Einstellungen von Slash / Old Guns n Roses

Gibson_Les_Paul schrieb:
Presence: 10
Bass: 4-5
MIddle : 7
Treble ; 10
Gain: 0
Preamp 2
Un dann muss ich den MV auf 5-6 drehn für zimmerlautstärke
Presence 3, Treble 6, Gain 3, Preamp 3, Master 10
 
SELE schrieb:
Ja wenn's nämlich die (imho: scheiß) NU-Metall Einstellung ist: Bass 10, Mitte 0, Höhen 10, ist es kein Wunder.

@Gibson_Les_Paul
Wann wurden das letzte mal die Röhren bzw. die Amp gecheckt?

vor 1 Jahr
 
VOR einem Jahr Endstufen gewechselt
 
Is MUsiker-Board allgemein So Langsam oder is das nur bei mir so?!
 
Gibson_Les_Paul schrieb:
Is MUsiker-Board allgemein So Langsam oder is das nur bei mir so?!
Seit Wochen macht das Board hier die selben Anstalten wie der hoffnungslos überlastete alte Server vom Les Paul Forum.
 
Gibson_Les_Paul schrieb:
Is MUsiker-Board allgemein So Langsam oder is das nur bei mir so?!

Nein ist so, seit einigen Tagen - Leider. Mein Tipp: Erstmal die von Hoss empfohlenen Einstellungen fahren, fall's du zweifel bekommst sofort mit dem Ding aus Ebay raus - dafür bekommst du nur 500 Euro für (+ - 100) das ist imho für einen Marshall zu wenig selbst wenn's nur "nur" ein JCM 900 ist. Außerdem muss der Marshall aus der Zimmerlautstärke raus der muss gefahren werden bis die Ohren quallmen. If it rocks it'll be loud ;)

Gruß
 
Nene der bleibt in eBay.. normal sollt das ya ein 4100 sein, aber der hat ne falschen geschickt.. dann hab ich den für 160 bekommen. dann mach ich als auf jeden fall gewinn.
Und dann mal sehen. Vielleicht hol ich auch wieder Marshall, en 800er oder 2000er.
aBer ich tendiere eher zu engl.
Mfg
 
Gibson_Les_Paul schrieb:
Nene der bleibt in eBay.. normal sollt das ya ein 4100 sein, aber der hat ne falschen geschickt.. dann hab ich den für 160 bekommen. dann mach ich als auf jeden fall gewinn.
Und dann mal sehen. Vielleicht hol ich auch wieder Marshall, en 800er oder 2000er.
aBer ich tendiere eher zu engl.
Mfg
Behalte ihn, weil Du nicht viel dafür bekommst, da fehlt Dir nochmal locker ein 1000er auf den Traumamp.
Kauf Dir um die Kohle lieber eine Les Paul.

Aber ich hab halt mal geboten.
 
Du has den auf 334 geboten?? Naya wenn du ihn bekommst.

€dit/: Ich hab den Amp ja für 160 gekauft. Das heisst warum nich kaufen un wieder ein neuen kaufen?? Dann könnt ich mir durch das gewonnene Geld immernoch ne Gittare kaufen.
 
Gibson_Les_Paul schrieb:
Du has den auf 334 geboten?? Naya wenn du ihn bekommst.

€dit/: Ich hab den Amp ja für 160 gekauft. Das heisst warum nich kaufen un wieder ein neuen kaufen?? Dann könnt ich mir durch das gewonnene Geld immernoch ne Gittare kaufen.
Um die 300,- die Du an dem Amp verdienst bekommst Du aber keine vernünftige Gitarre.
 
Ich hab ja noch geld hierzu Hause. Und wenn ich 500 für den amp bekomme kann ich mir en ENGL leisten. Un wenn nich.. am 12. Hab ich Geburtstag :D
 
hoss33 schrieb:
Presence 3, Treble 6, Gain 3, Preamp 3, Master 10

Mal ne Frage nebenbei: was bringt es eigentlich den master auf 10 zu stellen und die Vorstufe runterzuregeln? Endstufenzerre bekommt man ja nur wenn die Endstufe auch wirklich ausgelastet wird, dh. auch die Vorstufe voll aufgedreht wird.
Wo liegt jetzt der unterschied, ob ich die Vorstufe runteregle und Maste raufdrehe oder umgekehrt die Vorstufe über Volume regle und mit Master die Endstufe nur soweit aufdrehe, wie ich Lautstärke brauche? Im Endeffekt hab ich ja die gleiche Lautstärke und damit auch die gleiche Auslastung der Endstufe :confused: ....

Sorry für OT :redface: .
 
RfC schrieb:
Mal ne Frage nebenbei: was bringt es eigentlich den master auf 10 zu stellen und die Vorstufe runterzuregeln? Endstufenzerre bekommt man ja nur wenn die Endstufe auch wirklich ausgelastet wird, dh. auch die Vorstufe voll aufgedreht wird.
ER sagt aber, dass der Amp clean zu leise ist. Also soll er die Vorstufe gerade noch clean einstellen und den Master aufreissen.
Ansonsten hast Du natürlich recht.
 
Ok, danke. Ich hab diese Einstellung mit Master auf 10 und Vorstufe runteregeln nämlich schon häufiger gesehen und wollte halt wissen ob es einen technischen Unterschied macht. Dann ist das wohl meist die Unkenntnis darüber, dass bei Master auf zehn noch lange keine Endstufenzerre einsetzt, wenn man die Vorstufe runterregelt.
Um einen "empfindlichen" Clean-Kanal zu mehr Headroom zu verhelfen ist es natürlich sinnvoll, da hast du recht.
 
Der amp wird verkauft ende schluss aus xD
 
hoss33 schrieb:
Ist trotzdem eine Mahagonigitarre mit kurzer Mensur und Humbuckern. Ich schrieb ja auch "z.B."
Welches Solo ist es denn? Ich bin ein großer Slash Fan und habe ihn auch schon persönlich kennengelernt. Wußte gar nicht dass er auch mal eine SG spielte.

sorry für OT aber das muss kurz sein:
Bitte erzähl mal von dem Treffen!
Wie, wann, wo, WARUM und was habt ihr gemacht? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schrax schrieb:
sorry für OT aber das muss kurz sein:
Bitte erzähl mal von dem Treffen!
Wie, wann, wo, WARUM und was habt ihr gemacht? :D
Och, wir haben ein bisschen rumgeknutscht und dann...:twisted:

Es war letzten Juni auf der Black Sabbath Tour in Wien. Ich hatte einen Backstagepass und habe hinter der Bühne die Supportacts Black Label Society und Velvet Revolver gesehen.
Slash saß dann während des BS Konzerts neben mir auf einer Kiste und ich hab ihn angelabert und ihm meine Mitbringsel zum Signieren hin gehalten. Als Dank hab ich ihm dann ein Bier geholt (mußte aus den BLS Räumen organisiert werden, da die Kantine schon zu hatte).
Zakk war übrigens auch sehr nett, keine Spur von besoffenem Rabauken. Hat ein kleines Bierchen getrunken und war sehr höflich.

pickguard.jpg
 
WOW! Ist ja zu cool!
Willst du mir das Pickguard schenken? :D :D :D
Ich hol dir auch ein Bier dafür :D
:screwy:
Hey by the way- hab nochmal auf deine Antwort in deinem Forum geschrieben- falls dus noch nicht gesehen hast ;)
 
Schrax schrieb:
WOW! Ist ja zu cool!
Willst du mir das Pickguard schenken? :D :D :D
Das verteuert im Verkaufsfall meine 68CA um's Doppelte :)
 
Ich will Slash auch mal treffen :(
Slash ist mein allergrößtes Idol un ich hab ihn noch nie gesehn :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben