Ein bisschen mehr Disziplin im Forum, bitte.

hoss33 schrieb:
Richtig. Ich bin im Moment am überlegen, mich aus diesem Forum wieder zu verabschieden.
Ich habe gestern 5h Gitarre gespielt und als ich am Abend wieder im Forum wühlte auf einmal der TM9* Scheiß und ein typischer Streit im "Schickt mal Fotos..."
Ich lege mir selbst für heute ein Postingverbot auf und werde mich der Musik widmen, auf Wiederschau'n




Lord6string schrieb:
Ach!Du überlegst auch!!? :redface:



Nenene, dann würden mal wieder 2 halbwegs anständige Leute weg sein und das fänd ich grad voll nich gut. Viele andere auch net, also bleibt hier :)
 
das gestern echt nen mist so was macht denn forun kaputt :(
 
TM89 schrieb:
Na das mitt denn TM9* das war erlich ein mist und der tüb der das war hat richtig erger bekommen :D

sorry leute, aber "offtopic"

was hast du denn für ne nationalität? das kann doch nicht so schwer sein richtig zu schreiben. wenn du einer anderen nationalität angehörst, dann sei dir zumindest ein bisschen verziehen. :rolleyes:
 
Ich bin Deutscher
aber ich habe einen recht schreib lese schweche :(
 
@hoss33, lord6string: ich bitte euch zu bleiben und nicht hans_3 zu folgen. ohne euch wäre es das forum nicht mehr wert :(

gebt bitte nicht nach, nur weil manche deppen meinen, sie müssten das forum zumüllen!!!

bitte macht weiter :great:
 
@TM89: Das nennt sich auch Legastenie. Wenigstens gibst dus zu :great:

Und is doch auch ok, keiner hier im Forum wird dich dafür auslachen ...
 
@AgentOrange weniges einer der zu mir Hält Danke :great:
 
Ich möchte mal was generelles loswerden:

Legastenie ist zwar etwas wofür man nichts kann. Man kann aber 1.) was dagegen tun 2.) ist es keine Rechtfertigung für solch fehlerhafte Texte.

Dass solche Leute in der Schule berücksichtigt werden ist nur so, damit sie die gleichen Chancen wie die anderen haben und bei der Berufswahl später nicht auf der Strecke bleiben.

Ich bin der Auffassung, dass jeder der an soetwas leidet, in der Lage sein dürfte, fehlerfrei zu schreiben - der einzige Unterschied ist wohl, dass es länger dauert (einmal mehr durchlesen vor dem Posten).

Rücksicht nehme ich schon und das geht nicht gegen TM89, aber ich finde es daneben, wenn man sich darauf stützt: "Ach, ich hab das und dadrum muss ich mich nicht drum kümmern wie ich schreibe".
 
hoss33 schrieb:
Ich lege mir selbst für heute ein Postingverbot auf und werde mich der Musik widmen, auf Wiederschau'n

Das kommt mir bekannt vor........genau aus diesem Grund hab ich grade Wahnsinns-Hornhaut auf den Fingern und dafür kaum noch Postings in den letzten Tagen :)


Nix gegen OT. Ich bin immer dafür, dass Threads, die in eine andere Richtung laufen, nicht einfach gekillt werden. Und gegen bissel Albernheiten und Ironie (hallo Milosz ;) ) hab ich wahrlich auch nix.

Aber die Anzahl NEU erstellter OT-Threads, die nimmt mir doch auch langsam zu sehr zu.

Ich würde das OT-Forum beibehalten, da es immer interessant ist, was andere Forumskollegen so denken. Grade bei den politischen Diskussionen fand ich das hochinteressant. So kann man sich durchaus kennenlernen, und nicht selten findet man interessante Leute, von denen man sonst garnix mitbekommen würde, weil sie vielleicht in ganz anderen Unterforen schreiben.

Aber die BEWUSSTEN Unsinnsthreads, also solche, die von Anfang an nur auf Blödelei (oder gar Schwachsinn) abzielen........ --> goto trash can
 
Naja, dagegen tun sollte man schon etwas und darauf stützen darf man sich auch nicht (das könnte sonst zur Gewohnheit werden!), aber danach durchlesen bringt nich viel, ein Legasteniker erkennt nur wenige Fehler (ich kenne 3 Stück und die sagen alle dass ihre Sätze für sie normal aussehen)...

Also hört auf auf TM89 rumzuhacken, es wird eh nichts bringen, versucht anstatt dessen lieber seine Sätze zu verstehen :)
 
hi
mir kommst es vor ob die leute die hier im forum sind zu faul sind die suf zu benutzen man findet immer die gleichen beiträge und das nervt natürlich die leute die hier schon monate oder sogar jahre ihre freien stunden verbringen
das ist so wenn man eine zeitung liest und immer das gleiche steht drinn hmm deshalb flippen viele leute hier aus und zweiten wenn jemand metallica oder sklipnot fan ist dann sollte man das auch respektirern aber auch die fans von met oder slip sollten es verstehen das es auch leute gibt die die bandauch nicht mögenund das ist hier im forum ein sehr grosses problem :great:
 
Megarob schrieb:
mir kommst es vor ob die leute die hier im forum sind zu faul sind die suf zu benutzen man findet...

Am schlimmsten finde ich es, wenn jemand einen Thread eroeffnet, obwohl ein gleicher sogar noch auf der ersten Seite der Unterforum-Uebersicht vorhanden ist (schlimmstenfalls 2 oder 3 Beitraege darunter). Da waere die SuFu noch nicht mal noetig. :rolleyes:
 
Man könnte Threads z.B. auch wieder schneller schliessen, lennynero. Nur mal als Beispiel noch einen anderen Fall weil er grad auf der ersten Seite im Gitarrenforum ist:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=33555&page=2
Da hat einer 'ne Frage gestellt, anscheinend ist schon alles gesagt worden und ich glaube kaum, daß da noch was Essentielles kommt. Einfach zumachen, tut keinem weh.

Ich finde es sind die Moderatoren gefragt. Ihr bestimmt, welche Richtung das Forum nehmen soll. Mein Gefühl ist, daß ihr durch das enorme Wachstum des Forums mittlerweile nicht mehr so ganz mitkommt. Zumindest findet man in immer weniger Threads Postings von Moderatoren, und IMO sollten sich Moderatoren vor allem in dieser Form aktiv am Forum beteiligen. Evtl. solltet ihr mal über Verstärkung nachdenken (mir ist klar, daß die Kandidaten nicht grad vom Himmel fallen...).
 
Hi

Es ist leider mal wieder dazu gekommen das sich ein paar trolle eingefunden haben , wie im btreffenden thread zu lesen wurden sie aber schnellstmöglich gesperrt und auf seiten der mods wird mit solchen leuten erst garnicht lang gefackelt wer hier hauptsächlich spammt und unruhe reinbringt und noch dazu auf kosten andere fliegt raus . Un ich sags hier auch nochmal das wir hier ganz schnell rausbekommen ob sich ein user neu anmeldet und dann unruhe reinbringt usw. es kann also pasieren das dann ganz schnell als user gesperrt werden die etwas mit der sache zu tun haben !

Für solche "witzbolde" ist hier kein platz !!!

Der umgangston ist wirklich nicht mehr der beste aber das ist nicht erst seit gestern so sowas hebt und senkt sich hier von woche zu wochen . Es ist verständlich das manche user mal eine nicht ganz so tollen tag haben und dann noch genervt ins forum schauen und ihrer schlechten laune luft machen was dann wieder zu solch unfreundlichen und unnötigen beiträgen führt aber sowas muß nicht sein , wenn man sich nur ein wenig zusammenreist .

Woche für woche wird die anzahl an usern immer größer bis ende des jahres sind die 10.000 locker voll , verständlicher weise finden sich hier hauptsächlich leute ein die fragen haben und dann auch mal eine frage stellen die es vieleicht schon 1000 mal gab . Da gibts dann zwo wege , der eine währe die frage zu beantworten was für einige sicher kein problem darstellt oder man nörgelt wieder rum und vergrault eine neuen user , wenn dann noch 3-4 andere user mitspielen ist der krach wieder da .
Da es immer ganz schnell geht schreibt doch einfach nicht rein wenn euch solche threads stören stoppen kann man sie nicht auch nicht mit sufu und erst recht nicht damit sich drüber zu beschweren .

Wie es Ray schon sagt gibt es keine einwand wenn hier mal ein thema leicht vom weg abkommt . Es ist ja meist so das sich im laufe eines threads einige andere fragen auftun die dann meist das thema noch interesanter machen . Sowas ist dann im gewissen sinne OT aber es leitet sich meist aus dem eigentlichen thema raus und gehört somit mehr oder weniger dazu . Gerade bei solchen fällen wird sicher keine was dagegen sagen sollang kein müll gepostet wird .

Das OT forum wird es auch weiterhin geben nur wird wie bekanntgegeben nicht mehr solch totaller schwachsinn geduldet dafür wurde extra das nonsens forum ins leben gerufen welches im prinzip nur für user dem MS boards gedacht ist um sich dort auch mal ein wenig freizügig auszulassen .
Die plauderecken in den fachforen sollen und dürfen aber nicht also OT laufen wie in denn anderen fachforen muß das thema bezug auf gitarren haben .
Da sollen dann solche allgemeinen sachen rein wie "welche saitenstärke spielt ihr" , " was übt ihr" usw. usw.

Und hier an letzter stelle nochmal der aufruf bei solchen trollfällen .
Beteiligt euch am besten garnicht erst an solchen sachen sondern macht was sinnvolles und meldet den beitrag . Jeder Mod bekommt dann eine mail wo der gemeldete beitrag verlinkt ist und kann schnell reagieren . Ein andere weg ist es eine mod der gerade online ist eine PM zukommen zu lassen . Egal welcher mod das ist ( es muß also nicht ein mod sein der z.b im gitarrenbereich zuständig ist ) wird bei solchen fällen sofort reagieren und das thema erst mal schliesen . Die weiteren folgen wie sperren und verwarnung werden dann meist intern besprochen sollte der fall nicht sofort auf der hand liegen .

So und jetzt hoffe ich das wieder etwas ruhe einkehrt , und denkt immer an die worte "wenn du etwas ändern willst dann fang bei dir selber an" ;)
 
BF79 schrieb:
Man könnte Threads z.B. auch wieder schneller schliessen, lennynero. Nur mal als Beispiel noch einen anderen Fall weil er grad auf der ersten Seite im Gitarrenforum ist:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=33555&page=2
Da hat einer 'ne Frage gestellt, anscheinend ist schon alles gesagt worden und ich glaube kaum, daß da noch was Essentielles kommt. Einfach zumachen, tut keinem weh.

Ich finde es sind die Moderatoren gefragt. Ihr bestimmt, welche Richtung das Forum nehmen soll. Mein Gefühl ist, daß ihr durch das enorme Wachstum des Forums mittlerweile nicht mehr so ganz mitkommt. Zumindest findet man in immer weniger Threads Postings von Moderatoren, und IMO sollten sich Moderatoren vor allem in dieser Form aktiv am Forum beteiligen. Evtl. solltet mal über Verstärkung nachdenken (mir ist klar, daß die Kandidaten nicht grad vom Himmel fallen...).

Naja eine richtung läst sich nur ganz schwer vorgeben es liegt nicht nur an uns sondern die vernünftigen user müssen dieses spiel auch spielen um einfach eine normalen umgangston als norm an den tag zu legen . Wir mods könne uns die finger wund schreiben wenn aber keine darauf reagiert bringt das alles nichts .

Das wachstum ist natürlich enorm und ja es ist sehr zeitaufwändig sich durch die foren zu lesen aber zur zeit ist es noch tragbar abgedeckt . Neu mods kommen mit der zeit sicher noch dazu allerding ist es wie gesagt nicht ganz einfach neu zu finden dazu kommt auch die bereitschaft hier ein wenig freizeit zu investieren und man muß eben in kauf nehmen sich alles durchzulesen und nicht nur die themen die mal früher als user interesant fand . Ich schau hier auch mehr zu als das ich schreibe was meist daran liegt das ich nur poste wenn ich ein thema für mich interesant finde und auch irgendwo was dazu beitragen kann oder helfen kann . Meist hab ich aber auch kein zeit zum posten da ich mich für meine teil lieber durch die threads wühle um am ball zu bleiben .
 
BF79 schrieb:
Zumindest findet man in immer weniger Threads Postings von Moderatoren, und IMO sollten sich Moderatoren vor allem in dieser Form aktiv am Forum beteiligen.

Dann haben sie keine zeit mehr für die MOD-Aufgaben ;-)

IMHO muss ein MOD nicht mal was zum Thema wissen. Allenfalls soviel, dass er eindeutige OT-Threads erkennen kann. D.h. ein Mod im Gitarrenforum sollte zumindest merken, wenn sich ein Keyboarder verirrt hat....

Aber ansonsten sind die Anforderungen an nen MOD eigentlich anderer Natur. Sachlich sollte er sein. Unparteiisch, allen Usern gegenüber gleich eingestellt, damits net zu Klüngelei kommt. Er muss höflich, aber bestimmt agieren. Bissel Humor kann net schaden. Auch die Fähigkeit, im richtigen Moment mal fünfe grade sein zu lassen, sollte vorhanden sein. (Mods sollten nicht vergessen, dass sie auch mal User waren).

U.U. kann einer, der mit dem Thema gar nix zu tun hat, am besten sein. als Mod-Eminenz im Hintergrund...
 
TM89 schrieb:
Ich bin Deutscher
aber ich habe einen recht schreib lese schweche :(

ok.

dann ists in ordnung. wenn du das früher gesagt hättest, hätt ich dich nicht angemotzt.

aber tlw. tut man sich echt schon schwer beim lesen, da liegt das halt nahe.
 
Legasthenie, übrigens mit "h"(!), hat nix damit zu tun, daß man Sätze ohne Verb bildet!
@hoss und andere, es ist doch Niemand gezwungen, die threads in der Plauderecke oder im OT zu lesen!
 
meine liebste ist auch legasthenikerin.
dann haben wir mal ein bisschen geübt, und es ist so gut wie weg.
aber egal.
tm89's posts les ich lieber als so manch andere, da er HÖFLICH bleibt.
wie zum teil mit ihm umgesprungen wird, ist äusserst unsympathisch.
ich für meinen teil hab noch jeden post von ihm verstanden, auch wenn ich mich manchmal halt ein bisschen mehr konzentrieren muss.
bei manchen mit perfekter rechtschreibung tu ich mir schon schwerer.
also: :great: tm89
ps. kontinuirliches lesen und schreiben wird sich möglicherweise positiv auf deine
rechtschreibung auswirken.(musst ja nicht unbedingt spammen ;) )
wenn nicht, ists auch wurscht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben