Einfache Songs für Vocal-Einsteiger

Looker
Looker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.19
Registriert
05.10.11
Beiträge
111
Kekse
637
Hey Ho,

ich spiele seit einigen Jahren Gitarre (mit zunehmenden Alter *hust* vermehrt Westerngitarre) und möchte mich gerne an den Gesang wagen :hat:

Habt Ihr denn Vorschläge für "relativ einfache (Anfänger-)-Songs" aus dem Rock-/ Pop-/ Folk-Bereich?

Die Songs sollten sich mit Gitarre begleiten lassen. Meine Stimme würde ich in mittleren Höhen zu Hause sehen - d. h. alles, was sich zwischen c und d' bewegt lässt sich ohne große Anstrengung singen.

Ich wäre Euch super dankbar für neue Anregungen :great:
 
Eigenschaft
 
Hol dir "Das Ding", am besten alle drei Bände...und dann viel Spaß beim Spielen! ;-)
 
hey leistungsträger (geiler name btw...),

vielen dank für deinen post...aber auch bei 3 bändern "das ding" habe ich das selbe "problemchen": mit welchem song fange ich an, ohne anfangs aufgrund zu hohem niveau gleich die motivation zu verlieren?

was eignet sich denn für einen anfänger?
 
Fang mit deinen Lieblingssongs an. Also Songs, die du gut kennst, vielleicht schonmal zum Radio mitgesungen hast, etc.
Das ist sicher motivierender, als irgendwelche Songs zu üben, die vermeintlich "leicht" sind, die du aber garnicht kennst.

Sucht dir halt Songs mit Akkorden raus, die dir keine Probleme bereiten. Wenn du noch Probleme mit Barré-Akkorden hast, dann halt keine Songs mit F, Bm, etc.

"Das Ding" ist voll von Rock-/Pop-/Folksongs, da ist mit Sicherheit was für dich dabei. Ich hab einfach angefangen darin rumzublättern und hab mir fast auf jeder zweiten Seite gedacht "Das ist ja ein Hammersong, den probier ich jetzt mal." Und wenn dir ein Song zu schwer ist, dann probierst du halt einen anderen.
 
mit welchem song fange ich an, ohne anfangs aufgrund zu hohem niveau gleich die motivation zu verlieren?

was eignet sich denn für einen anfänger?

"Anfänger" ist ja kein Parameter mit einheitlicher Leistungsdefinition. Die einen fangen im Minusbereich an, andere singen auch am Anfang oder nach kurzer Zeit schon recht passabel.

Du solltest schon selbst rausfinden, wo deine Grenzen liegen. Das Internet kann (zum Glück) nicht jede Frage beantworten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben