endstufe von t.amp oder dap und passen die in ein rack?

  • Ersteller StefanF.
  • Erstellt am
S
StefanF.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.11
Registriert
12.10.04
Beiträge
35
Kekse
0
ich brauch eine endstufe, wegen fehlendem moneten, eine von den beiden, leistung ist jetzt egal, es geht mir eigentlich ums rack, in das so ein teil soll,
die t.amp hat eine tiefe von 44 cm und die dap von 40 cm, passen die immer in ein rack, sind die dinger genormt? dann habe ich schon gelesen, rack geeignet für leichte endstufen, was heist denn das, die dap wiegt glaube ich über 20 kg, ist das jetzt noch leicht bei einer endstufe?
ein rack brauch ich mit mindestens 6 he, ich hab 3 effektgeräte, die endstufe, und vielleicht kommt noch irgendein spielzeug dazu
keine ahnung ob ich jetzt im richtigen forum bin

gruss stefan
 
Eigenschaft
 
es gibt Racks mit nur 35cm Einbautiefe - also aufpassen!
Üblicherweise hat ein Endstufen-Rack eine Einbautiefe von 45cm.
Eine leichte Endstufe wäre eine Schaltnetzteil-Endstufe (z.B. die QSC PLX-Serie) mit 12kg. Ich würde jedoch 20-22kg als noch "normal" bezeichnen. Eine "schwere" Endstufe wäre dann sowas:
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Endstufen/DAP_Audio_Vision_3500_Power_Amp.htm

die wiegt an die 30kg
 
Hi,

wenn Du Dir ´ne t-amp kaufst, bei Thomann gibt es die passenden Racks dazu (hab selber eins), die kriegt man auch noch zu, wenn die Amps verkabelt sind. Sind relativ preiswert und gut, außerdem ist der Service bei Thomann spitze. Je nach t-amp sind es aber 20 oder mehr kg plus ca. 8 - 10 kg für´s Rack.... :(

Es gibt natürlcih auch Endstufen, die so 12-13 kg wiegen, aber die sind bei entsprechender Leistung auch sauteuer.

Gruß
Zwigges
 
ich kann hier nur für DAP sprechen. Bisher ausser einem defekten Netzschalter kein Defekt!!!

Als Rack kann man so was in unserer Suchmaschine finden - einfach Rack eingeben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben