Endlich... meine neue sevenT5 Box!

endlich wird hier mal wieder über die box geredet, was die letzen seiten für ein dünnschiss bla-blu-laber-rababer war ja sowas von unpassend...
aber egal, ich würde gerne noch mehr erfahrungsberichte hören, was ist mit den leuten, die sich 95%it eine kaufen wollten? Ich finde ehrlichgesagt, die Idee sehr interessant, ist natürlich nicht "sooo" inovativ, aber trotzdem mal gewagt vom standardweg abzuweichen. Ich hab manchmal das gefühl, das motto in der musikszene lautet: "we fear change"

Ich werd wohl auch bald ne neue Box brauchen, und was mich hier reizt ist die individuelle bestückung und aussehen.
 
hallo leute,
ich brauche einen neuen amp,der vielseitig sein soll..
hab was vom fender g-dec gehört,fand ihn auch vom sound her gut,aber 15 watt ist mir dann doch etwas zu wenig,da ich ihn auch zum proben benutzen will und evtl auch für die bühne...
kann mir da jemand einen nicht allzuteuren,vielseitigen amp empfehlen ?

danke



---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hab so viel schlechtes über Drogen,Alkohol usw gelesen das ich beschlossen habe mit dem lesen aufzuhören.
 
Völlig falscher Thread, wenn du dich über nen Amp informieren willst dann benutz die Suchfunktion. Wenn du da nichts findest mach nen eignen Thread auf.
 
Hat irgendwer noch mehr Bildchen von der aufgeschraubten SevenT5?
Mich würd das schon stark interessieren. Das Handyfoto is schonmal ein bissel hilfreich aber kommt da noch mehr?
 
Hallo noch mal,

Ich wollte mich nur noch mal kurz einklinken.

1. Ich habe die Box zwar gespielt, aber nicht mit einer Band ausprobiert, also kann ich da keine Wahrheiten predigen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass eine Bassreflexbox theoretisch immer einer geschlossenen unterlegen ist (siehe Gruppenlaufzeitprobleme). Bei extremen Bassbereichen kann man leider nicht anders konstruieren (außer Bandpass, bzw. Transmissionline), da sonst die Membranfläche der Lautsprecher zu groß werden würde und man somit ganz andere Probleme bekommt.

2. Natürlich werden auch professionell konstruierte Hifibox einem Ohrencheck unterzogen, die Qualitätskontrolle ist schließlich das Ohr. Trotzdem simuliert man vorher, allein schon um einen Richtwert zu haben.

3. Ich glaube fest daran, dass Bob Rock jeden Sound noch fetter machen kann ;) !

4. @Dunkelelf:
Schrieb ich:
„Sehr oft (geht mir selber so) spielt man allein Einstellungen, welche komplett untauglich für die Band sind.“
So zitierst du mich:
„Gleichzeitig wirft er jedem HoS-User vor, das wir unseren Sound "Banduntauglich" einstellen. Da wir ja nur alleine Spielen.“

Ich wollte niemanden persönlich zu nahe treten, aber ich denke Fairness geht vor.

5. Ich wollte mir selbst aufgrund der positiven Berichterstattung eine SevenT5 zulegen, aber nachdem ich mich persönlich informiert hatte habe ich meine Meinung geändert. Ich wollte die Informationen und die Schlüsse die ich daraus gezogen habe dieser sehr positiven Berichterstattung der Objektivität halber hinzufügen.

Gruß

Max
 
...ruhig Blut Männer!

Dass die "sevenT5" nicht die "Eierlegendewollmilchsau" ist, das ist mir auch klar!
Es gibt immer wieder dies und das zu verbessern!

Was mich an "Max´s" Beiträgen interessiert: Hast Du die Box schonmal Live oder im Proberaum gespielt!?

Das ist aber auch ehrlich gesagt das einzige was mich "interessiert"!
Warum!?

Deine Theorie in Ehren, aber mir ging und geht es beim bau dieser Box nur um eins:
Die Kiste muss "klingen"!

Wir haben uns 7 oder 8 versch. Boxen -auch von Nahmhaften Herstellern- angehört und wollten es einfach besser machen! Dass dies gelungen ist, zeigte der A/B Vergleich bei Musik Store in Köln: Frank vom Store hat unter Engl, Mesa, Marshall, H&K, Fame etc. hin und her geschaltet und letztendlich waren alle im Raum (ca. 6 Leute - auch unabhängige Kunden) der Meinung: Die "sevenT5" klingt am besten!

Dass hier - wie überall- aber auch noch der persönliche Geschmack mit entscheidet ist klar!

Ich weiss aber eins ganz genau: Diese 46 Boxen die ich seir Juli 2004 verkauft habe waren alle 1A!
Jede Box wird längere Zeit von mir gespielt und ich schraub auch die eine oder andere nochmal auf um "was zu ändern..."!
wenn einer in seiner Box mal ein Leistchen vermisst was er in ner anderen gesehn hat - auch kein Grund zum aufregen: Ich klopfe während dem bau immer wieder die Multiplextafeln ab um zu hören...
Wie "schwingen" die Bretter, wie "hört" sich das an!?
Jede Multiplexplatte hat unterschiedliche Holzschichten und somit unterschiedliche Resonanzen, dem versuche ich etwas entgegen zu wirken! - Thats all!!!

Frage: Was nützt dem User am ende ne Box die zwar 100% nach TSP berechnet ist, aber nicht klingt!??

Was mich jedoch schon etwas nachdenklich stimmt: Max hat sich vom "Hype" zu dieser Box fast zum kauf einer solchen hinreisen lassen (schreibt er ja!). Nur: Kauf ich denn was nur weil es andere auch tun!?
Das zeugt nicht von sonderlich viel Sachverstand!
Nun, nachdem er die "Konstruktion" der Kiste kennt, "gefällt" Ihm die Box nicht mehr!

Theorie und Praxis sind zwar immer 2 verschiedene Schuhe, Nur: Hat sich hier etwa einer durch die Theorie vom Gefühl/Gehör abbringen lassen!?

Ich kanns nicht sagen....!


Mehr sag ich aber auch dazu nicht!

Jeder User der Box (bei der Standardausführung) hat die Möglichkeit die Box innerhalb von 30 tagen zurück zu geben - nur hat dies bisher noch keiner gemacht!
Demnach laufen 46 gestörte rum....

(nehmt mich heut nicht so Ernst, ich hatte gestern Geburi.........................)

Gruß
Mick
 
Mick HouseofSpea schrieb:
Deine Theorie in Ehren, aber mir ging und geht es beim bau dieser Box nur um eins:
Die Kiste muss "klingen"!

:great:

Frage: Was nützt dem User am ende ne Box die zwar 100% nach TSP berechnet ist, aber nicht klingt!??

Genau:

Denn... ein gutes Rezept macht noch kein gutes Essen.... definiere genau

"ein schuß Rotwein"
"eine Priese Salz"

da gehört mehr dazu als gramm für gramm abzumessen und bei Musik ist es genauso...

Nun, nachdem er die "Konstruktion" der Kiste kennt, "gefällt" Ihm die Box nicht mehr!

Ja... ich finde das Total :screwy:



Die gleiche Diskussion gibt es hier im Board schon mal... stichwort Zerberus Morpheus..

Made in Korea
3 Teiliger Korpus
nur Funier keine "echte" Decke
No-Name Pickups

die kann ja nicht klingen....

dat Problem ist aber: Sie tut es...

Im Übrigen nochmal zu dem TSP.... (was auch immer das sein mag)

Nach den geltenden Regeln der Phyisk ist es UNMÖGLICH das Hummeln Fliegen... aber beweise hier mal die Theorie :D
 
ich kann nur immer wieder betonen:ich bin völlig zufriedengestellt:great:ansonsten hätte ich mir die bogner 4x12er gekauft...FÜR WESENTLICH MEHR GELD!und besser ist die nicht.
 
Servus Mick,

schön, dass du dich an der Diskussion beteiligst. Ich möchte in keiner Weise deine Arbeit schmälern, ehrlich gesagt empfinde ich eher Bewunderung dafür, dass ein kleines deutsches Unternehmen durch intelligente Produkte versucht sich ein Stück vom Kuchen abzuschneiden. Ich habe oft genug betont, dass ich nicht bezweifle, dass deine Boxen klingen, ich betrachte nur die Herangehensweise eventuell etwas kritischer. Ich koche auch gerne, allerdings halte ich mich, wenn ich etwas Neues ausprobiere erst mal ans Rezept. Soll bedeuten: Es gibt unumstößliche physikalische Gesetze, welche einfach den Bereich des Möglichen definieren. Es gibt auch Genies, die genau das Optimum treffen, ohne zu wissen was sie eigentlich machen. Aber bei vielen Dingen steckt reifliche Überlegung dahinter und z.B. auch Simulationen. Ich habe deine Box gehört und den Klang für mich als nicht so stark empfunden, dass ich sie mir hätte kaufen müssen. Dass ich eine andere Einstellung zur Theorie, bzw. Physik habe hat im Endeffekt den Ausschlag gegeben. Ich bin sicherlich nicht der einzige Gitarrist, der auf so etwas Wert legt. Deshalb wollte ich Anderen diese Information weitergeben. Ich würde mich auch freuen, wenn wir diese Diskussion nicht umsonst geführt hätten. Was hältst du davon die Bassreflexabteilung der Varioflex mit z.B. WinISD zu simulieren. Dann könntest du mich Lügen strafen, oder eventuell noch was aus deiner Box rauskitzeln.

Gruß

Max
 
456Onno456 schrieb:
[...]
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass eine Bassreflexbox theoretisch immer einer geschlossenen unterlegen ist
[...]
In welcher Hinsicht ist eine Bassreflexbox einer Geschlossenen unterlegen?
In der neutralen Wiedergabe?
Dazu kann ich nur sagen, dass es gravierende Unterschiede zwischen einer HiFi- und einer Gitarren-Box gibt:

Die HiFi-Box erhebt den Anspruch das ankommente Signal möchlichst Klangneutral (hohe Klangteue = High Fidelity) wieder zu geben.
Die Gitarren-Box hingegen ist Teil des Instruments 'E-Gitarre' und ist somit ein Teil der Klangbildung welches das ankommende Signal dementsprechend verändert.

Deswegen gibt es bei einer Gitarren-Box (aber auch dem Verstärker sowie bei der Gitarre selber) kein Unterlegen, Überlegen, besser oder schlechter (Im Wissenschaftlich feststellbaren und messbaren Sinn).
Sondern nur die persönliche Meinung wie es einem gefällt.

Und sei es eine scheppernde Obstkiste mit einem 5" Lautsprecher vom Flohmarkt für nicht mehr als 2,15 Euro. Wenn einem der Klang gefällt, wird man im Vergleich dazu auch eine Mesa 4x12" (oder jede andere Box) links liegen lassen.
:D


456Onno456 schrieb:
[...]
3. Ich glaube fest daran, dass Bob Rock jeden Sound noch fetter machen kann J!
[...]
Auch den Sound den er schon so fett gemacht hat, dass er ihn nicht mehr fetter machen könnte? :screwy:
 
@ mick

"... Wir haben uns 7 oder 8 versch. Boxen -auch von Nahmhaften Herstellern- angehört und wollten es einfach besser machen! Dass dies gelungen ist, zeigte der A/B Vergleich bei Musik Store in Köln: Frank vom Store hat unter Engl, Mesa, Marshall, H&K, Fame etc. hin und her geschaltet und letztendlich waren alle im Raum (ca. 6 Leute - auch unabhängige Kunden) der Meinung: Die "sevenT5" klingt am besten! ..."

hi,

die aussage finde ich jetzt nicht wirklich toll, muss ich leider sagen, denn ich denke nicht das man behaupten kann das etwas "am besten" klingt.. möglicherweiße hat der klang der box den anwesenden am besten gefallen.. und irgendwie ist es auch klar, das in so einer situation viele sagen das eure box am besten geklungen hat. ich war im selben raum schon testen und habe für mein gehör anders emfunden.. aber wie gesagt ist der klang geschmacksache.

ich störe mich nur etwas an der aussage, weil sie den beigeschmack hat das andere hersteller weniger motiviert ihre geräte entwickeln... ich denke nicht das du es so sagen wolltest, aber es klang ein wenig so.

ich denke es gibt genausoviele engl, mesa boogie, h&k etc user die auch sehr zufrieden mit ihren boxen sind und diese nicht tauschen möchten :) und deine aussage klingt ein wenig so, als würden sie etwas schlechters spielen als hos boxen und ich denke das kann man nicht so stehen lassen.


aber versteh mich bitte nicht falsch ich wollte dich nicht angreifen oder schlecht machen.. ich finde hos eine sehr symphatische firma und die motivation und das herzblut das dahinter steht sind sehr beeindruckend, und die 46 begeisterten besitzer sprechen ja auch für sich. außerdem finde ich deine anderen posts auch meistens sehr hilfreich und zum größeten teil sehr sehr fachlich :)


viele grüße


kev


ps: du hattest mir ja schonmal erzählt das die box von euch im musicstore nicht die beste deiner boxen war und ich hoffe schon mal eine der besten noch irgendwann zu testen =)
 
kevin_frustrato schrieb:
ps: du hattest mir ja schonmal erzählt das die box von euch im musicstore nicht die beste deiner boxen war und ich hoffe schon mal eine der besten noch irgendwann zu testen =)

Hi...
lt. Mick soll ich eine der gelungensten haben... nimm doch deinen Rectalfeuer und Komm demnächst mal vorbei... ich klär mal ab, ob ich am Samstag ausgang habe *g*
 
kevin_frustrato schrieb:
@ mick

"... Wir haben uns 7 oder 8 versch. Boxen -auch von Nahmhaften Herstellern- angehört und wollten es einfach besser machen! Dass dies gelungen ist, zeigte der A/B Vergleich bei Musik Store in Köln: Frank vom Store hat unter Engl, Mesa, Marshall, H&K, Fame etc. hin und her geschaltet und letztendlich waren alle im Raum (ca. 6 Leute - auch unabhängige Kunden) der Meinung: Die "sevenT5" klingt am besten! ..."
[...]
ich störe mich nur etwas an der aussage, weil sie den beigeschmack hat das andere hersteller weniger motiviert ihre geräte entwickeln... ich denke nicht das du es so sagen wolltest, aber es klang ein wenig so.
[...]

Na mit der Einstellung solltest du mal lieber keine Werbung gucken :D

naja, ich finde es langsam echt lächerlich wie sich die leute immer wieder darauf einlassen, vor allem der "mick" müsste doch wissen, das leute in foren nunmal so sind, die müssen alles "ausklamüsern" auf die Goldwage legen und jeden post auseinandernehmen. Also ich möchte jetzt mal endlich mehr über die box hören, von leuten, die sie spielen oder gespielt haben und anständig darüber berichten, wie das in anderen threads getan wird.

und bitte jungs, (mädels), hört mit dem geflame auf :screwy:
 
@monster
na endlich mal wieder einer der das gleiche hören will wie ich.
einen ehrlichen bericht und nichts mit : es ist die beste box der welt usw.
mich ineteressiert,aber weniger der sound(das thema mit verschiedenen speake paaren)als die verarbeitung.die ganzen verbindungen interessieren mich,die verarbeitung der oberflächen,das anschlußfeld der speakerkabel,die dicke der platten usw usw. einfach alles was mal kaputt gehen könnte und großen belastungen ausgesetzt ist.

EDIT:
sind da überhaupt rollen mit dabei?
 
monster! schrieb:
Na mit der Einstellung solltest du mal lieber keine Werbung gucken :D

naja, ich finde es langsam echt lächerlich wie sich die leute immer wieder darauf einlassen, vor allem der "mick" müsste doch wissen, das leute in foren nunmal so sind, die müssen alles "ausklamüsern" auf die Goldwage legen und jeden post auseinandernehmen. Also ich möchte jetzt mal endlich mehr über die box hören, von leuten, die sie spielen oder gespielt haben und anständig darüber berichten, wie das in anderen threads getan wird.

und bitte jungs, (mädels), hört mit dem geflame auf :screwy:


ich habe doch in meiner antwort geschrieben, das ich es entgegen der anwesenden nicht so emfunden habe als wäre es die beste box die dort rumsteht..ich habe die box mit den dual rectifier einstellungen die ich beim proben und live benutze dort gegen drei andere boxen getestet und bei meiner favorisierten box war der sound einfach runter und nicht so glatt gewaschen wie bei der hos box.. der rhythmus kam irgendwie dicker und und für mein klangemfinden schöner, der solosound den ich benutze kam weicher und weniger "steril" und hat mir etwas besser gefallen..

ich verstehe nicht ganz wieso du dich über meinen post so aufregst, ich hab die box selbst getestet (gegen unter anderem diezel und mesa boogie a/b) und zuvor habe ich noch eine vielzahl von engl/h&k und marshall boxen getestet...

darf hier nur gesagt werden das die hos box die beste der welt ist? ist eben nicht so, sie ist sehr gut und für weniger geld sicher auf einem level mit den diezel, mesa, engl etc boxen.. aber hier gibts eben kein besser mehr.. daher hab ich mich auch ein bisschen an der aussage gestört.. was service, kundenfreundlichkeit, sachwissen etc angeht ist man mit hos sicher sehr gut beraten, das bekommst du sicher von sonst keinem der großen hersteller (zumindest in deutschland)

aber eine bessere box gibt es definitiv nicht, sondern einfach welche die anderes klingen als andere, und was dir am besten gefällt kann dir hier schlecht jemand beantworten!


@ dunkelelf, das angebot würde ich sehr gerne mal wahrnehmen, werde dann auch gerne mal meine box mitbringen, sowie meine mesa boogie amps um mal alle kombinationen durchzutesten, schließlich such ich schon wieder ne neue box und ein neuer test von hos-boxen (auchmal auf probelautstärke) wird mir sicher nicht schaden :)


viele grüße


kev
 
kevin_frustrato schrieb:
ich habe die box mit den dual rectifier einstellungen die ich beim proben und live benutze dort gegen drei andere boxen getestet

Warum hast du die Einstellungen nicht angepasst?

Gruß PYRO
 
PYRO schrieb:
Warum hast du die Einstellungen nicht angepasst?

Gruß PYRO


das hab ich mich auch gerade gefragt^^ und was ich auch gerne wüsste, wie stellst du (ihr) eigentlich den amp ein beim "ach so tollen" (vorsicht Sarkasmus!!!) a/b-vergleich ein? nehmt ihr box a, stellt den amp ein, dass es fett klingt und schlatet dann gegen die anderen boxen? Und, wow, die erste box kling gegen alle anderen super... als hätte man es schon vorher gewusst, DAS ist die "beste" box. :great:

ich frage mich gerade ernsthaft, ob solche threads überhaupt noch einen sinn machen. "ist eh alles geschmackssache", "jeder muss selber testen", "amp und gitarre spielen auch ne große rolle", "speaker...", "bal bla" also ich will hier subjektive berichte hören, ich guck hier rein um die meinung von leuten zu lesen und nicht ojektiven diarrhoe! Und wenn einer die Box für die "beste der welt" hält, mein gott, dann ist das eben so :D solange er das gut beschreibt, equip, einstellungen, feeling, ist das doch super, je mehr leute schreiben, desto besser ist das bild, dass man sich machen kann...
omg, ich lass mich wieder drauf ein :rolleyes: u know what i mean ;)
 
monster! schrieb:
Na mit der Einstellung solltest du mal lieber keine Werbung gucken :D

naja, ich finde es langsam echt lächerlich wie sich die leute immer wieder darauf einlassen, vor allem der "mick" müsste doch wissen, das leute in foren nunmal so sind, die müssen alles "ausklamüsern" auf die Goldwage legen und jeden post auseinandernehmen. Also ich möchte jetzt mal endlich mehr über die box hören, von leuten, die sie spielen oder gespielt haben und anständig darüber berichten, wie das in anderen threads getan wird.

und bitte jungs, (mädels), hört mit dem geflame auf :screwy:

Okay. Ich hab mal ein Review geschrieben. Der war aber grottig. :)
Ich hab mich für Micks Box, erstmal deshalb entschieden, weil ich damit
a.) deutsche Wirtschaft ankurble
b.) die Optik beeinflussen kann
c.) weiß was drin ist
d.) ich eine gute Box wollte und mir so sicher war, dass aus diesen Händen nur was gutes kommen kann :)

naja und der Sound hat mich nicht enttäuscht. Ich will es jetzt nicht mit anderen Boxen vergleichen, weil ich nicht weiß was das bringen soll. Denn meine ganzen Lieblingseinstellung sind mit der SevenT5 gemacht worden und natürlich klang ne andere Box erstmal immer beschissener dran. Aber wer weiß was passiert wär, wenn ich mal mit ner Box ne Stunde rum getüftelt hätte.

Was ich sagen will, der Sound gefällt mir tierig. Ich beräue kein Cent. Bin bloss traurig heute auf dem Weg zum neuen Proberaum paar Kratzer entdeckt zu haben :( Man ich brauch echt ein Flightcase.
 
nun bei a und b kann ich dir voll und ganz recht geben,nur unterstütz du mit dem kauf einer ENGL box auch eine deutsche fima.wobei mir der kauf einer hos auch lieber wäre und zwar weil so eine kleine firma einfach besseren service bieten muss!
zu c.du weisst auch bei einer ENGL oder mesa box was drin ist.
zu d.ist kein argument den woher weisst du,dass mick ein guter handwerker ist.?*gggg*ist echt nicht böse gemeint,aber wie ich es schon tausend mal gesagt habe.mich interessieren einzeheiten der verarbeitung und nicht ob mick ein guter handwerker ist oder ob aus seinen händen nur gutes kommt.
du beatzstruck hast mit deinenersten punkten wenigstens zwei argumente gebracht die logisch und vernünftig sind.also schonmal ein guter anfang,danke.
 
Bartek schrieb:
nun bei a und b kann ich dir voll und ganz recht geben,nur unterstütz du mit dem kauf einer ENGL box auch eine deutsche fima.wobei mir der kauf einer hos auch lieber wäre und zwar weil so eine kleine firma einfach besseren service bieten muss!
zu c.du weisst auch bei einer ENGL oder mesa box was drin ist.
zu d.ist kein argument den woher weisst du,dass mick ein guter handwerker ist.?*gggg*ist echt nicht böse gemeint,aber wie ich es schon tausend mal gesagt habe.mich interessieren einzeheiten der verarbeitung und nicht ob mick ein guter handwerker ist oder ob aus seinen händen nur gutes kommt.
du beatzstruck hast mit deinenersten punkten wenigstens zwei argumente gebracht die logisch und vernünftig sind.also schonmal ein guter anfang,danke.
Naja. Ich weiß nicht. Ich bin vielleicht noch kein alter Hasen Gitarrist der sich interessiert, sein letztes I-Tüpfelchen aus seinem Equipment herraus zu holen. Für mich geht es da mehr um vernünftigen soliden SOund.
aber zu c.) das ist immer fraglich. Was ich damit meinte, ist eigentlich nur das man wenn man will sich Fotos schicken lassen kann, von der nackigen Box und man alles sieht. Bei der Engl schliechlich nicht ;)
Zu d.) Okay da war ich bisschen naiv. Ich dachte mir, da ich bisher noch keine schlechte Meinung über diese Box gehört habe, wird die wohl mehr als Qualitativ hochwertig sein. Und wie gesagt sie hat mich nicht enttäuscht.

[EDIT] Ich find auch das die Box verdammt gut mit dem TSL Verstärker klingt. Mit anderen zwar auch aber mein Geschmack trifft es ;)

Übrigens noch ein Grund ;)
e.) Die Box ist custom made und fühlt sich somit hochwertiger an.

[EDIT] In Hellersdorf in Berlin kann jederzeit einer vorbei kommen in mein schicken Proberaum. Bloß anmelden müsste er sich und dann noch ein passenden Termin finden. Vielleicht bekomme ich dann ja von Mick provision :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben