EMG User-Thread (Gitarren)

Absolut lächerlich....bei mir hält die Battarie auch ewigkiten und wenn man angst hat das mal bei nem konzi die gitte ausfällt (war auch mal en argument) dann tauscht man die battarie eben vorher aus
 
Mal ne blöde Frage zwecks Eigenbauambitionen: sitzen die EMGs eigentlich auch auf Druckfedern?
 
Mal ne blöde Frage zwecks Eigenbauambitionen: sitzen die EMGs eigentlich auch auf Druckfedern?

Ja tun sie.

Und zu dem Argument der ausfallenden Gitarre:

Aktive EMGs mit leeren Batterien klingen doch bestimmt nur wie passive, oder? Wo soll denn der Sound hingehen, dass der einfach verschwindet?
 
DÄ_Thomas;2887761 schrieb:
Ja tun sie.

Und zu dem Argument der ausfallenden Gitarre:

Aktive EMGs mit leeren Batterien klingen doch bestimmt nur wie passive, oder? Wo soll denn der Sound hingehen, dass der einfach verschwindet?

Wenn die Batterie leer is dann kommt gar kein Ton mehr raus.
Des liegt daran das aktive Tonabnehmer ne geringer Wicklungszahl haben als passive

MfG Maxi
 
Nein.

Versuch mal, am Lautsprecher Deiner HiFi-Anlage zu lauschen, während der CD-Spieler läuft, aber der Verstärker aus ist - das ist in etwa das gleiche.
 
Jo, Ton kommt schon noch raus, wenn keine Batterie drin ist, aber es klingt schrecklich und ist halt etwas leiser.
Habe das demletzt mal ausprobiert, als ich die Gitarre auf 18V umgebaut habe :).

In meiner LTD Eclipse spiele ich den 81er an der Bridge und den 60er am Neck.
 
Spiele eigentlich nur noch EMGs(81 u 85er) für meinen Stil bestens geeignet!
 
Hey weiß eigentlich jemand wie nen 85 an der bridge klingt?

Bin am überlegen ob ich in meine Kh2 den 81 er entferne und nen 85 reinkaufe.


greetz
 
den haben ziemlich viele in der RV an der bridge.. sehr geil eigentlich
 
Ja der 81er ist mir ein wenig zu höhen lastig irgendwie, mal sehen werd ich wohl tauschen.

Falls jemand nen 81er brauchen kann bitte Pm an mich.


greetz
 
So ich hab da mal ein Frage. Ich selbst hab ja 2mal den 81er in meienr Gitte aber ich hatte beim letzten Amp testen und bei dem Davor auch schon das Gefühl das irgendwas im Sound fehlt. Wie eine bestimmte Frequenz die ich irgdnwie vermisst habe. Mir wäre das nicht aufgefallen wenn ein Freund von mir nicht seine Gitte mit Emg-Esp's also passiven angeschlossen hätte. Und irgendwie war der sound lebhafter. Nicht viel aber dennoch irgendiwe merklich. Nun wollt ich fragen ob jemand schonmal ähnliches erlebt hat und ob das vielleicht daran liegt das der 81er eben passiv ist.
Gruß
Lukas
 
Orkfäller;2921563 schrieb:
...seine Gitte mit Emg-Esp's also passiven angeschlossen hätte. ...ob das vielleicht daran liegt das der 81er eben passiv ist.

So ganz komme ich da nicht mit:
Der 81er ist eben nicht passiv sondern aktiv. Und was sind Emg-Esp's?
 
er meint warscheinlich die LH modelle, die in den LTD 50ern verbaut sind... und der 81er ist in der tat aktiv.. das verwirrte mich grade auch ein wenig
 
Im Vergleich zu passiven Pickups mit ordentlich Wicklungen und dickem Magneten klingen die 81er manchmal in der Tat etwas dünner und steriler, dafür aber auch sauberer. Deshalb nehme ich für Gitarren in normaler E-Stimmung eigentlich keine EMGs, nur wenn runtergestimmt wird, sorgt die zusätzliche Transparenz dafür, dass es nicht so schnell matscht wie mit passiven PUs. Ich würde da mal den 85er in der Bridge ausprobieren, der bringt um einiges mehr Wumms und Ton mit als der 81er, klingt aber trotzdem noch EMG-typisch transparent. Oooder aber die Batterie is einfach platt...
 
Emg-Esp's sind in den 200-250er Modellen drin gewesen bin mir aber nicht sicher ob das nicht geändert wurde ich glaub das sind die LH-300...
Und sry des seh ich jezt grad erst oben hat ich mich vertippt, dass die 81 aktiv sind ist mir schon klar X)

Mh ja also ich spiel immer auf Drop C...Ich werd das ganze mal bei Gelegenheit mit ner Gitte mit Seymour Duncans testen...
 
DÄ_Thomas;2781742 schrieb:
Ich hab nen EMG S reingesetzt. Hat sich aber nicht bewährt. Deswegen hab ichs oben auh nicht erwähnt.
Aber ohne den siehts dann wieder kacke aus... Ich wüsste halt nicht, wie man das Loch schließen sollte :confused: .

hi
habe in meiner ibanez auch einen EMG S in der mittelposition drin - ist der bei dir auch im vergleich zum 81/85er, oder was auch immer du in steg und bridge hast, erheblich leiser?

mfg
LordBoromir
 
hi
habe in meiner ibanez auch einen EMG S in der mittelposition drin - ist der bei dir auch im vergleich zum 81/85er, oder was auch immer du in steg und bridge hast, erheblich leiser?

mfg
LordBoromir

Ja, etwas leiser ist er. Ich musste ihn extrem nah an die Saiten bringen, damit der Lautstärkeunterschied nicht mehr so groß ist. Aber leiser ist er immer noch.
 
achso, dann scheint das normal zu sein!
hab ihn nämlich auch schon extrem nah an die saiten gedreht..... is halt einfach ein single coil ;)

danke für die info :great:


lordboromir
 
Kann von euch jemand was über die passiven HZ EMGs sagen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben