Endstufen in Pedalformat, Versuch einer Sammlung

Ja den Terror Stamp würd ich auch gern checken, kommt mir nur leider so vor als ob die Lieferzeit jedes Mal wo ich nachsehe um 2 Wochen verlängert wird.
ja, aber in zwei Wochen ist er lieferbar!
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du ihn hast oder dich das Teil nicht überzeugt hat?:nix::mampf:

Weiß nicht genau WAS ich erwartet hab um den Preis und so klein mit den relativ vielen Features, aber nein, es hat mich nicht überzeugt. Es war ja in letzter Zeit auch ein ziemlicher Hype um die Dinger kommt mir vor...
Ja es ist laut, ja es ist kleiner als die meisten Big Muffs und damit eine mögliche Option für Leute, die (wie ich) gern einfach nur ein Pedalboard zum Gig oder zur Probe mitnehmen möchten... aber der Sound war nicht meins.
Vielleicht kann ich mich einfach mit dem Orange (Terror) Sound nicht anfreunden, aber es wollte mir nicht gefallen, weder als eigenständiger Amp, noch als Clean-Plattform.

Hab aber den Vox MV50 Clean in dem Kontext ausprobiert (und den Rock über Kopfhörer) und muss sagen: Hut ab vor der MV50 Reihe! Die klingen für mich auch ehrlich gesagt mehr "Amp-like" als der kleine kleine Terror.
Glaub inzwischen fast, dass ich mir einen MV50 als Pedal-Plattform zulege, meine DIY-Pedalsammlung nimmt ja eh stetig zu und den kleinen Vox kann man ja quasi ins Gigbag schmeißen.

Hat den Terror Stamp sonst schon jemand gespielt?
 
Hat den Terror Stamp sonst schon jemand gespielt?
ja, ich hab einen :)


... eine mögliche Option für Leute, die (wie ich) gern einfach nur ein Pedalboard zum Gig oder zur Probe mitnehmen möchten...
genau dafür:
wohnzimmer und "kleine" probe, also wenig schleppen (Terror Stamp & BluGuitar Nanocab) und trotzdem ausreichender sound.
für gigs lieber mit dem richtigen zeug.


aber der Sound war nicht meins.
Vielleicht kann ich mich einfach mit dem Orange (Terror) Sound nicht anfreunden, aber es wollte mir nicht gefallen, weder als eigenständiger Amp, noch als Clean-Plattform.
daran kann es natürlich liegen. ich finde tiny terror und jim root terror sensationell, und der terro stamp geht annähernd in die richtung.
und natürlich gar nichts für clean ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin mit dem Micro Dark auch nicht warm geworden.. Entweder man mag den orange Sound oder eben nicht..
 
Ich habe den EHX Magnum44 seit einigen Monaten. Mein "everywhere rig" sieht so aus:

1x12 Harley Benton Box mit V30
EHX Magnum44
Boss Hall
Boss Delay
Mesa V-Twin
Boss GE-7
Wheebo SloDrive
Alexander Jubilee Silver
Behringer Tubescreamer Klon
Mooer Tuner


Ich muss sagen, dass die EHX Magnum SCHWEINE LAUT ist. Nicht nur zuhause, sondern auch in Proben (an der 4x12er) oder für Gigs (4x12er oder die 1x12er) reicht die Lautstärke leicht aus. Außerdem bin ich mit dem Sound ehrlich gesagt richtig zufrieden. Es kommt natürlich auf die Preamps an, die man davor hängt, aber mit meinem Zeug klingt es echt gut. So gut, dass einige Kollegen schon die Amps gesucht haben, über die ich spiele und dann ganz platt waren, dass alles "nur" über die kleinen Kisten läuft.

Im direkten Vergleich z. B. mit einem echten Silver Jubillee ist der Unterschied natürlich hörbar, aber das hat wohl auch niemand bezweifelt, oder? Das Setup ist aber nicht nur als Ersatz-rig zu gebrauchen sondern kann komplett als portable Lösung dienen. Wenn es mal schnell gehen muss, wenn wenig Platz auf der Bühne ist, wenn man mit dem Zug zum Gig fährt usw.

Ich habe durchweg positive Erfahrungen damit gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, kann jetzt auch was aus der Praxis beisteuern. Der Electro Harmonix 5 MM Power Amp mit seinen 2,5 Watt ist sowas von laut, das glaubt man nicht. Mit dem richtigen Preamp davor, kein Problem und dahinter eine Peavey 112er mit Greenback. Bright-Schalter ist always on, sonst wird es zu dump. Er braucht auch etwas Lautstärke um aufzuklaren.

https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_5mm_power_amp.htm

IMG_0320.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz frisch auf dem Markt, direkt bei Release bekommen und direkt drin verliebt :rolleyes: dann ist die Sammlung vermutlich auch bald komplett :D
 

Anhänge

  • 180D3D42-D6E6-4359-98DA-E3295868302A.jpeg
    180D3D42-D6E6-4359-98DA-E3295868302A.jpeg
    97,9 KB · Aufrufe: 130
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke @dubbel! Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das schon oft machen wollte, aber bisher nicht wusste wie und auch nicht wirklich getraut habe zu fragen :redface:
 
Kenne da einen, der einen kompaktes Gegentaktröhrenendstufe im Pedalformat machen will.
Röhren EC92, ECLL800 und irgendeine Gleichrichterröhre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Woran scheiterts?:cool:
 
Electro Harmonix hat einen neuen Poweramp rausgebracht:

Electro-Harmonix 15Watt Howitzer Guitar Amp / Preamp Pedal​


Im Prinzip eine weniger rudimentäre Version von den 22/44-Poweramps.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... ganz nett, ich fände es fast interessant - aber wieso muss da ne scheizz-Haubitze Pate stehen?
Für mich damit inakzeptabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Möglicherweise haben Waffen in anderen Ländern einen anderen Stellwert als bei uns...
Muss man nicht verstehen!
... ganz nett, ich fände es fast interessant - aber wieso muss da ne scheizz-Haubitze Pate stehen?
Für mich damit inakzeptabel.
 
klar.
trotzdem doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich will jetzt keine Waffen verherrlichen, obwohl ich als Kind mit derartigem Spielzeug gespielt habe (habe später trotzdem nie an der Waffe gedient und aus mir wurde auch kein gewalttätiger Mensch). Krieg will ich auch nicht verherrlichen. Aber wenn wir jetzt auch noch über politisch korrekt designten Pedalen diskutieren wollen, müssen wir dann auch über den im Video vorkommenden Memory Man diskutieren. Man kann's auch übertreiben.

Ehrlich gesagt ist mir ein Gitarrenpedal mit Haubitze lieber als eine echte Waffe die wie eine Gitarre aussieht. Und nein, das Design spricht mich jetzt auch nicht besonders an aber würde es dennoch nicht kategorisch ablehnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Lassen wir das Thema Waffen&Co. lieber aussen vor. Jeder kann sich ja ggfs. seine eigenen Gedanken machen und danach handeln - Letzteres aber bitte nicht hier 😉.

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben