einstellung am mischpult?

J
jxn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.20
Registriert
18.03.06
Beiträge
984
Kekse
1.501
hi,

vor ab: ich kenne mich mit dem recording nicht so gut aus.


mein problem: in meinen aufnahmen ist ein kratzen zu hören.

meine frage: kann mir evtl. wer sagen, wie ich was am mischpult einzustellen habe, damit ich das unterbinden kann.

meine austrüstung:

mikro: DAP PL-07

mischpult: behringer xenyx 502 (http://www.musik-service.de/behringer-xenyx-502-prx395754408de.aspx)

soundkarte: standard :redface:


so, ich weiß, die ausrüstung ist absolut nicht die beste, aber es müsste doch eigentlich ein kratzfreies aufnehmen möglich sein. das kriegt man ja sogar mit nem kassettenrekorder hin :rolleyes:

danke für die hilfe

gruß,
jxn
 
Eigenschaft
 
hi,
das kriegt man ja sogar mit nem kassettenrekorder hin :rolleyes:

Eben ;)

Ich kann aus der Ferne nur raten, aber das hört sich für mich nicht nach falschen einstellungen an.

Vieleicht kannst Du mal einen Soundschnipsel hochladen, so ohne das zu hören wird Dir hier niemand wirklich helfen können.

Grüße
Nerezza
 
hi,

achso, ich dachte da gäbe es irgendwelche allgemeinen reglereinstellungen am mischpult, die man benutzen sollte.

ich mach dann morgen soundfiles.

mfg
 
Es kann je nachdem entweder eine Einstreung, ein Netzbrummen oder auch eine defekte Verbindung irgendwo sein. Ich denke da speziell an irgendwelche dubiosen Adapter und so ;)
 
Zumal ich mir unter "Kratzen" sehr wenig vorstellen kann...
Am Mischpult musst du eigentlich nur den Gainregle richtig einstellen, damit das Signal eben nicht übersteuert. Je nachdem auh kanal und MAsterfader. Aus welchem Ausgang vom Pult gehst du denn in die Soundkarte? Und du gehst hoffentlich in den Line In?
Meine Fragen beziehen sich jetzt eigentlich nur auf den Fall , daas "Kratzen" =" verzerren" bedeutet ;-)
 
hi,