ENGL Savage Special Edition User-Thread

danke werd mal gucken!


denke so 1500-1600 geht das ding wegg!!!
 
Neee ach quatsch! Mitsoviel brauchst du nicht rechnen!

Eher so 1350 - 1400
 
Jop... also son gängiger Gebrauchtpreis sind normalerweise 1350€ inkl. Footswitch - Wenn neue Röhren drin sind oder der Amp gerade nochmal durchgemessen, Bias eingestellt, etc. wurde auch mal 1400€ - mehr sollte man aber nicht zahlen! Klar, der Amp ist es Wert - aber man bekommt ihn (wenn man ihn denn mal irgendwo angeboten bekommt) normalerweise für den eben genannten Kurs!

MfG, Czebo
 
Meiner ist obwohl im absoluten Traumzustand und quasi neu mit neuen Röhren und flightcase für 1300 weggegangen!

Ganz schön traurig wars!
 
ich lach mir nen ast der is wirklich so billig ....


na dann muss ich wohl zuschlagen...:D
mal gucken versichterer Versand nach Österreich kostet auch 100€

da kann ich mir gleich nen Engl Special Edition Kaufen...

aber danke trotzdem für die schnellen Antworten...


Ne Frage am Rande wo kauft ihr eure Röhren? tubetown,TAD?




LUKAS

EDIT: welche Farbe hat den die Frontplatte? macht den Eindruck als seie sie Blau?
 
Meiner ist obwohl im absoluten Traumzustand und quasi neu mit neuen Röhren und flightcase für 1300 weggegangen!

Ganz schön traurig wars!

naja, zuletzt wurde der ja für 1675€ bei Beyer's neu verkauft, wenn du ihn allerdings zum alten Preis gekauft hast, ist es natürlich bitter.
mfg

E:
Die Frontplatte ist ME schwarz. Die der alten Version war blau (glaub ich zumindest)
 
Also ich hab auch ne schwarze Frontplatte... hab aber auch schonmal davon gehört, dass die damals mal leicht bläulich gewesen sein sollen... kp ob das stimmt! Hab da bisher auch noch keine Fotos von gesehen!

Vllt. weiß ja einer von euch etwas mehr und kann uns Unwissende aufklären! ;-)

MfG, Czebo

PS: Wollt nochmal eben erwähnen, wie blöd ich es finde dass man nicht 2 Boxen an den Amp anschließen kann... hab im Proberaum derzeit noch ne 1x15" rumstehen, die ich gern mal gemeinsam mit meiner JCM800 Box betreiben würde... aber beim Savage SE kann man zwar 2 Boxen anschließen, aber immer nur eine verwenden - und durchschleifen geht bei den Boxen die ich hab leider nicht... -.-
 
War heute mal bei nen paar Kumpels von mir im Proberaum, da die nen neuen Gitarristen suchen und an mich herangetreten sind.. .auf jeden Fall hatte ich meinen Amp dabei und hab über ne Gitarrenbox gespielt, die die da noch im Proberaum hatten!

Und mein AMp klang sowas von SCHEISSE!!! xD xD xD

Diese billige Marshall 4x10" 8Ohm schlach mich tod Billigbox hatte mal einen sowas von trashigen Sound - da klang sogar der Savage SE beschissen... also was schlechteres hab ich von dem Amp noch nie gehört... aber zum GLück kann ich mir sicher sein, dass es an der Box liegt! ;)

MfG, Czebo
 
hey jungs, ich hab ein "problem" und wollte fragen ob mir einer von euch helfen kann.

hab mir ein isp decimator noisegate treter gekauft und in den loop meines savage se gehängt (loop 2 natürlich) und jetzt hab ich das problem das ich entweder immer noch pfeifen vom amp bekomme oder, wenn ich das noisegate ein millimeter weiter nach rechts drehe, das pfeifen weg ist jedoch der bassanteil meines sounds geschluckt wird!?! ...

und wenn ich meine es pfeift dann meine ich feedbackund das obwohl ich meine linke wie auch rechte hand auf den saiten ruhen lasse und damit versuche kein feedback zu erzeugen.... da wirft sich die frage auf ob der loop wenn auf 100% wet gedreht auch wirklich 100% seriell ist???
 
Ich hab nen Problem... ^^

Habe gestern mal die Vorstufenröhren untereinander vertauscht, um ein nerviges rauschen, welches seit einiger Zeit im Soft und Heavy Lead Kanal zu vernehmen war loszuwerden!

Habe nach und nach Röhren getuscht und getestet... meine letztendliche Positionierung sah wie folgt aus:

V1 <-> V1
V2 <-> V5
V3 <-> V2
V4 <-> V3
V5 <-> V4
V6 <-> V6

Amp klingt nun im Soft und Heavy Lead viel angenehmer... Störgeräusche sind weg und komischerweise ist der Amp plötzlich viel lauter...

Hatte direkt nach dem "Umbau" Probe und hab die Probe mit Master auf 8Uhr gefahren, wobei ich sonst immer bis 11/12Uhr aufdrehen musste...

Das Problem das ich jetzt jedoch habe, ist dass der Chrunch Kanal garnichtmehr funktioniert...

Alle Kanäle laufen - und haben guten Sound - Clean, Soft Lead und Heavy Lead - aber der Chrunch gibt keinen Ton von sich - nichtmal ein grundrauschen aus der Box - wenn ich den einschalte klingt es, als würd ich den Standby Schalter auf 0 stellen... Hab ich beim Tauschen ne Röhre beschädigt - wenn ja, welche ist für genau diesen Kanal zuständig?
Oder hab ich falsch getauscht!? Die V2, 3, 4, und 5 müsste ich doch eigentlich problemlos tauschen können - waren 4 selektierte Röhren des selben Typs!

Kann mir jemand helfen!? Werd den Amp auch die Tage nochmal aufschrauben und selbst nochmal was rumprobieren - aber wäre gut, wenn ich schonmal wüsste, woran es vllt. liegen kann!

ASO: Was noch wichtig ist - ALLE Vorstufenröhren glühen und haben normale Farbgebung - keine schwarzen Flecken, kein blaues Licht (Sauerstoff in der Röhre), etc.

Beste Grüße, Czebo
 
Hatte direkt nach dem "Umbau" Probe und hab die Probe mit Master auf 8Uhr gefahren, wobei ich sonst immer bis 11/12Uhr aufdrehen musste...

:eek: ich ab den master auch immer auf 12h ^^ ich dachte schon, dass sei abnormal. obwohl es clean immer noch zu leise ist bei vollem ch.vol :confused:
naja. bei mir ist wohl auch irgend 'ne röhre fertig. dabei habe ich alles neue vorstufenröhren. naja.

sry, der post war nicht sehr hilfreich, kann dir leider nicht helfen!

mfg
 
Ich hab mir mitlerweile eh in den Kopf gesetzt morgen erneut ein wenig zu tauschen um herauszufinden, woran es liegt und ob es vllrt. möglich ist mit Zeitaufwand und herumprobieren das kleine Problem zu lösen!

Irgendwie hab ich bisher nämlich nirgends antwort bekommen - scheint niemand zu kennen das Problem!

Naja - ich berichte dann morgen/übermorgen meine Erfahrungen - und ob sich was getan hat ;)

BEste Grüße, Czebo
 
Hallo ihr Savage SE-User!

Ich hab meinen seit 2006 (gebraucht gekauft) und bin an und für sich vollends begeistert. Der Sound is echt ein Hammer, unglaublich vielseitig, für jede Situation im Handumdrehen den richtigen Ton zu haben ist wirklich das größste.

Ich hab leider nur ein Problem, das glaub ich gar nicht am Verstärker liegt, sondern am Z7 Midi-Interface. Ich hab noch eins aus der alten Serie auf eBay gekauft und hab mit dem Teil nur Probleme:
Einerseits kann ich nur einen Program-change Befehl senden, damit der Amp umschaltet, sende ich zwei Changebefehle auf unterschiedlichen Midi-Kanälen gleichzeitig reagiert er gar nicht. Das ist blöd, aber man kann trotzdem damit arbeiten (ich sende auf einem Kanal und schalte dabei den Amp und meinen kleinen Rackprozesseor mit demselben Befehl). Andererseits wird der gesamte Speicher des Z7 mit einem Akku aufrechterhalten, der natürlich unmittelbar vor einem Gig den Geist aufgab. Nachdem ich den Akku nachbestellt und ausgelötet habe, hat das Teil noch drei Monate funktioniert und seit gestern tut sich wieder gar nichts, obwohl die Status-led leuchtet. Es gibt gewisse Dinge, die sollte man wohl eher nicht gebraucht auf eBay kaufen...

Verwendet hier noch wer das Z7?

Wenn ja, geht das bei euch, auf zwei känalen gleichzeitig zu senden (einen fürn Amp, einen für Effekte)? Ich überleg mir stark, mir wohl oder übel ein neues vom thomann zu bestellen, aber das ist so teuer.

schöne Grüße!
 
hallo alle zusammen
hab jetz auch einen SE und zwar seit gestern!!...gebraucht gekauft für knapp 1000€ (ist das ein guter preis?)
...allerdings hab ich ein kleines problem: der cleankanal schein eine macke zu haben: beim umschalten von MCH2 auf 1 wird das signal kurz ganz leise und unter knirschen wieder lauter,...außerdem scheint mir das lautstärkepotential des cleankanals nicht mit dem der zerrkanäle mithalten zu können...was denkt ihr kann das an einer defekten röhre liegen?..klingt ja so wie czebos problem
 
Also ich hatte meinen Amp jetzt bei Beyers Music im Bochum in Reparatur, da sich das Problem mit Röhrenwechseln nicht beheben ließ!

Bei mir wars nen Relais oder so, dass sich verabschiedet hatte! Desshalb funktionierte der ganze Crunch Kanal nicht, der Clean Soft Lead und Heavy Lead liefen jedoch wie gewohnt. War zwar jetzt blöd, den Amp nen paar Wochen nicht zur Verfügung zu haben (Stichwort Gigs!) und kommen nen paar Euros für die Reparatur beim Ampdoktor dazu, aber der hat zumindest mal den ganzen Amp durchgemessen und die Röhren geprüft. Mitsamt der frischen Reparatur hab ich nun die Sicherheit, dass der Amp in erstklassiger Verfassung ist und alles wieder funktioniert!

MfG, Czebo
 
@czebo...jo hab grad nochmal die alten posts überflogen...bei dir wars ja nur der crunch...sind die nebengeräusche der des MCH2 durch das röhrengewechsel wirklich stark zurückgegangen?...ich denke jetzt auch über nen röhrenwechsel nach, da meiner noch überall ENGL röhren drinne hat...da schätz ich mal sind mindesten die vorstufenröhren noch die werksröhren
 
Also bei mir sind auch noch die ersten Röhren mit ENGL Aufschrift drin!

Ich hab in der Vorstufe nen paar Röhren vertauscht und danach war das Rauschen weg...
Nur bei diesem tauschen hab ich mir wohl irgendwie was kaputt gemacht, was ich wiederum jetzt hab reparieren lassen (siehe meinen vorherigen Post).

Da der Amp jetzt eh einmal beim Ampdoktor war, hab ich den komplett durchmessen lassen - auch die Röhren (da ich eigentlich auch noch was rauschen lassen wollte). Der Doktor meinte jedoch, dass die Röhren für ihr alter noch mehr als gut in Schuss seien und es sich nicht lohnt die auszutauschen - von daher hab ichs auch gelassen und es bei der einfachen Reparatur belassen!

Morgen wird der Amp dann endlich wieder im Proberaum angeschmissen und geschaut ob alles wieder funzt!

MfG, Czebo
 
mhh...naja ist aber auch seltsam, dass so ein relais nach einem vorstufenwechsel kaputt gehen kann....naja ich werds trotzdem mal riskieren...sagt mal kennt jemand von euch nen ampdoktor in sachsen ?....weil ich bräuchte dann auch irgendwann mal jemanden der mir die endstufenröhren einmisst
 
..so ich wieder mal...ich hab mich jetz schon paarmal durch den thread gelesen und bin jetz nochmal auf den absatz mit den innenbeleuchtungsbirnen gekommen:
meine savage hat auch noch die weiße belechtung (weiß jemand wie alt er da maximal sein kann?)...und hab vor die jetz gegen neue (vermutlich rote)...auszutauschen:
weiß jemand was für eine bezeichnung solche lampen haben...wollte mal bisschen googlen ..aber mit e-herd lampen komm ich da nich weit...ich wäre dankebar für hilfe...mfg
 
Am einfachsten wäre ein tropfen Tauchlack für Glühbirnen... sind das nicht eh LEDs? tauschen würde ich die nur, wenn sie kaputt sind, aber wenn noch gehen, nur bepinseln ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben