El Capitan und USB Interfaces :(

hoss
hoss
HCA Gibson, Fender, vintage
HCA
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
03.08.04
Beiträge
19.359
Kekse
96.163
Hi Leute,

bei Mac OS X 10.11 "El Capitan" scheint USB Audio ziemlich umgekrempelt worden zu sein und es laufen sehr viele Audio Interfaces über USB zur Zeit NICHT.

Meldungen dazu gab es schon in der Betaphase, ich habe die Golden Master installiert und mein M-Audio Fast Track wird nicht erkannt.
Diverse Foren sind voll mit ähnlichen Meldungen, auch bei Line 6 und anderen bekannten Herstellern.

Bitte noch mit dem Update warten.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr guter Hinweis :great:

Mal schauen wieviele sich den Tipp zu Herzen nehmen:D Das gleiche gilt für WIN10. Auch wenn einige meinen, dass man ja immer Vorreiter spielen muss bzw. seine Fortschrittlichkeit zur Schau stellen muss. Aber sich nachher darüber beschweren, daß sein "Mist" nicht mehr richtig läuft... Hauptsache man war mit einer der Ersten:cool: (Damit meine ich nicht Dich hoss ;)) Deshalb nutze ich noch Mavericks auf dem Mac und WIN7 auf dem PC, obwohl zumindest mein Audiointerface auf den neusten Betriebssystemen gehen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss schon rein beruflich immer die neueste Version vorab haben (zumindest auf einer Maschine), deshalb bin ich auch im Beta Programm.
 
Wie schon gesagt, mein Beitrag galt nicht Dir, bis auf den Dank ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie sieht es bei Thunderbolt Interfaces aus? Hast du da zufällig Infos?
 
Wie sieht es bei Thunderbolt Interfaces aus? Hast du da zufällig Infos?
Leider keine Infos, aber da dies ein völlig andere Technologie ist, vermutlich weniger Probleme.

Apple hat allerdings bei den neueren Modellen Thunderbolt zugunsten von USB 3 fallen lassen, da wird sich also auch nicht mehr so viel am Code tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben