mir auch schon aufgefallen.

trotzdem finde ich einen ot bereich und ne plauderecke wos auch mal vom thema gitarre abscheifen kann ne gute sache. ist halt wahrscheinlich schwer da die waage zu halten zwischen nonsens und noch erträglichem spass, echtem ot und sinnlos-spam. aber ich denke die mods tun ihr bestes.

die anderen thereads sollten jedoch wirklich weitgehend von sinnlosen beiträgen frei bleiben. sonst findet hier irgendwann gar kein informationsaustausch zu den fragen mehr statt und niemandem ist mehr geholfen. das fänd ich sehr schade.

deswegen: an die "alten user", die noch die verhältnisse vor meiner zeit kennen, die HCAs, alle sonst die für eine gewisse qualität der threads sorgen und vielen leuten hier weiterhelfen können und konnten, an alle die den sinn dieses forums verstanden haben und sich dementsprechend verhalten(und das sind imo immer noch die meisten "aktiven")... leute überlegts euch bitte zweimal oder dreimal bevor ihr das forum verlasst.
das was hier in letzter zeit des öfteren kritisiert worden ist wird imo absolut überhand nehmen wenn sich die freundlichen und kompetenten leute hier immer weniger blicken lassen oder gar ganz verschwinden.
und das wäre doch schade um das forum.
so long.

gruß,
lupus
 
Was mich fast nochmehr stört als diese rumspammerei ist dieses ewige dumme Fanboygelabere.... Ich mein ich gönne ja jedem seine pers. Idole etc. aber ich find es einfach falsch hier z.b. jedem der fragt nur irgendwelches Zeug zu empfehlen, dass z.B. Metallica spielen oder hier so zu tun als wäre Gibson eine übermenschliche Supermarke die nur perfekte Gitarren herstellt usw... Das is bei den Gitarren so, wo die EMG Jünger ihr unwesen treiben und im Amp forum isses auch nicht viel besser, wo E-Wok seinen heiligen Krieg für Peavey und gegen ENGL führt.... darauf stößt man andauernd und sowas ist für Anfänger sehr verwirrend... Ich fände es ne tolle Sache wenn endlich mal alle versuchen würden ne halbwes neutrale Stellung zu beziehen und den Leuten nicht andauernd ihre Meinung aufzuzwingen.... Und wenn man selbst noch kaum Erfahrung mit Equipment hat sollte man vielleicht auch nicht dauernd kräftig mitberaten nur um professionell zu wirken o.ä..... teilweise seh ich hier Namen, die haben vor 2 Monaten noch im Anfängerforum gefragt was nen Powerchord ist und jetzt auf einmal erzählen sie irgendwelchen Leuten die es wagen ne Frage zu stellen hockkompetent wie toll der Amp ist und diese Gitarre.... mein Gott wenn man nichtmal 1 Jahr spielt kann man das doch garnicht richtig beurteilen was gut ist und was nicht....
 
teilweise seh ich hier Namen, die haben vor 2 Monaten noch im Anfängerforum gefragt was nen Powerchord ist und jetzt auf einmal erzählen sie irgendwelchen Leuten die es wagen ne Frage zu stellen hockkompetent wie toll der Amp ist und diese Gitarre....

aehm, ja.
das ärgert, + bringt dem anfänger nichts als konfusion.
d.h. schlussendlich weiss er gar nix.

setz bitte kommas in deinen text, ich musste den satz 5x lesen ;)
 
Comrade
  • Gelöscht von Hans_3
Hoss bleib bitte registriert damit man bei Bedarf noch deine fabelhafte HP findet.

Ansonsten kann ich Dich wirklich gut verstehen.
 
Gitta
  • Gelöscht von Hans_3
@Gitta & Comrade: Gehört in dieses Thema nicht so richtig her, die Nebendiskussion. Macht das bitte per PM oder in den entsprechenden Fachforen, die extra dafür da sind. ;)
 
Hans_3 schrieb:
@Gitta & Comrade: Gehört in dieses Thema nicht so richtig her, die Nebendiskussion. Macht das bitte per PM oder in den entsprechenden Fachforen, die extra dafür da sind. ;)
Wird gemacht! Hauptsache, es wird gelesen! ;)

Gruß,
Gitta

Nachtrag: Hallo Hans, sehe gerade, daß mein Beitrag gelöscht wurde. :( Warum? Hätte er nicht verschoben werden können? Darf man eine solche Art von Kritik hier nicht öffentlich äußern? Oder gibt es Privilegien? Nichts für ungut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben