Ein Liedchen zum bewerten!

von Candela, 04.02.05.

  1. Candela

    Candela Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.05
    Zuletzt hier:
    20.04.10
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.02.05   #1
    Hallo allerseits,

    ich lese hier schon eine ganze Weile und hab mich dazu entschlossen, mich auch mal anzumelden.
    Anbei habe ich einen link von einem Stück von meiner Band gestellt. Ist zwar nur ein Ausschnitt, aber immerhin.
    Der Sänger bin ich :-)

    Mich würde ein Feedback von euch interessieren, als Bandmitglied hat man vielleicht nicht mehr die nötige Distanz, um ein Stück zu bewerten...

    http://www.candela-metal.de/Musik/Falling.mp3

    Danke schonmal im Vorraus!

    Christian
     
  2. Dom15

    Dom15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    710
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 04.02.05   #2
    Hi,
    der Song gefällt mir :great:

    Könntest du mir bitte sagen welche Akkorde das sind, die ungefähr in der Mitte des Liedees auftauchen?
    Da wo ein langsamer Part kommt und du kurz davor singst: "End of your mind... understay" oder so... und an dessen Ende du einen längeren Hohen Ton singst.

    Vielen Dank schon mal

    Gruß
    D :great: me
     
  3. Elharter

    Elharter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.02.05   #3
    Ist gar nicht meine Musikrichtung dewegen kann ich nicht viel dazu sagen.


    Aber ganz allgemein find ich es gut, ebenso dein Gesang! :great:
     
  4. taster

    taster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    9.09.07
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 04.02.05   #4
    bin auch "genre" fan, aber dein Gesang ist ja mal ziemlich gut.

    Respect.......
     
  5. Candela

    Candela Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.05
    Zuletzt hier:
    20.04.10
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.02.05   #5
    Hm, tja, weiß ich auch nicht wirklich - ich bin ja wie gesagt der Sänger und habe von Gitarrenarbeit nicht wirklich viel Ahnung.
    Ich werde aber mal unsere Gitarrenfraktion befragen...
    :)
     
  6. Dom15

    Dom15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    710
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 05.02.05   #6
    Das wäre sehr nett :)
    Außerdem: Ich finde, dass deine Stimme perfekt zu diesem SOng passt :great:

    Danke schonmal

    Gruß
    D:)me
     
  7. Candela

    Candela Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.05
    Zuletzt hier:
    20.04.10
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.02.05   #7
    Danke für die Blumen!

    Hier nochmal eine Balade von uns, wir können auch sanft:

    http://www.candela-metal.de/Musik/Entropy.mp3

    Würde mich wirklich über noch mehr Meinungen/Verrisse/Lob/konstruktive Kritik etc. freuen!

    :great:

    Chris
     
  8. RIG

    RIG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.06
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.02.05   #8
    Hi Christian,

    ich finde deine Stimme passt ziemlich gut zu der eher traditionellen Metalspielart, die ihr praktiziert. Dein Vorgänger in eurer Band war auch nicht übel, aber mir persönlich gefällt deine vollere, mittige Stimmlage deutlich besser. Weniger Gejammer, mehr Eier. ;)

    Vielleicht könntest du noch etwas stärker mit deiner Stimme und verschiedenen Dynamiken spielen. Und bei "Entropy" knallst du die hohen Töne für meinen Geschmack etwas zu stark in die ansonsten sehr feine Strophe hinein (so bei 0:58 und 1:09). Ansonsten: Mir hat's gut gefallen!

    Gruß
    RIG
     
  9. Candela

    Candela Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.05
    Zuletzt hier:
    20.04.10
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.05   #9
    Danke für das Feedback, konstruktive Kritik ist immer willkommen!
    Sicher, ich singe die Sachen, wenn sie höher gehen, lauter als die tiefen.
    Leider konnte man das nicht besser abmischen - vor allem ohne Geld!
    :eek:

    Man kennt ja die beschränkten Möglichkeiten, bin aber schon ziemlich froh mit dem Ergebnis insgesamt - vor einem Jahr war ich noch nichtmal in ner Band!
    :D

    Wenn Interesse an den anderen songs besteht:

    http://www.candela-metal.de/Musik/Reserrection.mp3

    http://www.candela-metal.de/Musik/Going Down.mp3
     
  10. blueblues

    blueblues Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.15
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Ditzingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 09.02.05   #10
    mein erster gedanke, als ich entropy gehört habe: "mach das auf deutsch und die mädels laufen dir nach" :p
    weiß nicht warum, aber das schoss mir zuerst durch den kopf.
    deine stimme ist klasse und der gesang ist auch richtig gut. :great:
     
  11. Goldkehlchen

    Goldkehlchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    13.06.11
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.05   #11
    sind das studioaufnahmen??? fals ja wo bekomm ich die cd her?
     
  12. Candela

    Candela Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.05
    Zuletzt hier:
    20.04.10
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.05   #12
    Also, das haben wir selbst aufgenommen bei uns im Proberaum mit geringem finanziellen Aufwand - 16 Spur Fostex - und auch selbst gemischt und gemastert. Ist halt noch ein Demo, um erstmal ein wenig bekannter zu werden. :D Mit ner professionellen Produktion kann das natürlich noch nicht mithalten, aber für'n Demo isses denke ich okay.

    Cool, dass es Dir so gut gefällt! Die CD wird in der nächsten Woche professionell gepresst inkl. Booklet usw. Ab dann ist sie zu haben unter:
    www.candela-metal.de
    Kannst Dich ja bei uns im Gästebuch (unter "Kontakt") eintragen, dann kriegst du eins! Kostenpunkt: 5 Euro.

    Viele Grüße
    Christian
     
  13. Ralle_Razefummel

    Ralle_Razefummel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    22.02.14
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Nrw
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 15.02.05   #13
    also, wenn ihr das auch so live bringt, das werdet ihr euch in kürze einen namen machen :p
     
  14. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    779
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 15.02.05   #14
    Mir gefällts auch, aber 5€ für ne Demo ist find ich ein bisschen viel...
     
  15. Goldkehlchen

    Goldkehlchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    13.06.11
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.05   #15
    5 € kann man nicht als TEUER bezeichnen. überleg mal was alleine ein rohling, eine cd-hülle, papier tinte... kostet und dann noch der aufwand also ich find da kann ma echt nichts sagen
     
  16. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    779
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 19.02.05   #16
    Naja, unter ner Demo versteh ich keine gut aufgemachte cd mit teurem Cover un so... Wenn des so is dann kann man den Preis eher verstehn.
     
  17. nirvana_one

    nirvana_one Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    27.01.08
    Beiträge:
    46
    Ort:
    koblenz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.05   #17
    hut ab ... ganz einfach nur --> hut ab ... da passt einfach alles !!!
    das ist genau meine richtung ... leider nur zum hören ... zum singen hab ich die "röhre" leider nicht dafür, muß mich deshalb auch mit softeren sachen begnügen, aber das -wie ich denke ... und auch schon einige hier bemerkt haben- gar nicht mal soooo schlecht.
    würde gern mehr von dir hören!!!
    grüßli
    nirvana
     
  18. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 20.02.05   #18
    Die Ballade ist zwar gar nicht mein Fall, aber der Gesang passt sehr gut.
    Auch beim Rocksong scheint mir deine Stimme eine gute Besetzung für die Band zu sein. Das passt doch ganz gut rein.
     
  19. Candela

    Candela Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.05
    Zuletzt hier:
    20.04.10
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.05   #19
    Also, um mal den Spekulationen ein wenig Einhalt zu gebieten:

    Die CD ist zwar ein Demo - weil wir aus Geldmangel alles selbst gemacht haben -, aber sie enthält ein 8-seitiges, 4-farbig gedrucktes Booklet mit Texten, die CD ist belablet, das Tray ist beidseitig 4-farbig bedruckt - sie unterscheidet sich also von der Aufmachung her überhaupt nicht von einer professionellen CD.
    5 Euro müssen wir schon nehmen, war nicht ganz billig die herstellen zu lassen und der Großteil wird ohnehin an Magazine und Plattenfirmen verschickt zur Promo. Also reich werden wir sicher nicht dran :D
     
  20. Tschief

    Tschief Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.04
    Zuletzt hier:
    30.09.12
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.05   #20
    *heul* was du da präsentierst stellt in etwa dar was ich mir erträume :)

    Deine Stimme find ich cool und vor allem die Ballade "Entropy" gefällt mir voll gut. (übrigens, der chor erinnert mich an Iced Earth irgendwie...mit Matt)

    Ich hab da noch eine ganz andere Frage an dich. Wie hast du das Singen gelernt?
    Welches Equipment hast du? (Sowohl Live, als auch für eure Aufnahmen.)
    Was mich als Sänger dann auch noch interessiert: Hast du die Gesangslinien selbst entworfen?

    Wann und wo ich euch mal hören kann entnehm ich sicherlich eurer Seite, die ich gleich mal betrachten werde :)

    MfG
    Daniel
     
Die Seite wird geladen...

mapping