Einstellungen von VST Piano One und weitere Fragen

  • Ersteller pswt100
  • Erstellt am
P
pswt100
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.22
Registriert
04.01.14
Beiträge
103
Kekse
272
Hallo,

ich habe in der letzten Zeit etwas ausprobiert mit "Piano One" und bin zu dem Entschluss gekommen, dass der Klang bei weitem nicht so hochwertig ist wie es bei der Demo der Fall ist.


Hier eine Hörprobe wie es sich eigentlich anhören sollte:
http://www.youtube.com/watch?v=aJ0UjmmuwLQ



So, nun zu meinen Fragen:


1. Gibt es "Universaleinstellungen" um diesem Klang im Video nahe zu kommen mit diesem Plugin?
2. Gibt es Testversionen von VST´s, zum Beispiel von "The Grand 3"? Denn es wär ja ziemlich ärgerlich wenn man ne Menge Geld dafür ausgibt und es dann doch nicht so klingen würde wie gehofft (wie es momentan mit dem Piano One bei mir der Fall ist).

Als Software benutze ich Cubase LE 5.


Gruß
pswt100
 
Eigenschaft
 
bei mir klingt es so :nix:
 
bei mir klingt der YT Clip total bescheiden - so was würde ich nach Test direkt wieder löschen *örks*
ein völlig verwaschener Schwurbelton... hybrid bla bla bla was-auch-immer
da ist ja das alte Korg Zeugs, was auf 2 Disketten passte brauchbarer... Beispiel 1 und Beispiel 2

cheers, Tom
 
zu 1.

Was sollen denn "Universaleinstellungen" sein?

zu 2.

Warum schaust Du nicht einfach auf den Websites der in Frage kommenden Herstellern selbst nach?
 
Vielleicht gibt es ja ein paar Tipps um einem guten Klang nahe zu kommen...aber scheinbar ist dies nicht der Fall und von eine Demoversion konnte ich auch nicht finden...Schade eigentlich ...
 
für die grossen Sample-Pianos kann man keine Demo herausgeben
einmal wegen des riesigen Datenvolumens und zum anderen wären die Samples auf dem Rechner des Interessenten
(warum sollte er dann noch kaufen ?)
von den Physical Modelling Pianos dagegen gibt es Demos: Pianoteq wäre da mein Kandidat
das 'Modell' ist absolut top und man kann das Piano auf die eigene Spielweise und den gewünschten Klang hin optimieren
ich hatte mal aus Soundcloud diverse Solo-Pianos zusammengestellt, ua auch mit Aufnahmen von Pianoteq
da hat niemand das 'gefakte' herausgehört... so nach dem Motto: das klingt ja total künstlich...
(hab's natürlich wieder vom Netz genommen, weil es nicht meine Aufnahmen waren)

cheers, Tom
 
Ich bin nun zum Entschluss gekommen: entweder mit den Freeware VST´s zufrieden geben oder Geld investieren in was ordentliches.

Trotzdem Danke für die Antworten :great:


Grüße
pswt100
 
Die Addictive Keys von XLN sind echt super!

Man bekommt sie manchmal als Bundle in einer OEM-Version dazu, z.B. hier:
https://www.thomann.de/de/m_audio_keystation_61es_piano_bundle.htm
Man kann es dann auf 3 PCs installieren so oft man will, keine Einschränkungen in der Benutzung.

Ich habe auch schon Piano One ausprobiert und das kann da nicht mithalten.
 
werde es mal ausprobieren, Danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben