Ein Nu "Metal" Review

Rivfader schrieb:
Fakten:
1: Nu-Metal ist ein von den Medien erfundendener Begriff
2: Ist Nu-Metal einer PoP kompatible Form Härterer Gitarren-Musik
3: Ist Nu-Metal der verkauf dessen an die Medien und an Kiddies die keine ahnung haben und keine haben vollen (wie immer aussnahmen bestätigen usw.)
4: Was heute als NM bezeichnet wird ist größtenteils POP auf den ein mittelmäßiger gitarrist 3-4 akkorde draufgespielt hat und ein arbeitsloser idiot der mit turntables rumhampelt n bischen hip-hop scheiße drunterlegt....
merh ist NM nicht.....natürlich gibt es ausnahmen das wil ich cuh garnicht abstreiten
5: möchte ih von einem von den leuten die diesen "STIL" verteidigen eine definition des begriffes Nu-Metal hören

du erwartest jetzt nicht wirklich dass irgendein nu metaller auf das post hier ernsthaft antwortet? schwachfug pur
 
InFlame schrieb:
ich find die Luete uur lustig , die glauben , dass die ersten beiden Alben von Limp Bizkit kein Kommerz für Kiddies ist ;)
ich find leute lustig die keine ahnung haben von dem was sie schreiben :)
 
Liwjatan schrieb:
ich find leute lustig die keine ahnung haben von dem was sie schreiben :)


Und zudem noch nicht einmal wissen, wie sie es schreiben sollen. :D

Mittlerweile finde ich die Intollereranz erschreckend, mit der viele der "echten" Metaller hier eine Musikrichtung behandeln, die wohl kein "echter" Metal ist, aber doch recht nahe kommt. Gerade die so oft verpönten Slipknot sind für mein Gehör näher an Thrash, oder Grind, denn an Linkin Park. *indeckunggeh*
Sollten nicht gerade wir Musiker/Metalfans ein offenes Ohr für neues und anderes haben? Also ich für meinen Teil lasse mich ungern in eine Ecke drängen. Schon mal gar nicht von irgendwelchen "True-Metallern", die mir/uns sagen wollen, was die einzig wahre und richtige Musik ist. Ich möchte hinzufügen, dass ich kein Nu-Metal, oder Slipknotfan bin. Doch höre ich das Zeug in der fünfzigsten Potenz lieber als den Casting-Schrott, der momentan so beliebt in den Ohren der Durchschnittshörer ist und für das äußerst niedrige Niveau im heutigen Mainstream kündet. Ich freue mich ja schon regelrecht, wenn zwischen all den Preluders, Alexanders, Ushers, Sidos und DJ Ötzis das neue Slipknot- oder Limp Bizkit-video gezeigt wird.
 
InFlame schrieb:
......Ich spiel nun mal Gitarre ,und daher kann ich mir eben nicht jeden schwachsinn anhören .. glaub mir , wenn du ein Instrument spielst , ändert sich dein Musikgschmack blitzartig .. is halt so ..
....

Und glaub mir: wenn du es dann auch noch etwas länger machst, dann ändert sich das noch mal. (Falls du dann nicht schon zu verhärmt bist)
Eigentlich zählen hauptsächlich die Songs als solches. Mit welchen Mitteln man einen guten Song macht, ist dabei unerheblich.
Und wieso meint ihr Kollegen von der dünnsaitigen Fraktion eigentlich immer, das es nur auf die Gitarren ankommt? Die sind doch nur Schmückwerk für einen guten Song. Der wiederum besteht in erster Linie aus Gesang und Groove und nicht aus musikalischen Einzelleistungen.
 
mnemo schrieb:
Also ich möchte mich davon distanzieren, gesagt zu haben, das der Anders NICHT singen kann. Denn so rumkreischen auf einem ganzen Konzert ist auch ne Leistung. O.K. er mag ne etwas dünnere Stimme haben und das mag ihr Stil sein. Nur ich meinte er kann nicht wirklich singen, clean zumindest, da sehe ich nämlich schon Welten zwischen dem Clean-Gesang vom Corey und dem Anders. Aber nun gut, ich hab leider den Anders noch nie live gehört und damit seine Intonation noch nicht erleben dürfen. Da kann ich nichts sagen, denn auf CD kann man viel durch diverse "Pitchcomputer" die Stimme genau auf die gewünschten Hz bringen.

Ich würde es begrüßen mal InFlames mit einem anderen Sänger zu hören, dass wäre bestimmt interessant..., denn die Riffs sind schon groovig und straight, nur der Gesang ist nicht meine Liga.

Ja also der Corey kann auch clean gut singen , auch bei Stone Sour hab ich das gehört ,.. Corey kann auch geil brüllen usw. trotzdem kann man Slipknot mit In Flames nicht vergleichen ... weil In Flames in einer anderen Dimension der Musikalität ist ,... wenn ich die Gitarren von Slipknot höre , denk ich mir : Wieso spielt der den überhaupt Gitarre ? .. diese tiefen brummigen sounds kann man viel besser mit nem Computer bekommen ,der solche töne erzeugen kann ... also von einem Gitarristen der in einer bekannten Band spielt , erwarte ich mir Kreativität, und von Kreativität is bei den Gitarren von Slipknot nicht zu hören .. immer das selbe , und diese Soli ,die auf den neuen Album sind , sind ja wirklich nur lächerlich ,... da rollt sich sogar Kirk Hammett am Boden herum vor lauter lachen ...

@ mnemo

Ein freund von Mir hat das Album , und außer diesen einen Akkustik-song is das Müll ,.. da sind sogar Guano Apes härter und vor allem musikalischer .. :rolleyes:
 
hör auf dich lächerlich zu machen inflame.
 
InFlame schrieb:
wenn ich die Gitarren von Slipknot höre , denk ich mir : Wieso spielt der den überhaupt Gitarre ? .. diese tiefen brummigen sounds kann man viel besser mit nem Computer bekommen ,der solche töne erzeugen kann ... also von einem Gitarristen der in einer bekannten Band spielt , erwarte ich mir Kreativität, und von Kreativität is bei den Gitarren von Slipknot nicht zu hören .. immer das selbe , und diese Soli ,die auf den neuen Album sind , sind ja wirklich nur lächerlich ,... da rollt sich sogar Kirk Hammett am Boden herum vor lauter lachen ...

Weils einfach gut und hart aussschaut, wenn da jemand mit einer Gitarre steht, wenns 2 sind noch besser und wenn die 2 ganz böse Masken haben und dabei noch HATE als Inlay haben, dann rollt der Rubel... so einfach ist das heutzutage...
 
Nur Metal muss aber nicht immer nur aus hartem Getue und MTV Trend Metal bestehen...
Nur beid en meisten, die mit ihrer Musik berühmt werden, werden irgendwann vom Mainstream überrollt....
Eigentlich Schade.... :redface:
 
pim schrieb:
Weils einfach gut und hart aussschaut, wenn da jemand mit einer Gitarre steht, wenns 2 sind noch besser und wenn die 2 ganz böse Masken haben und dabei noch HATE als Inlay haben, dann rollt der Rubel... so einfach ist das heutzutage...

...und das sagt jemand mit so einem Avatar... :D

Übrigens sollte man nicht immer nach dem gehn was ein Gitarrist in ein Band spielt.Schonmal dran gedacht das die vielleicht keine schwulen ala Metallica Soli in ihren Songs haben wollen?!

Und bin ich überzeugt davon das der Gitarrist gut was drauf hat.Ich hab mal so ein Werbevideo von Line 6 gesehn,also ich glaub kaum das das einer von euch Nörglern hier sowas kann.
 
Ænima schrieb:
...und das sagt jemand mit so einem Avatar... :D

Übrigens sollte man nicht immer nach dem gehn was ein Gitarrist in ein Band spielt.Schonmal dran gedacht das die vielleicht keine schwulen ala Metallica Soli in ihren Songs haben wollen?!

Und bin ich überzeugt davon das der Gitarrist gut was drauf hat.Ich hab mal so ein Werbevideo von Line 6 gesehn,also ich glaub kaum das das einer von euch Nörglern hier sowas kann.

Hey, mein Avantar ist ein Ausschnitt aus dem Bild 2 böse Black Metaller auf der Morgentoilette! Das hab ich lustig gefunden, deshalb. Wennd genau schaust, siehst den Handtuch-turban... na, egal.
Auch ich denk, dass der besser sein wird, hab ich auch oben irgendwo shcon geschrieben
 
Ænima schrieb:
...und das sagt jemand mit so einem Avatar... :D

Übrigens sollte man nicht immer nach dem gehn was ein Gitarrist in ein Band spielt.Schonmal dran gedacht das die vielleicht keine schwulen ala Metallica Soli in ihren Songs haben wollen?!

Und bin ich überzeugt davon das der Gitarrist gut was drauf hat.Ich hab mal so ein Werbevideo von Line 6 gesehn,also ich glaub kaum das das einer von euch Nörglern hier sowas kann.

Slipknot is einfach ne fucking Kiddieband , da kann niemand was daran ändern ,außer sie selbst , aber anscheinend gefällts ihnen .. die neuen Masken sind ja super kewl :rolleyes:

Lol .. wenn der sowas fettes im Werbevideo spielt, und nicht auf der Bühne oder im Studio , dann muss er irgendwie ein sehr schüchterens Würstchen sein :p ...
 
Wie kommt ihr bitte bei diesem Thema auf In Flames? Die haben null mit Nu-metal zu tun. Wenn einem Slipknot mehr gefällt als In Flames dann tut er mir leid. Wie Inflame es schon gesagt hat: Eine Kiddie band. Was ist das bitte mit diesen Masken.. Die Gitarre: Der letzte Dreck. Der einzige der was drauf hat bei der Band ist der Drummer. Sonst ist die Band zum Kotzen. Und auf MTV spielts es auch schon regelmäßig :rolleyes:

Wieso sagt ihr Inflame er soll sich hier nicht lächerlich machen. Die einzigen die sich hier lächerlich machen seid ihr. So eine Musik wie Slipknot sie macht kann jeder Volltrottl auch machen. Da muss man kein Musiker sein.

Lachhaft!!
 
KirkHammett schrieb:
Wie kommt ihr bitte bei diesem Thema auf In Flames? Die haben null mit Nu-metal zu tun. Wenn einem Slipknot mehr gefällt als In Flames dann tut er mir leid. Wie Inflame es schon gesagt hat: Eine Kiddie band. Was ist das bitte mit diesen Masken.. Die Gitarre: Der letzte Dreck. Der einzige der was drauf hat bei der Band ist der Drummer. Sonst ist die Band zum Kotzen. Und auf MTV spielts es auch schon regelmäßig :rolleyes:

Wieso sagt ihr Inflame er soll sich hier nicht lächerlich machen. Die einzigen die sich hier lächerlich machen seid ihr. So eine Musik wie Slipknot sie macht kann jeder Volltrottl auch machen. Da muss man kein Musiker sein.

Lachhaft!!

Ich kann da nur ungefähr wiedergeben, was unser guter Fretboard Racer einmal zu mir gesagt hat: Dieses ganze schnell Spielen usw. ist eigentlich absolut unwichtig, wenn man Musik machen will. Es kommt auf die Ideen an. Auf die Musik, die man letztendlich mit seinem Instrument geschaffen hat.
 
hi @all!

ich bitte um ein wenig mehr verständnis füreinander, eine sachliche diskussion muss ja nicht wieder gleich in ein niedermachen von ungeliebten bands ausarten und spätestens wenn ein beitrag ausser schimpfworten keinen konstruktiven inhalt hat, dann werde ich editierend einschreiten.

ich verbleibe mit der hoffnung auf ein angenehmes gesprächsklima und erwarte noch einige wertvolle beiträge!

lg david
 
Ich verstehe einfach nicht ganz wo diese ganze Intoleranz und dieser unbegründete Hass herkommen. Was macht es jetzt für einen großartigen Unterschied ob man die Musikrichtung "New Metal" oder irgendwie anders nennt?? Ich bin froh darüber, dass nicht jede Band eine komplett neue Musikrichtung erfindet weil es so schon schwer genug ist alles einzuordnen. Und von den existierenden Stilen ist New Metal eben Metal am ähnlichsten. Ich finde es einfach nur traurig wie wenig Verständnis hier einige zeigen. Ich habe früher immer gedacht, dass Menschen die ein Instrument spielen eher offener für andere Musikstile sind, aber da habe ich mich gründlich geirrt, weil genau die mit Intoleranz um sich werfen. Es ist schon fast zur Sitte geworden, dass dann schlussendlich alles in einer "Technik-Diskussion" endet und es eigentlich nur mehr darum geht, wer bessere Soli, schnellere, härtere, schwierigere Riffs und mehr Double-Bass hat. DANKE, genau darum geht es doch in der Musik oder nicht??? So lange habe ich geglaubt, dass man anderen Stilen, auch wenn man sie persönlich nicht gut findet ihre Existenzberechtigung lassen darf und jetzt endlich habe ich eingesehn, dass es das Beste für alle ist wenn man Subjektivität als allgemein gültige Normen darstellt und alles was einem nicht gefällt abwertet. (sarkasmus?)

Ich persönlich mag z.B.: Slipknot nicht besonders und ich glaube den Gitarristen hier auch durchaus, dass die Gitarrenstimmen nicht das Anspruchsvollste auf dem Gebiet darstellen, aber kann man die Musik deshalb als schlecht bezeichnen? Ihr müsstet doch Kirk Hammet auch einen schlechten Gitarristen nennen, wenn ihr ihn mit Yngwie Malmsteen vergleicht, aber haben nicht auch andere, nicht nur rein technische Aspekte eine Auswirkung auf die Qualität der Musik?? Ja, Slipknot hat sicher viele Kinder-Fans, aber auch Ältere - genau wie Metallica. Ist das auch eine Kiddie-Band?? Slipknot wird im Musikfernsehn gespielt, In Flames auch - Unterschied?? Mir gefallen In Flames zum Beispiel super, also ist es mir doch egal ob die Leute New Metal, Melodic Death Metal oder sonst irgendwas dazu sagen.

Wie die Moderatoren hier schon geschrieben haben, diskutieren und auch kritisieren ist okay solange es auf einem gewissen Niveau bleibt und das ist hier stellenweise deutlich gesunken. Grundloses, oder besser unbegründetes Niedermachen von diversen Musikstilen ist einfach nur etwas für Leute die ihre bevorzugte Musik aufwerten wollen, weil sie sonst selbst zu wenig davon überzeugt sind. Und nach ein paar "F*** Nu-Metal"-Posts hat man dann die eindeutige Bestätigung oder?? Gratulation an all jene, die das nötig haben. Sagt mir bescheid, wenn die Toleranz endgültig begraben wird! Ich trauere jetzt schon.

/mg/
 
Habt ihr das neue Slipknotalbum mal gehört?!
Da kann sich so manche Metalband was von abgucken!

Nur mal ein paar wenige Hörtips zum Beispiel:
"The Blister Exists" 0:53 - 1:12
"Three Nil" 4:16 - 4:32
"Opium of the People" 0:06 - 0:08
"Welcome" 1:56 - 2:15 versucht doch mal, dieses Solo nachzuspielen.....
"Pulse of the Maggots" 2:38 - 2:57 wer das spielen kann, darf sich auch weiter über Slipknot aufregen - viel Spaß beim Versuchen!
 
InFlame schrieb:
@ mnemo

Ein freund von Mir hat das Album , und außer diesen einen Akkustik-song is das Müll ,.. da sind sogar Guano Apes härter und vor allem musikalischer .. :rolleyes:


Toll, das dein Freund die Scheibe hat. Hast du sie dir denn überhaupt mal richtig angehört? Also ich habe mir mal die Zeit genommen und mir die Songs einige Male gegeben. Das neue Abum ist m.E. um Längen besser, als die Vorgänger. Sowohl erwachsener, als auch musikalisch anspruchsvoller. Dabei verlieren sie jedoch nicht ihre Rohheit, oder ihre Ursprünglichkeit. Jetzt müssten sie nur noch die doofen Maske ablegen.
Bleiben für mich aber noch ein paar Fragen:
1. Warum vergleichst du andauernd Slipknot mit InFlames? Der Vergleich hinkt derbe. Gegen die InFlames sehen auch viele der etablierten Metalbands musikalisch ziemlich alt aus. (Ich mag InFlames auch seeeehr gerne)
2. Du hast meine Frage zu Gitarristen noch nicht beantwortet.
3. Was suchen Slipknot in einem NU-Metal Thread? Für mich ist NU-Metal = midtempo; Raps; DJ-Kram; hiphoplastige Grooves. Nichts davon trifft auf Slipknot zu.
4. Was hast du gegen die Guano Apes? :D
 
metalpete schrieb:
"Opium of the People" 0:06 - 0:08

uh, 2 Sekunden!
Sicher 30 Leute hier im Forum könnten solche "Soli" spielen! Nur wenn man die technischen Voraussetzungen hat, warum sollte man dann einfach nur wirr spielen? Drum werden eher weniger Leute diese Soli nachspielen
 
Peegee schrieb:
Toll, das dein Freund die Scheibe hat. Hast du sie dir denn überhaupt mal richtig angehört? Also ich habe mir mal die Zeit genommen und mir die Songs einige Male gegeben. Das neue Abum ist m.E. um Längen besser, als die Vorgänger. Sowohl erwachsener, als auch musikalisch anspruchsvoller. Dabei verlieren sie jedoch nicht ihre Rohheit, oder ihre Ursprünglichkeit. Jetzt müssten sie nur noch die doofen Maske ablegen.
Bleiben für mich aber noch ein paar Fragen:
1. Warum vergleichst du andauernd Slipknot mit InFlames? Der Vergleich hinkt derbe. Gegen die InFlames sehen auch viele der etablierten Metalbands musikalisch ziemlich alt aus. (Ich mag InFlames auch seeeehr gerne)
2. Du hast meine Frage zu Gitarristen noch nicht beantwortet.
3. Was suchen Slipknot in einem NU-Metal Thread? Für mich ist NU-Metal = midtempo; Raps; DJ-Kram; hiphoplastige Grooves. Nichts davon trifft auf Slipknot zu.
4. Was hast du gegen die Guano Apes? :D

1)der Vergleich mit In Flames stammt von Liwjatan (wenn du den Thread etwas zurückverfolgst

2) hab ich vergessen
3) Slipknot ist Nu-metal .. da braucht man nicht viel diskutieren
4) Guano Apes find ich eh nciht so schlecht , aber nicht mein style ..
 
InFlame schrieb:
Lol .. wenn der sowas fettes im Werbevideo spielt, und nicht auf der Bühne oder im Studio , dann muss er irgendwie ein sehr schüchterens Würstchen sein :p ...

Wär möglich! Aber bestimmt ist er kein so armseliges Würstchen, dass es ihm primär darauf ankommt, dass die Anderen wissen was er kann.....

Timing, groove und genauigkeit zeichnen ihn aber auf jedfall aus.
Die Slipknot Gitarren sind durch die Bank sauber gespielt.....

Hör mal zu. Das hab ich all diesen die Onkelz, Linkin Park, Slipknot, was weiß ich wer können nicht Gitarre spielen Threads immer gehasst.

Ein Musiker, der sein Intrument nicht beherrscht, wird einfach nie eine oder Mehrere Platten produzieren! Die besagten Persönlichkeiten haben das aber gemacht.

...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben