Endlich... meine neue sevenT5 Box!

monster! schrieb:
das hab ich mich auch gerade gefragt^^ und was ich auch gerne wüsste, wie stellst du (ihr) eigentlich den amp ein beim "ach so tollen" (vorsicht Sarkasmus!!!) a/b-vergleich ein? nehmt ihr box a, stellt den amp ein, dass es fett klingt und schlatet dann gegen die anderen boxen? Und, wow, die erste box kling gegen alle anderen super... als hätte man es schon vorher gewusst, DAS ist die "beste" box. :great:

ich frage mich gerade ernsthaft, ob solche threads überhaupt noch einen sinn machen. "ist eh alles geschmackssache", "jeder muss selber testen", "amp und gitarre spielen auch ne große rolle", "speaker...", "bal bla" also ich will hier subjektive berichte hören, ich guck hier rein um die meinung von leuten zu lesen und nicht ojektiven diarrhoe! Und wenn einer die Box für die "beste der welt" hält, mein gott, dann ist das eben so :D solange er das gut beschreibt, equip, einstellungen, feeling, ist das doch super, je mehr leute schreiben, desto besser ist das bild, dass man sich machen kann...
omg, ich lass mich wieder drauf ein :rolleyes: u know what i mean ;)


hey,

ich habe in meiner letzten mail meinen völlig subjektiven soundeindruck geschliedert.. aber was du hören willst, nämlich das die box das beste ist das man für geld bekommen kann und alle anderen gegen sie abstinken kann ich dir leider nicht schreiben, da ich es nicht so emfand.

und was bitte bringt es dir wenn sie 99 andere außer ich klasse finden (ich finde sie auch gut aber eben eine andere besser) und du dann am ende trotzdem enttäuscht bist? es ist nur ein gut gemeinter rat, das nichts daran vorbeiführt eine box selbst zu testen..

ich spiele seit über 10 jahren gitarre und ich denke ich weiß das man einen amp auf eine neue situation (andere box, anderer raum, neue kabel, neue gitarre etc..) neu feintunen muss.. mit meinen einstellungen für proben/live meinte ich nicht, das ich mir zuhause eine schablone gemacht hab und in den musicstore gefahren bin und die dann an den dual rectifier angelegt hab und dann genau den sound den ich zuhause (auf einer 1*12 black shadow box) gespielt hab dann über die mesa, die diezel und die hos box gespielt habe. ich habe den sound der mir gefällt an allen boxen gesucht und auf einer der boxen gefunden, beim klangbild der anderen haben mir eben gewisse dinge nicht so gefallen..

wieso wird man gleich als unfähig abgestempelt wird wenn man eine andere meinung hat? ich versuche meine antworten immer sinnvoll zu geben und so gut wie möglich zu helfen.. und der sinn solcher foren ist im allgemeinen leuten weiterzuhelfen, die fragen haben.. und dazu gehört auch darauf hinzuweißen, das jedem etwas anderes gefällt und man produkte nicht kaufen sollte weil einem die werbung gefällt, sondern man sich selbst von der qualität überzeugen konnte!

tut mir leid für das viele offtopic, aber meine subjektive meinung zu der box hatte ich ja bereits oben gepostet.. wenn jemand noch fragen dazu hat werde ich gerne näher darauf eingehen:)

viele grüße

kev
 
Ich glaube so hat er es nicht gemeint. Es kam eben so rüber wie wenn du den Sound auf eine Box abgestimmt hättest und mit diesen Einstellungen dann an den anderen Boxen gespielt hättest, was ja nicht so optimal wäre...

Gruß PYRO
 
Das ist doch echt mal wieder verdammt witzig. Wieso streitet ihr euch hier um die Qualität von HoS-Boxen? Wird ja keiner gezwungen eine zu kaufen....:D
 
Hi monster,
ich verstehe dein Problem. Es ging mir als ich eine Box gesucht habe genauso. Aber dir wird nur eins Abhilfe schaffen können undzwar das anspielen. Die Leute können noch so viel reden es wird dich nicht weiterbringen.
 
@pyro

tut mir leid wenn ich etwas heftig reagiert habe, "meine einstellung" war einfach etwas unglücklich ausgedrückt und meinte natürlich etwas in der art von "mein favorisierter sound"..ich habe natürlich an allen boxen nachgeregelt.. und ganz ehrlich, wie ich sagte hab ich davor unzählige marshall boxen (jcm 800-900, a/, v..etc) und engle boxen getestet.. es gefiel mir einfach nicht (nur mit meinem amp!!) und auch im music store habe ich meinen amp eingestellt..

ganz ehrlich gesagt hatte ich für die drei boxen leider nur 45 minuten zeit, da der laden da ziemlich gut besucht war.. ich fande alle drei boxen super, aber meine persöhnlichen sound vorstellungen erfüllte nur eine (mag sein das ich bestimmte bands bevorzuge, oder meine ohren einfach von meinem sound beeinflußt sind, den ich schon einige jahre spiele)

ich fand es nur schade, das monster mich in gewisser hinsicht als unfähig dargestellt hat, und ich eigentlich nur dann etwas sage, wenn ich was hilfreiches zu sagen hab.. und es sah für mich so aus, als wollte er nur eine bestätigung das die box super ist und er sie kaufen kann.. und ich werde auch jedem anderen raten die box (und andere boxen, amps, gitarren etc) vorher zu testen.. den nur so geht es!

viele grüße :)

daniel
 
kevin_frustrato schrieb:
@pyro

tut mir leid wenn ich etwas heftig reagiert habe, "meine einstellung" war einfach etwas unglücklich ausgedrückt und meinte natürlich etwas in der art von "mein favorisierter sound"..ich habe natürlich an allen boxen nachgeregelt..

Das wollte ich hören :great:

War ja nicht böse gemeint von mir :)

Gruß PYRO
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben