ElectroVoice-Speaker gesucht...Force??

von FantomXR, 01.02.08.

  1. FantomXR

    FantomXR Keyboardmanufaktur Berlin

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.396
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    595
    Kekse:
    5.056
    Erstellt: 01.02.08   #1
    Hey Leute,

    Ich habe mich heute mal in die Bass-Section verirrt. Das heißt...verirrt kann man nicht sagen. Ich bin ja bewusst hier!

    Ich bin auf der Suche nach Speakern. Aber erstmal zur Hintergrundgeschichte:

    Ich bin eigentlich Pianist und habe zu Hause ein Fender Rhodes stehen. Mein Lehrer hat auch eins. Er spielt seins über einen Crunchmaster (ich auch) doch hat er zusätzlich noch damals zwei Boxen sich gekauft. Und zwar befinden sich in den Boxen zwei 10"-Electro-Voice-Speaker aus den 70er Jahren. Mehr Angaben hat er leider nicht. Er hat schon versucht, den zu erreichen, wo er die gekauft hat...bisher ohne Erfolg. Auf jedenfall ist der Sound total fett bei ihm...und ich brauch das auch :) Ihr kennt das. Naja, jedenfalls bin ich dann auf jemanden gestoßen, der mir zwei EV-Force Speaker verkaufen würde. Nun weiß ich aber nicht, ob das die sind, die ich brauch. Mein Lehrer hat mir auch noch den Tipp gegeben: Ich solle mich nach alten Bass-Boxen umschauen. Da wurden wohl damals ziemlich viele 10"-EV-Speaker verbaut!

    Könnt ihr mir irgendwie helfen?

    Danke!!

    Grüße,
    Christian
     
  2. FantomXR

    FantomXR Threadersteller Keyboardmanufaktur Berlin

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.396
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    595
    Kekse:
    5.056
    Erstellt: 17.05.08   #2
    So, ich muss den Thread nochmal rauskramen.

    Ich bin immernoch auf der Suche nach den oben genannten Boxen. Ende 70er, Anfang 80er Jahre wurde mir gesagt. 10"er EV-Speaker.
    Habe mal ein Bild von denen gemacht, die mein Lehrer drin hat. Man erkennt leider keine Aufschrift...aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand bescheid!

    EV

    Ich hoffe wirklich, dass mir dabei jemand weiterhelfen kann!

    ACHJA!!!! Und sie haben 150Watt...

    Danke!!!
     
  3. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    9.978
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 17.05.08   #3
    leider gibts ungefähr 10 verschiedene E-voice 10er... so wirste also leider nicht weiter kommen
     
  4. FantomXR

    FantomXR Threadersteller Keyboardmanufaktur Berlin

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.396
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    595
    Kekse:
    5.056
    Erstellt: 17.05.08   #4
    Aber leider habe ich keine Möglichkeit mehr darüber rauszufinden. Ich habe leider nur das Bild von hinten. Und die Angaben, aus welchem Jahrzehnt die Speaker ungefähr stammen...

    Oder könnt ihr mir sagen, wie ich euch noch weitere Tipps geben kann?
     
  5. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    9.978
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 18.05.08   #5
    entweder über die genaue "box" oder das genaue gerät wo der drin verbaut ist (und dann über den hersteller) oder über eine seriennummer auf dem speaker und dann bei evoice fragen... anders geht leider nicht
     
  6. FantomXR

    FantomXR Threadersteller Keyboardmanufaktur Berlin

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.396
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    595
    Kekse:
    5.056
    Erstellt: 18.05.08   #6
    Wie gesagt:

    Ich kan leider nicht sagen, was es für eine genaue Box ist, da ich da keine Einträge finde.
    Zweitens ist es mir auch leider nicht möglich, dir zu sagen, wo er verbaut wurde, da er jetzt in einem Gehäuse Marke Eigenbau drin steckt...Es war wohl angeblich vorher mal n Bass-Speaker...kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen!
    Seriennummer wär nochmal ne Idee. Vielleicht kann ich meinen Lehrer ja dazu bringen, das Teil mal aufzuschrauben und nachzuschauen, ob er was erkennt!

    Danke :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping