Eine neue Gitarre soll her: | Zerberus Hydra | Framus Diablo | ESP Horizon |

  • Ersteller UncleReaper
  • Erstellt am
Jupp... wie bei mir mit den ESP Gitarren...

@AgentOrange...

kann ich beim besten willen nicht bestätigen. Gut... ich habe mir von Frank verstärkte Federn rein machen lassen... aber ich kann hier bobem wie ich will... erst nach einem echten Märtyrium geht das ding in die knie..

und das mit den Ballends hat auch vor und nachteile. Ich finde Floyds eh nervig... aber wenn man ein Originales hat brauchts noch mehr werkzeug zum Saitenwechsel als bei den Zerberus Tremolos...
 
dunkelelf schrieb:
Jupp... wie bei mir mit den ESP Gitarren...

@AgentOrange...

kann ich beim besten willen nicht bestätigen. Gut... ich habe mir von Frank verstärkte Federn rein machen lassen... aber ich kann hier bobem wie ich will... erst nach einem echten Märtyrium geht das ding in die knie..

und das mit den Ballends hat auch vor und nachteile. Ich finde Floyds eh nervig... aber wenn man ein Originales hat brauchts noch mehr werkzeug zum Saitenwechsel als bei den Zerberus Tremolos...



Er hat se sich auch einstelle und mache lasse, aber ging nix, also einfach umgetauscht. Vielleicht Montagsmodelle erwischt ;)

Wenn dir halt bei ner "ichmussdasballendabzwicken"-klampfe ne saite reißt, kannst das ding schnell nach hinten geben, der tech macht kurz auf, lockert oben etwas, zieht die saite wieder rein und stimmt se schnell durch. Das isn vorgang von knapp ner minute, bei der andere methode darfst gleich die ganze saite wechseln, das dauert länger . . .
 
@ UncleReaper:

warum willste eigentlich keine ibanez?

ich finde soeien rgt aus der prestigeserie auch ziemlich interessant. hat ein gutes tremolo und, dafür dass er so dünn ist, einen schönen hals.

gibts in esche und mahagonie
177164.jpg
177163.jpg
 
Ich habe mit Ibanez' Verarbeitungsqualität auch im hochpreisigen Bereich mehr als schlechte Erfahrungen gemacht.
 
UncleReaper schrieb:
Ich habe mit Ibanez' Verarbeitungsqualität auch im hochpreisigen Bereich mehr als schlechte Erfahrungen gemacht.



Erzähl mal :D

Von richtig hochpreisigen Ibanez kenn ich kaum welche. Die die halt im Deußer in Würzburg hängen ;)
 
UncleReaper schrieb:
Ich habe mit Ibanez' Verarbeitungsqualität auch im hochpreisigen Bereich mehr als schlechte Erfahrungen gemacht.

hm...schon komisch...

also ich nehm mal gitarreros 14 und meine 8 Ibanesen die allesamt prestige oder mehr sind. die sind durch die Bank alle perfekt verarbeitet. (meine auf jeden Fall, und gitarreros auch)

Dann gibts hier noch ein paar 2550 user die doch recht beeindruckt sind, kuracs 2020 Review liest sich doch auch wie butter, edeltoasters schwärmerei von seiner j-custom 7er (und davor rg7***), etc.

Ich glaub hier im Forum findest du wenig User, die mit Ibanez schlechte Qualitätserfahrungen gemacht haben. Ich persönlich nehm eigentlich auchin jedem Laden wo ich bin fast alle teureren Ibanesen in die hand, und auch da ist mir eigentlich nie was negativ aufgefallen. Gut, manchmal ist das setup extrem mies, das kommt aber wohl eher wegen dem Azubi der die Gitarre eingestellt hat als von Ibanez-verarbeitung.


Deswegen würde mich mal interessieren was du so erlebt hast? Nimm doch einfach noch mal eine in die Hand.

gruss
eep
 
UncleReaper schrieb:
Ich habe mit Ibanez' Verarbeitungsqualität auch im hochpreisigen Bereich mehr als schlechte Erfahrungen gemacht.

vielleicht sind die neuen ja besser. testen sollte jedenfalls nicht schaden
 
die ibanez ab den prestige find ich schon super!die einzige pr/leistung miese ibanez ist imho die jem 555...miese gitte für zuviel geld
 
Kann über meine RGA121, die kleinste der Prestige Reihe, auch nur gutes Berichten.

Korpus sehr sauber verarbeitet, 3 teiliger Hals der nicht zu dick und nicht zu dünn ist, Potis mit sehr gutem Regelweg, Bünde sauber abgerichtet, keine überstehenden Bunstäbchen, Gotoh Mechaniken und der Koffer, der dabei ist ist astrein !
 
Ich hatte schon die Ibanez JS-1200 in CA und eine RG der Prestige Reihe.
Sorry, aber Ibanez sind absolut nicht meine Baustelle.

Gerade aufgrund dieser qualitativen Geschichte war es eine Qual die JS irgendwo in Zahlung zu geben,
weil Ibanez allgemein von manchen Läden schon gar angekauft wurden.
Die Gitarre selbst, ist mal abgesehen vom Tremolo ganz Ok gewesen.
 
UncleReaper schrieb:
Ich hatte schon die Ibanez JS-1200 in CA und eine RG der Prestige Reihe.
Sorry, aber Ibanez sind absolut nicht meine Baustelle.

Gerade aufgrund dieser qualitativen Geschichte war es eine Qual die JS irgendwo in Zahlung zu geben,
weil Ibanez allgemein von manchen Läden schon gar angekauft wurden.
Die Gitarre selbst, ist mal abgesehen vom Tremolo ganz Ok gewesen.

wenn Ibanez nicht deine Baustelle ist, dann vergiss sie.

Aber mich würde trotzdem mal interessieren, WELCHE Probleme du mit der Gitarre hattest? Denn wie gesagt, es würde mich schon extrem wundern, wenn es schwerwiegende Fehler gewesen wären...

Dass manche läden Ibanez nicht ankaufen? Dann hättest sie einfach bei ebay reinstellen sollen, denn dort gehen auch Gitarren aus den 90ern immer noch recht gut weg, kann mir das beim Besten willen nicht vorstellen, dass niemand die JS haben wollte.

@mawel
die alten waren auch nicht schlecht.
auch die rg570 (vorgängerin der 1550) war damals schon ziemlich perfekt (imho bis auf pus) und daran hat sich bis heute nichts geändert.
Auch von noch älteren Modellen findet man eigentlich kaum eine negative kritik...

gruss
eep
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben