Ein Nu "Metal" Review

btw: bei denen kam fast nix ausm sampler!! war auch verwundert!!
ich sagte ja, sonderlich schwierig ist das nicht, aber es war wirklich in ordnung!
 
soooo ein schwachsinn! Verstehe immer noch nicht die Hasskampagnen gegen Nu Metal! Ich weiß warum diese "Kampagnen" immer so häufig von Lack und Leder "True Metal" schw***teln gestartet müssen, da sie Angst haben das sie mit Nu Metal in Verbindung betracht werdet und sie dann auch ein teil des mainstreams sind, nicht wahr? Ihr wollt halt einfach was besonderes sein, ne?
Man, man, man, die lack leder schwuchteln gehen mir echt dermaßen auf den sack, mit ihrem against nu metal gelaber!!! Ich mag auch nichtso gerne Musik wie Iced Earth etc. und trotzdem schreibe ich euch nicht vor was ihr zuhören habt bzw. euch allen alle 2 wochen mitteilen zu müssen, wie meine meinung ist..
Jeder kann die Musik hören bzw. machen, wie er möchte! Bitte respektieren
 
fieldyK5 schrieb:
soooo ein schwachsinn! Verstehe immer noch nicht die Hasskampagnen gegen Nu Metal! Ich weiß warum diese "Kampagnen" immer so häufig von Lack und Leder "True Metal" schw***teln gestartet müssen, da sie Angst haben das sie mit Nu Metal in Verbindung betracht werdet und sie dann auch ein teil des mainstreams sind, nicht wahr? Ihr wollt halt einfach was besonderes sein, ne?
Man, man, man, die lack leder schwuchteln gehen mir echt dermaßen auf den sack, mit ihrem against nu metal gelaber!!! Ich mag auch nichtso gerne Musik wie Iced Earth etc. und trotzdem schreibe ich euch nicht vor was ihr zuhören habt bzw. euch allen alle 2 wochen mitteilen zu müssen, wie meine meinung ist..
Jeder kann die Musik hören bzw. machen, wie er möchte! Bitte respektieren

Also ich wüsste nicht wieso man das Eine mit dem Anderen in Verbindung bringen sollte... wenn ich ein 13 jähriges Mädchen sehe, dass LP hört, würde ich doch nicht daran denken, dass die in die gleiche Ecke gehört wie n' Kerl der irgendeine andere *verkneift sich das "richtige"* Metalrichtung hört...
 
ja, du als metaller vielleicht nicht, aber wie siehts denn mit mainstreamern aus?
 
Hi

Hier gehts ja wieder zur sache :D

Jetzt muß ich mich doch auch mal wieder zu wort melden wobei ich es eigentlich nicht grad gern machen .

Also das hier sozusagen zwo parteien aufeinander treffen ist klar die eine vertrit eben den klassischen metal die andere den nu metal . Dazu kann man aber sagen das die meisten leute hier die nu metal hören auch den alten kalssichen metal hören also nicht von irgendwoher auf die nu metal ecke gekommen sind .
Das bands wie LP uns LB das image des nu metal für einige hier runterziehn ist einleuchtetnd aber ich hab sie z.b auch schon bei RaR im tv gesehn und ich muß sagen das die band live mehr hermacht als auf den alben . Genauso ist es mit LB live eine band die mit sehr viel energie spielt und das kommt ins publikum rüber .

Man schaue sich auch eine gewisse Korn dvd an , was dort in der menge abgeht spricht für sich . Was ich damit sagen will ist das musik wie angesprochen nicht aus schnellen solos oder 200bpm riffs besteht auch nicht auf die stimmung der saiteninstrumente . Ich hab mir grad gestern die neue slipknot scheibe geholt , wow auf platz 2 in den charts wie machen die das nur . Auch wenn dort nicht grad 20 akkordewchsel in der minute gespielt werden den takt mancher songs zu halten macht genaug arbeit und der ist teilweise extrem schwer . Genauso wie korn die nicht grad viel zeit mit schnellen solos verbringen aber dafür riffs und melodien mit ihrem style spielen . Wenn man einen song hört hat der wiedererkennungswert wo man sagt ja das kann nur von korn sein und das macht die band und viele anderen aus .
Ich will jetzt keine aufschwätzen das dieser nu metal super sei aber es gibt eben leute die hören die neue LP singel im radio oder sehn das video im tv und machen gleich diese ganze szene runter wo es doch durchaus sehr viel bessere bands gibt die auf ihre art auch super musik machen . Man muß sich erst selber eine meinung bilden und seinen eigenen musikgeschmack finden und ihn ausbauen , es wird durch so einige vorurteile anderer kaput gemacht wo man sich vieleicht selber für begeistern könnte .
Um meine meinung mal kurz zu fassen . Wer sich nicht mal anhört was bands spielen die man nicht kennt sozusagen mal rausbewegt aus seiner alten musikrichtung wird man nie objektiv darüber urteilen können , denn einfach zu sagen ich mag band ..... nicht die sind sch***e klingt für mich sofort wie aufgeschnapt und nachgeredet . Sicher kann man behaupten das man es nicht mag es muß nicht jedem gefallen aber bevor man nicht mal mit einen ohr gehört hat was die songs ausmacht kann man doch keine meinung dazu äussern .

Ich würde heut kaum soviel verschiedene musik gutfinden wenn ich mich nur in dieser einen richtung bewegen würde den heutzutage ist musiklaisch die grenze erreicht man kann den metal nicht neu erfinden auch wenn es nu metal heist , es ist nur eine andere art von harter musik in augen der medien und darüber sollte man echt nicht nachdenken in welche schublade die industie eine band steckt .
 
@doc. jimmy:
ganz meine meinung!!
 
Also ich weiß nicht was alle gegen Limp Bizkit haben, ich hab die vor ca. 4 Jahren auch mal gerne gehört und muss sagen, dass die Songs teilweise schon ziemlich stark sind. Die Samples wirken nicht übertrieben und unterstreichen die ziemlich guten Gitarren- und Bassriffs. Die Riffs sind auf keinen Fall mit Linkin Park zu vergleichen, imho. Bei LB sind teilweise sogar Soli vorhanden.
Sicherlich ist der Durst ein Arschloch aber doch ein ziemlich guter Entertainer, er spricht halt das Publikum an, holt Fans auf die Bühne etc. und steht nicht behindert herum wie Avril.
Naja, Slipknot ist REIN VON DER MUSIK nicht SOOOO schlecht, aber diese Masken sind so behindert und das ganze "People=Shit" Zeugs.


np: Liquid Tension Experiment - Acid Rain
 
Doc.Jimmy schrieb:
Hi
Dazu kann man aber sagen das die meisten leute hier die nu metal hören auch den alten kalssichen metal hören also nicht von irgendwoher auf die nu metal ecke gekommen sind .

da kann ich nur zustimmen. warum konzentrieren sich hier viele
*true metals* immer nur sesshaft auf die eine musikart, und wollen alle anderen sachen immer voll runtermachen. die ganze zeit immer nur das gleiche ist es doch auch langweilig. ich bin froh das es viele verschiedene metal-arten gibt, natürlich lässt sich jetzt streiten ob nu-metal wirklich metal ist, aber ist doch scheissegal in welche art man das jetzt zuordnet, solange es gute lieder sind ist doch in ordnung. und ich finde LP verbessert sich immer mehr, wenn ich daran denke, das die ganz alten lieder (noch vor Hybrid Theory) zum teil noch halb hip-hop waren, find ich sie jetz sau geil. und trotzdem hör ich auch classic metal. und ob es jetzt komplizierte oder leichte riffs, schnelle oder etwas langsamere rhytmen sind, ist doch völlig egal, solange die lieder hörbar sind und einfach einen guten klang haben.
 
Metal-Junkie schrieb:
und ich finde LP verbessert sich immer mehr, wenn ich daran denke, das die ganz alten lieder (noch vor Hybrid Theory) zum teil noch halb hip-hop waren, find ich sie jetz sau geil.


Meinste das Splitting the DNA Album?
naja diese alten Sachen waren halt sachen von Chesters alter Band.
Und auf der anderen CD eigentlich nur rohschnitt-versionen der Hybrid Theory Lieder.

Ich find LP auch immer noch gut, jedoch nicht wie damals insgesamt geil sondern jetzt nur wegen chesters stimme hauptsächlich.
Instrumental sind se einfach ne Ecke zu künstlich und technisch halt sehr limitiert.
Naja hauptsache die Mukke klingt noch gut für so zwischendurch.


Das mit dem Singen ist bei mir auch noch die Hauptsache bei der Musik, die ich gern höre.
Deshalb mag ich halt keinen Black/Death Metal weil mir der Gesang einfach nicht gefällt.
Das diese Bands instrumental über die meisten Nu-Metal Bands nur müde lächeln können kann ich sehr gut nachvollziehen und ich respektiere deren Leistungen...aber der Gesang..irgendwie zerstört dieses Gegrunze die ganze Melodie...
naja meine Meinung halt :rolleyes:
 
Liwjatan schrieb:
dein post passt ausgezeichnet zu deinem nick! ;)
ich werd dir sagen, ich hör sogar immernoch die adrenaline und die around the fur, weil's einfach alben sind die zünden. und seit wann sind deftones new metal? kennst du damnation a.d.? machen die new metal? nö. deftones sind und bleiben für mich crossover - eine einfache mischung aus hc und metal wie's schon millionen andere bands fabrizieren (mit dem unterschied, dass chinos stimme ein unikat ist).

schön, dann biste eben ne ausnahme ;)
und seit wann zünden die riffs von diversen new metal bands? z.b. LP's "in the end" - woah, ist das scheiße :) willst du das wirklich mit simplen riffs wie bei "black sabbath" oder "smoke on the water" vergleichen? ich hoff' mal nicht.

Ich find Linkin Park doch selber scheisse o_O, In The End hat ja nicht mal nen Riff, sind doch nur Powerchords. Ich meine nen Riff z.B. vom Kaliber a la Here To Stay von KoRn.
zu dem geht's hier um die musik und nicht ob metal nun mainstream ist oder nicht :rolleyes: ich hör ja schließlich auch monster magnet und "unbroken (hotel baby)" ist der song, der zur zeit am meisten bei den radiosendern in den USA gespielt wird (guter deutsch, ich weiß).

in diesem thread vielleicht nicht, insgesamt gesehn schon.
und wenn ihr hier mir mit diesem mitleidserrengenden "buhu, ihr seid ja so intolerant" ankommt geht ja wohl gar nix mehr. sicher meint ihr auch ebm, power pop oder techno seien scheiße und tekker wären xtc-einwerfende blagen die einfah nicht wissen wie scheiße ihre musik doch sei.
Wir mögen New Metal einfach nur nicht!

klar finde ich techno und konsorten scheisse, deswegen geh ich aber nicht ins technoforum und mach nen thread auf wie kacke techno is, im gegensatz zu einigen true metallern hier. :rolleyes:
 
Blubb schrieb:
klar finde ich techno und konsorten scheisse, deswegen geh ich aber nicht ins technoforum und mach nen thread auf wie kacke techno is, im gegensatz zu einigen true metallern hier. :rolleyes:
ist das hier ein new metal forum? hab ich was verpasst? dies ist ein öffentliches forum das impliziert also, dass hier jeder seine meinung kund tun kann. das hab ich getan und jetzt bin ich der böse bub? lol..
 
so meinte ichs ja auch nicht. aber habt ihr schonmal gesehn das im hiphop-forum irgendjemand untergemacht wird weil er 50 cent oder eminem hört? is ja quasi der mainstream des hiphop. jedenfalls haben fans anderer musikrichtungen es nicht nötig, sich auch noch innerhalb ihrer eigenen szene runterzumachen. sowas gibts nur beim metal.
 
Blubb schrieb:
sowas gibts nur beim metal.
Au wei! Du darfst metal nicht so pauschal sehen. Mach dich auf böse Kommentare gefasst.
 
gut, wenn einige hier wieder meinen new metal wäre eine andere szene als der "richtige" metal ...
 
Blubb schrieb:
so meinte ichs ja auch nicht. aber habt ihr schonmal gesehn das im hiphop-forum irgendjemand untergemacht wird weil er 50 cent oder eminem hört? is ja quasi der mainstream des hiphop. jedenfalls haben fans anderer musikrichtungen es nicht nötig, sich auch noch innerhalb ihrer eigenen szene runterzumachen. sowas gibts nur beim metal.

Hast du ne Ahnung. Nur weil du dich in den anderen Szenen kein bisschen auskennst musst du hier nicht son Dreck erzählen. In jeder Szene gibt es intollerante Leute (ausser vielleicht bei den Jazzern :D ). Es liegt nun mal in der Natur der meisten Menschen, Sachen fertig zu machen, die sie nicht verstehen/kennen/mögen...
 
Was soll überhaupt dieser Szenenquatsch? Ich kann mich genausogut mit Leuten unterhalten, die Hop Hop hören, als auch mit welchen, die Metal hören...die Musik sollte wirklich nicht überhand nehmen, wenn's um sowas geht.
 
Hip-Hopper regen sich auch über sido auf!!
 
Also, ich bin zwar Giarrist, aber ich mag weder Nu-Metal noch Metal.

Nu-Metal mag ich nicht, weil mir die Musik zu billig ist. Alle Nu-Metal songs funktionieren doch nur nach dem Prinzip Gitarre runterzustimmen, finger Baree legen und nen paar fette Powerchors anreißen.
Aber ich finde die alten Sachen, die Limp Bizkit früher gemacht hat, sehr gut. Die Lieder haben gerockt und waren auch abwechslungsreich. Kein Lied glich dem anderen, sowie man es heute von LinkinPark kennt.
Also super Lieder, die mir spontan von LB einfallen sind: Nookie, Rearranged. Das neue Album von LB ist aber totaler scheiß.

(Black)Metal mag ich auch nicht, weil es mir mir einfach zu evil ist. Wenn ich Musik höre, dann will ich nicht von Luzifer angebrüllt werden, und mir auch nicht vom Weltuntergang erzählen lassen. Außerdem ist mir in vielen MetalLieder zu wenig Melodie drin. Erstens wegen dem "Gesang"/Gegrunze und zweiten wegen der Gitarrenmelodie. Irgendwo hier in dem Thread hat jemand gesagt, dass NUMetal nicht das geringste Verständnis von Melodien hätte - aber Metal ja noch weniger. Metal wird ja gegen jeglich Normen der Musik geschrieben und von Harmonien ist man beim Metal noch weiter entfernt, als beim NuMetal. Bestimmt ist Metal rythmisch total anspruchsvoll und Gitarrentechnisch auch, aber mich berührt es einfach nicht.
Außerdem finde ich dieses Metal Image mit Lack und Leder noch lächerliger als den BaggyStyle beim NuMetal. Als wenn es irgendeinem Metaller gefallen würde, wenn auf der Welt Tod und Gemezzel herschen würde, sowie in manchen Liedtexten... Ich habe mir nen paar alben von Slayer, FearFactory und Pantera angehört, und es ist überhaupt nicht mein Fall aus den oben genannten Gründen.
So Metal, wie Metallica, gefällt mir sehr gut und sonst höre ich auch noch progressive Metal ala DreamTheater und Symphony X.

Leute warum streitet ihr euch über NewMetal und Metal?? Nur weil so ein paar Plattenfirma-Bosse diese Musik als NewMetal bezeichnen? Nur weil sie mit NewMetal was hartes schaffen wollen und Metal vom Namen her damit asoziieren?
 
Crate schrieb:
Leute warum streitet ihr euch über NewMetal und Metal?? Nur weil so ein paar Plattenfirma-Bosse diese Musik als NewMetal bezeichnen? Nur weil sie mit NewMetal was hartes schaffen wollen und Metal vom Namen her damit asoziieren?

Du behauptest jetzt übrigens gerade, dass ebenfalls Bands wie Opeth, Dissection, Death, u.a. keine Ahnung von Melodie haben nur weil da eine etwas andere Gesangsart im Vordergrund steht. 'n bisschen subjektiv oder?
Und hier streitet sich eigentlich niemand, hier weiß nur jeder alles besser ;) Ausserdem ist es ja nicht so, dass DMler/TMler/BMler/blubb nur New Metal nicht leiden können. Ich wette Blind Guardian hören die auch nicht, zumindest die, die ihrem truen Musikgeschmack treu bleiben. Vielleicht hör ich ja New Metal Bands, aber die bezeichne ich eher als Crossover. Der Begriff passt mehr wie z.b. bei Bands wie den Deftones oder Chimaira.
Der Begriff New Metal ist doch das selbe wie damals mit dem Grungen "ach, das hört sich ja wie Nirvana/Korn an, nennen wir es mal Grunge/New Metal"
Und Linkin Park ist für mich Pop.. was jetzt aber nun keine Kritik sein soll sondern lediglich meine Meinung.

muh..
 
AlcoholicA schrieb:
Hast du ne Ahnung. Nur weil du dich in den anderen Szenen kein bisschen auskennst musst du hier nicht son Dreck erzählen. In jeder Szene gibt es intollerante Leute (ausser vielleicht bei den Jazzern :D ). Es liegt nun mal in der Natur der meisten Menschen, Sachen fertig zu machen, die sie nicht verstehen/kennen/mögen...

aber lange nicht so stark wie metaller. es gibt ja teilweise bands die schon "death to nu metal" auf ihre shirts schreiben. (cathedral z. b.)

Was soll überhaupt dieser Szenenquatsch? Ich kann mich genausogut mit Leuten unterhalten, die Hip Hop hören, als auch mit welchen, die Metal hören...die Musik sollte wirklich nicht überhand nehmen, wenn's um sowas geht.

stimmt. nur dass ständige "alder" bei den hiphoppern geht einem dann doch irgendwann auf die eier :D (ich weiss, ist längst nicht bei allen hiphoppern so)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben