ENGL Fireball o. Peavey 6505

  • Ersteller TimothyMcFadden
  • Erstellt am

Welchen findet ihr besser?

  • Peavey 6505

    Stimmen: 28 48,3%
  • ENGL Fireball

    Stimmen: 30 51,7%

  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .
MetalRöhre schrieb:
Hast du den 6505 davor schonmal angespielt?

Mir scheint es so als setzt du dich zu wenig mit der Materie auseinander oder hast zu wenig Erfahrung, denn weder ein Fireball noch ein Peavey klingt schlecht, und deine Unterstützung für den Vater Staat scheint wohl ne Ausrede zu sein ;)

Mfg Röhre

Wenn du alles gelesen hättest und im meine Signatur guckst wirst du sehen das ich einen 6505 besitze also erstmal lesen bevor man etwas sagt. und ich habe diesen Threat gemacht da ich nicht wirklich zufrieden bin mit denm 6505 aber es vll dran liegt das etwas kaputt ist
 
hi,

welche gebrauchtpreise wären denn für einen 6505 und einen Fireball fair? möchte jetzt nicht unbedingt einen neuen threat aufmachen, wenn es hier ja schon um die beiden amps geht.

zum thema:

-an are_you_dead_yet's stelle wäre ich auch enttäuscht wenn der amp stark rauscht, schließlich geht es ja auch darum, ob das normal ist für den amp.

-im laden kann man den amp nicht zu probebedingungen testen, deshalb kann es schon vorkommen, das man dann unter reellen bedingungen etwas enttäuscht ist von dem amp. und wenn er mit dem fireball glücklicher wird ist es auf jedenfall legitim das zu testen, vorallem jetzt wo er dem amp beim händler wohl aufgrund des defekts sicher noch umgetauscht bekommt

-deshalb so schnell wie möglich beim händler wegen rückgabe/tausch reden, bevor es zu spät ist und du ihn im besten fall als gebraucht im schlechtesten als defekt verkaufen musst!

viele grüße

kev
 
kevin_frustrato schrieb:
hi,

welche gebrauchtpreise wären denn für einen 6505 und einen Fireball fair? möchte jetzt nicht unbedingt einen neuen threat aufmachen, wenn es hier ja schon um die beiden amps geht.

zum thema:

-an are_you_dead_yet's stelle wäre ich auch enttäuscht wenn der amp stark rauscht, schließlich geht es ja auch darum, ob das normal ist für den amp.

-im laden kann man den amp nicht zu probebedingungen testen, deshalb kann es schon vorkommen, das man dann unter reellen bedingungen etwas enttäuscht ist von dem amp. und wenn er mit dem fireball glücklicher wird ist es auf jedenfall legitim das zu testen, vorallem jetzt wo er dem amp beim händler wohl aufgrund des defekts sicher noch umgetauscht bekommt

-deshalb so schnell wie möglich beim händler wegen rückgabe/tausch reden, bevor es zu spät ist und du ihn im besten fall als gebraucht im schlechtesten als defekt verkaufen musst!

viele grüße

kev

Hbae den AMP erst seit einer Woche daher kann ich ihn problemlos umtauschen. mhh leider gibt es ja grad keine neuen 6505 müsste also warten bis anfang März. Aber das Freeticket habe ich schon angefordert wird denke ich monatg oder Doienstag da sein und dann mal gucken.
 
also bei dem peavey 6505 den ich angespielt hab hats auch ziemlich gerauscht. Ich denk mal das ist wegen der 120 watt. Beim Fireball hast zwar auch feedback wenn du sehr nah kommst aber es rauscht normal net.

Vom Klang her würd ich sagen dass beide gut klingen - im vergleich der peavey etwas rotziger, dreckiger, der fireball etwas ausgewogener. Beide sind für modernen Metal prädisdiniert(oder wie man das schreibt ;)). Aber der COB Sound sind sie beide ganz eindeutig nicht. Den mag ich persönlich auch überhaupt nicht. Hör dir einfach Bands an die den Powerball/Fireball verwenden an und entscheid ob es dir gefällt - Neaera, Heaven Shall burn, As i Lay dying als Beispiele(ich hör halt vorallem Metalcore ;) ).

Eine gute Beispielband für Peavey 6505 ist Ektomorf meiner Meinung nach.

PS: noch was - Röhrenverstärker sind am besten wenn sie laut sind - vorallem bei 120 watt könnt ich mir gut vorstellen dass du dann zuhause ein wenig enttäuscht bist.
 
naja an den 120 watt liegt das rauchen denk ich nicht, ein triple rectifier ist auch ganz still. aber kann ja schon sein das der 6505 einfach von natur aus stärker rauscht, macht der jmc 800 von meinem bandkollege auch.

also der livesound von ektomorph war jetzt nicht wirklich beeindruckend, allerdings war auch der children of bodom sound scheiße, viel zuviele bässe, total undiferenziert etc.. allerdings nicht nur der gitarren sound, drums waren auch scheiße! lag also wohl am mischer und der lokation. (ektomorph haben übrigens einen 5150 mkII und einen alten dual rectifier gespielt.. klangen beide scheiße, aber waren denk ich auch die gainregler auf maximum so wie das klang ;))

kann mir noch bitte jemand sagen was gute gebraucht preise für die amps sind.. 5150. 5150 mkII, 6505, 6505 mkII und fireball,

viele grüße

kev
 
fireball,5150,6505 etwa 650,- denk ich.
5150 MK II, bzw. 6505+ vielleicht 200 mehr(?).
 
kevin_frustrato schrieb:
naja an den 120 watt liegt das rauchen denk ich nicht, ein triple rectifier ist auch ganz still. aber kann ja schon sein das der 6505 einfach von natur aus stärker rauscht, macht der jmc 800 von meinem bandkollege auch.

also der livesound von ektomorph war jetzt nicht wirklich beeindruckend, allerdings war auch der children of bodom sound scheiße, viel zuviele bässe, total undiferenziert etc.. allerdings nicht nur der gitarren sound, drums waren auch scheiße! lag also wohl am mischer und der lokation. (ektomorph haben übrigens einen 5150 mkII und einen alten dual rectifier gespielt.. klangen beide scheiße, aber waren denk ich auch die gainregler auf maximum so wie das klang ;))

kann mir noch bitte jemand sagen was gute gebraucht preise für die amps sind.. 5150. 5150 mkII, 6505, 6505 mkII und fireball,

viele grüße

kev

Ich meine der 5150 geht so um die 7~~€ weg und der MKII um die 850€ und mehr. Denn 6505 u. 6505 + bekommt man kauf und besteimmt nur 70€ billiger da sie recht neu sind. für den ENGL schätze ich so 700-800€ bei ebay ein ohne Fussschalter usw

Edit: hier ist einer hute weg gegangen für nen billigen Preis http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7389348811&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1
 
Gobard schrieb:
fireball,5150,6505 etwa 650,- denk ich.
5150 MK II, bzw. 6505+ vielleicht 200 mehr(?).

so billig gehen die nicht weg grade die 5150 sind sehr hoch im Kurs da musste min 100€ drauf legen
 
ok,

danke dann hab ich ich auf jedenfall schonmal einen ansatz, dann wird es einer der beiden amps nur mit ganz viel glück :) denn ich ich suche eigentlich nur einen dritten amp den ich auch im proberaum stehen lassen kann. werde dann wohl eher mal ein auge auf den laney vh100r haben, der dürfte auch ganz gut zu mir passen.

wünsch dir auf jedenfall noch viel glück mit dem umtauschen etc und das du mit dem fireball glücklich wirst!


btw.. was für amps spielen eigentlich die beiden gitarristen von children of bodom? auf cd klingen sie ja ziemlich tight, die alte live cd klingt auch wesentlich besser, als bei dem letzten konzert.

viele grüße

kev
 
Are you dead yet schrieb:
Wenn du alles gelesen hättest und im meine Signatur guckst wirst du sehen das ich einen 6505 besitze also erstmal lesen bevor man etwas sagt. und ich habe diesen Threat gemacht da ich nicht wirklich zufrieden bin mit denm 6505 aber es vll dran liegt das etwas kaputt ist

Mir geht es darum ob du den Amp bevor du ihn gekauft hast mal ausführlich getestete hast, brauchst nicht gleich austicken.
 
kevin_frustrato schrieb:
btw.. was für amps spielen eigentlich die beiden gitarristen von children of bodom? auf cd klingen sie ja ziemlich tight, die alte live cd klingt auch wesentlich besser, als bei dem letzten konzert.

viele grüße

kev

Die haben Racks!!Lee Jackson Perfect Connection Preamp, Peavey Power Amp & Marshall cabs.Sein FX erzeugt er mit einem Intellifex (Ur-Version), VHT Entstufe, Rocktron noisegate/Enhander, Tech 21 PSA-21 usw
 
MetalRöhre schrieb:
Mir geht es darum ob du den Amp bevor du ihn gekauft hast mal ausführlich getestete hast, brauchst nicht gleich austicken.

Keine Angst bin nicht ausgetickt. Ja habe ihn angetestet aber dort klang er noch besser wobei die gleiche BOx genommen wurden ist. Hbae jetzt auch einen einigermaßen normalen sound aber für 1000€ ist er mir zu schlecht da fand ich den sound vom Bandit besser.
 
ja ich habe gemeint der fireball ist ganz klar roher als der powerball,weniger glatt!die gebrauchtpreise der 5150 (II) sind für mich im moment total unverständlich!noch vor ein paar jahren bekam man die nachgeschmissen....relativ
 
edeltoaster schrieb:
ja ich habe gemeint der fireball ist ganz klar roher als der powerball,weniger glatt!die gebrauchtpreise der 5150 (II) sind für mich im moment total unverständlich!noch vor ein paar jahren bekam man die nachgeschmissen....relativ

vllt haben die leute angst das es bald keine mehr gibt weil sie immer noch nnicht kapiert haben das der 6505 fast gleich ist bis darauf der eine eine voröhre oder so mehr hat
 
ohne witze,ihr seid sowas von schlecht informiert!
der 5150 hat eine vorstufe mehr als der 5150 II,der 6505 folglich auch eine mer als der 6505+...meinen die leute wirklich peavey hätte ein so erfolgreiches teil verändert?
 
so in der art meinte ich das ja aber ist doch egal was im AMP ist hauptsache er ist gut.
 
So habe jetzt mal vom High Gain anschluß auf den Normalen gewechselt und muss sagen schonmal vielö besser mal gucke wie es morgen bei der Probe ist ob es bei lauter Lautstärke immer noch gut ist. Vllt behaltte ich ihn.
 
edeltoaster schrieb:
ohne witze,ihr seid sowas von schlecht informiert!
der 5150 hat eine vorstufe mehr als der 5150 II,der 6505 folglich auch eine mer als der 6505+...meinen die leute wirklich peavey hätte ein so erfolgreiches teil verändert?

Eigentlich umgekehrt: Der 5150 hat 5 Vorstufenröhren, der 5150II 6 Vorstufenröhren (entsprechend die neuen Modelle).
 
soso?:confused:

edit:hab grad auf der peavey seite geschaut und das steht da auch...ich leb wohl in illusionen
 
6505:

6505 Series amps feature five 12AX7 preamp tubes and four 6L6GC power amp tubes, with presence and resonance controls and three-band EQ for taming their notorious tone.

6505+:

The 6505 Plus features six 12AX7 preamp tubes and four 6L6GC power amp tubes, with presence and resonance controls and three-band EQ for taming their notorious tone.


lol wär hat den hier keine Ahnung?^^

Quelle : www.peavey.com
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben