Emo-Day

  • Ersteller Exhumation
  • Erstellt am
hedgehog schrieb:
Ach die meisten trendy Emokids haben doch gar keine Ahnung davon, die posaunen rum, dass sie Emo geil finden und total den Emo Lifestyle leben, machen sich nen schwarz/rosa Profil bei Myspace.com und haben noch nie was von Bands wie Texas Is The Reason, Sometree,Engine Down, Mineral oder Fugazi gehört, die eigentlichen Emobands, immerhin gibts dieses "Genre" ja schon seit über 25 Jahren und viele der "originalen" Bands gehen viel mehr in die Hardcore Richtung, nur jetzt hat die Musikindustrie halt gemerkt das man gut mit diesem neuen Kram Kohle machen kann.
Wenn ich die letzten Sachen von Funeral For A Friend oder Taking BAck Sunday höre, bekomm ich jedenfalls das kotzen ...

wer legt denn fest was emo ist?

und du bekommst bei Funeral For A Friend das kotzen? Find ich ja in Ordnung aber posaun bitte nicht rum, dass das alles Mist ist weil es nichtmehr deinen Vorstellungen von Emo entspricht! Und um Emo zu sein muss man jetzt deine "wahren" emobands hören??

ich für meinen teil höre gerne solche Bands, mir gefällt auch der emostyle (natürlich der total falsche neue der ja kein emo ist weil hedgedog das so sagt!) aber als emo würde ich mich nicht bezeichnen weil ich keine definition dafür kenne!

Wenn ich mir das video so anschaue wird ja nur aufs äußerliche angesprochen...Neid :)
Die, die das wirklich nicht schön finden die akzeptieren es und haben nicht nötig es so anzuprangern :) Sonst würde ich hier schon lange tausend Sachen gegen Metaler in den raum geworfen haben :D


ich hasse dieses thema! closed den thread und lasst die, die damit ein Problem haben alleine an ihrem Neid ersticken :)
 
Res schrieb:
wer legt denn fest was emo ist?

und du bekommst bei Funeral For A Friend das kotzen? Find ich ja in Ordnung aber posaun bitte nicht rum, dass das alles Mist ist weil es nichtmehr deinen Vorstellungen von Emo entspricht! Und um Emo zu sein muss man jetzt deine "wahren" emobands hören??

ich für meinen teil höre gerne solche Bands, mir gefällt auch der emostyle (natürlich der total falsche neue der ja kein emo ist weil hedgedog das so sagt!) aber als emo würde ich mich nicht bezeichnen weil ich keine definition dafür kenne!

Wenn ich mir das video so anschaue wird ja nur aufs äußerliche angesprochen...Neid :)
Die, die das wirklich nicht schön finden die akzeptieren es und haben nicht nötig es so anzuprangern :) Sonst würde ich hier schon lange tausend Sachen gegen Metaler in den raum geworfen haben :D


ich hasse dieses thema! closed den thread und lasst die, die damit ein Problem haben alleine an ihrem Neid ersticken :)

Ich habe auch nix gegen den Emostyle, soll jeder rumlaufen wie er will, Schubladen sind eh eine blöde Sache, und eigentlich auch kaum noch zu definieren - aber Fakt ist, dass Bands und vor allem die letzten Alben von Bands wie Taking Back Sunday, Funeral For A Friend und co musikalisch überhaupt nichts mehr mit den "Ur" Emobands wie Jawbreaker und Fugazi zu tun haben, zumal ich mir wenn ich die Bands wie FFAF kenne doch wohl meine eigene Meinung bilden und äusserden darf, hast du dir jemals Alben von Jawbreaker, Jets To Brazil, Sometree, Fugazi, Mineral und Co. angehört ? Nach dem Posting bezweifle ich das schon ein wenig.
Und grad Killswitch Engage und ähnliche Bands, sind ja nun schon völlig was anderes, musikalisch kann ich da nirgends Schnittpunkte erkennen.

Warum es trotzdem noch Emo genannt wird:

Der kommerzielle Durchbruch einer grossen Zahl von Emo-Bands in den späten 1990er Jahren machte Emo schlagartig vor allem in den USA zur Massenkultur. Wie vorher Grunge oder New Wave entstand das Phänomen, als die Plattenindustrie begann den neuentstandenen Begriff "Emo" zu verwenden, um bestimmte Gruppen kommerziell leichter vermarkten zu können. In Folge dessen sprangen zahlreiche Bands, die ursprünglich nicht aus der Hardcoreszene stammten, auf den "Modetrend" Emo auf. Dies entsprach jedoch nicht der Ideologie der Hardcoreszene, als deren Teil sich Emo ursprünglich verstand, und die sich explizit als Gegenkultur begriff. Emo wurde in den Augen der Presse und breiten Masse zu einem weiteren austauschbaren Synonym für Alternative Rock.
 
Man immerwieder cool zu sehen wie aus einem einfachen Funpic hier im Forum eine richtige grundsatz disskusion wird :D

P.S. Achja und : SSSSSSSLLLLLLLLLLLLLLLLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!
 
Solange es sachlich bleibt ist es ja auch irgendwie cool, Musik verbindet, auch wenn man nicht die gleiche Meinung hat ;)
 
ich segel gern mit meinem schiff, das "Toleranz" heisst!

:great:
 
Violence schrieb:

Das hat aber echt nix mit Emo-, oder Hardcore zu tun. Manche würden sagen, dass Scar Symmetry Metalcore ist, aber ich würde die Band eher bei Death-Metal einordnen. Zur Zeit ist auch alles was härter als Nu-Metal, aber trotzdem noch halbwegs im Trend ist Metalcore....
Wie ich schonmal sagte:

Nu-Metal - Chartlistener´s Metalchoice
Metalcore - Chartlistener´s harder Metalchoice

Bald kommt Nu-Core :D
 
hedgehog schrieb:
[...] hast du dir jemals Alben von Jawbreaker, Jets To Brazil, Sometree, Fugazi, Mineral und Co. angehört ? Nach dem Posting bezweifle ich das schon ein wenig.
Und grad Killswitch Engage und ähnliche Bands, sind ja nun schon völlig was anderes, musikalisch kann ich da nirgends Schnittpunkte erkennen.
Nein habe ich nicht aber tut das irgendwas zur Sache?

Ja toll dein Zitat erklärt mir was es mit dem Massenphänomen "Emo" auf sich hat aber wie siehts mit dem von dir angesprochen wirklichen emo aus?

Lavalampe schrieb:
BTW: Was hackt ihr alle so auf den armen Emos rum? Die haben doch eh keine Überlebenschance, da die sich eh irgendwann alle die Pulsadern mit Rasierklingen aufschneiden... ;)
Kann ich auch trotz des Smilies nicht drüber lachen. Suizid ist ein ernstes Thema und das für solche Sprüche auszunutzen find ich richtig mies.
Lasst doch Klischees beiseite bitte :)
Und sowieso Spam woanders lavalampe! :great:
 
Lavalampe schrieb:
Weiß einer von welcher Band der Song im Hintergrund is?
Klingt cool :D
müsste the great dividers von unearth sein wenn ich mich net irre
 
ebbe
  • Gelöscht von Peegee
  • Grund: thema verfehlt ;-)
Res schrieb:
Nein habe ich nicht aber tut das irgendwas zur Sache?

Ja toll dein Zitat erklärt mir was es mit dem Massenphänomen "Emo" auf sich hat aber wie siehts mit dem von dir angesprochen wirklichen emo aus?

Ganz einfach, dass erklärt warum Musik die komplett anders als Emo vor 25 Jahren auch heute noch Emo heisst - um sich besser vermarkten zu lassen, nicht mehr und nicht weniger, denn wenn man mal ehrlich ist beim hören von aktuellen Alben die dort als emo benannt werden - es ist Pop/Rock nicht mehr nicht weniger.

Und was das andere zu tun hat ? ich muss mich sicherlich nicht anpöbeln lassen, dass ich nen Klugscheisser wäre, wenn ich die Bands die du dort nennst kenne und die Alben im Schrank habe aber du noch nix von meinen gehört hast.
Ein Urteil kann man sich schliesslich nur über Sachen machen, die man kennt und FFAF kenne ich auch schon seit der "Seven Ways To Scream ..." EP, also hab ich wohl das recht zu sagen die Band ist heute nur noch langweilig.
 
Also wenn JEW Emo sind, dann find ichs net so schlecht. aber ich bleib bei anderer Musik zunächst

Slyerday-Huldigung: SSSSLLLLAAAAAAAAAAAAYYYYYYYYEEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRR
 
Res schrieb:
Kann ich auch trotz des Smilies nicht drüber lachen. Suizid ist ein ernstes Thema und das für solche Sprüche auszunutzen find ich richtig mies.
Lasst doch Klischees beiseite bitte :)
Und sowieso Spam woanders lavalampe! :great:

Hast du dir mal in letzter Zeit mal die Artworks aus der Emoszene angeschaut? Ich wette du findest nach kurzer Zeit ne blutverschmierte Rasierklinge...
Sag lieber den Emos das Suizid ne ernste Sache ist und nicht mir.

Achja und eigentlich wollte ich ja nur wissen, wie der Song heißt also von daher kein Spam :p
 
hedgehog schrieb:
Und was das andere zu tun hat ? ich muss mich sicherlich nicht anpöbeln lassen, dass ich nen Klugscheisser wäre, wenn ich die Bands die du dort nennst kenne und die Alben im Schrank habe aber du noch nix von meinen gehört hast.
Ein Urteil kann man sich schliesslich nur über Sachen machen, die man kennt und FFAF kenne ich auch schon seit der "Seven Ways To Scream ..." EP, also hab ich wohl das recht zu sagen die Band ist heute nur noch langweilig.
Hab ich dich irgendwo direkt oder indirekt als Klugscheisser bezeichnet?
Habe ich mir erlaubt über die Sachen ein Urteil zu machen? Nein, also muss ich sie auch nicht kennen :great:

Lavalampe schrieb:
Hast du dir mal in letzter Zeit mal die Artworks aus der Emoszene angeschaut? Ich wette du findest nach kurzer Zeit ne blutverschmierte Rasierklinge...
Sag lieber den Emos das Suizid ne ernste Sache ist und nicht mir.

Wer ist denn die Emoszene und wer bestimmt was jetzt Artworks aus der Emoszene sind und nicht aus einer anderen Szene?
Also bei den "Emos" die ich jetzt so persönlich im echten Leben kenne ist mir das noch gar nicht untergekommen und bei den ganzen myspace "emos" mit denen ich zu tun habe habe ich auch nirgends eine rasierklinge entdeckt ;)
mag sein das es manche gibt die solche artworks benutzen aber das hat weniger mit der emoszene zu tun würd ich mal sagen auch wenn ich das nicht pauschalisieren kann! Ebenso wenig wie du es kannst!
Mich würde mal interessieren wie du darauf kommst! Ich lass mich ja gerne eines besseren belehren ;)
 
Meine Schwester fängt jetztauch an, Emo-artig zu werden.
Das erste was sie gemacht hat, waren Bilder mit ihrer Kamera zu schießen, welche irgendwelche Schnitte, nen Messer an der Kehle oder ähnliches zeigten.
Erzähl also nicht, dass dieses Thema nix in der Emo-Szene zusuchen hat, auch wenn mans nicht pauschalisieren kann.
 
hast du dir ernsthaft durchgelesen was ich geschrieben habe?
ich habe nicht gesagt das es damit nichts zu tun hat, ich habe lediglich gesagt das man es nicht auschließlich der "emo"szene zuschreiben kann!
Les dir doch meinen Post erstmal richtig durch bevor du mir Sachen unterstellst und mich daraufhin verurteilst...

Ansonsten: kann es vielleicht sein, dass es wieder in eine neue Richtung treibt, die jetzt dann natürlich ebenso Emo genannt wird?
 
wie gesagt:
ich seh es nicht so, dass es "weniger mit emoszene zu tun hat"
Meinen persönlichen Erfahrungen nach, kommt das ganze in sonem Maße (nur) in der emoszene vor.

Ob das nun schon immer so war, kann ich zugebenermaßen nicht beurteilen und vielleicht ist dieses Verhalten auch nur ein Trend in der neuren Emogeneration.

Aber wie gesagt das Verhalten meiner Schwester stößt mir ziemlich auf. Plötzlich ist die ganze Welt so schlecht usw...
 
ja na siehst du: deine persönliche Erfahrung!
Genauso wie ich aquch lediglich von meiner Erfahrung berichte. Deswegen meinte ich ja du kannst es nicht einfach als falsch hinstellen!

So sieht das ganze schon besser aus :)

Ist eigentlich auch Quatsch darüber zu diskutieren. Wo fängt schon Emo an und wo hörts auf?! =)

Hast du schon mit deiner Schwester vernünftig drüber geredet? Sieht sie sich eigentlich selber als "emo"?
 
Violence schrieb:
irgendwie gibts keine Grenze zwischen Emo-, Metalcore und Hardcore?? *total verwirrt*
Naja solange Emo auch gute Musik mit sich bringt und nicht nur Happymetal mit Gutturalgesang, dann kann mans vllt ja hören.
Auch wenn die meisten dieser Bands, die zur Zeit wie Pilze aus dem Boden schießen irgendwann wieder dahin verschwinden.

Trotzdem hör ich gerne auch modernen Kram....Scar Symmetry wären son Tipp von mir.

Natürlich gibt es 'grenzen' zwischen emo- metal- und hardcore, zumindest finde ich das mans recht gut auseinanderhalten kann.
Aber Scar Symmetry is von dem was ich bisher gehört hab doch nix dieser oben genannten musikrichtungen!?
 
von machetazo gibts n shirt da steht hinten drauf
"I eat emokids for breakfast" :D
und von wegen über minderheiten lustig machen:
emo-spasten und (pseudo-)gothic-deppen sind doch keine minderheit mehr davon gibts doch unmengen
 
Res schrieb:
ja na siehst du: deine persönliche Erfahrung!
Genauso wie ich aquch lediglich von meiner Erfahrung berichte. Deswegen meinte ich ja du kannst es nicht einfach als falsch hinstellen!

So sieht das ganze schon besser aus :)

Ist eigentlich auch Quatsch darüber zu diskutieren. Wo fängt schon Emo an und wo hörts auf?! =)

Hast du schon mit deiner Schwester vernünftig drüber geredet? Sieht sie sich eigentlich selber als "emo"?

Freut mich, dass es dir so besser gefällt. Nur deswegen verfass ich ja schließlich Beiträge...
...
...
...
:rolleyes: :D

@Schwester
Bedingt, aber eben längere Haare. Außerdem ist sie (noch) eher der Ska-Szene zugehörig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben