ENGL Invader 150! News von ENGL!

hmm.. würde natürlich sehr interessant, das Dingen gegen einen SE antreten zu lassen.. auch wegen dem Preis
 
Ich hoff das man bald Samples davon hören wird.
 
Schade, dass der so teuer ist! Für 500€ weniger wäre das Ding ein richtiger Knaller geworden!
 
Primex schrieb:
Schade, dass der so teuer ist! Für 500€ weniger wäre das Ding ein richtiger Knaller geworden!

Jop, für den Preis kauft man sich dann doch andere Amps, find ich doch recht teuer.
 
"Jop, für den Preis kauft man sich dann doch andere Amps,"

Du hast ihn doch garnicht gespielt ;) Was ist wenn er nen Absoluten Hammersound hat?
 
Bierschinken schrieb:
Jop, für den Preis kauft man sich dann doch andere Amps, find ich doch recht teuer.

Nämlich ein Diezel!
 
Thomann verkaufen das ding einfach zum Listenpreis *g*
 
Bratpfanne88 schrieb:
danke für die info, hätte ihn mir fast bei thomann bestellt! :great:

Wie?? Ohne gespielt zu haben?? Also wart lieber noch!!!
 
Guitar_my_live schrieb:
Wie?? Ohne gespielt zu haben?? Also wart lieber noch!!!

ich hab ihn auf der musikmesse angespielt und der sound hat mir gemundet!
 
Bratpfanne88 schrieb:
ich hab ihn auf der musikmesse angespielt und der sound hat mir gemundet!
Hmm aus der Musikmesse anspielen...
Einerseits Ok, aber andererseits doch auch zu kurz und zu wenig stressfrei um ein wirkliches Urteil zu fällen oder nicht ?
Für mich ist es das zumindest. Auf Musikmessen spiele ich zwar auch mal einige Amps, wenn vorhanden an,
aber wenn mir der erste Eindruck bzw. Grundsound gefällt dann teste ich die vor einem Kauf trotzdem nochmal auf Herz und Nieren.

Wenn nicht, dann komme ich gar nicht mehr auf die Idee den Amp zu kaufen. ;)
 
So sehe ich das auch. Lieber nochmal länger testen und mit anderen Amps vergleichen.

2100€ wären mir zuviel um einfach mal auf einen 10 Minuten Eindruck zu vertrauen.
 
Bratpfanne88 schrieb:
danke für die info, hätte ihn mir fast bei thomann bestellt! :great:

Kein Problem :)

Wobei bis der dann endlich im September rauskommt werden die ganzen Shops eh alle ihre Preise noch gegenseitig angleichen denke ich.

Gruß PYRO
 
Primex schrieb:
Schade, dass der so teuer ist! Für 500€ weniger wäre das Ding ein richtiger Knaller geworden!

Dann hätte aber der savage so gut wie keine daseinsberechtigung mehr sofern das ding sich gut verkauft.
 
Wie konnte diese komplette Entwicklung so an mir vorbeigehen??? Wieso lese ich erst heute davon ???
Aber ich schätzte ihn auch Marshall-mäßiger ein. Denn für den Hi-Gain Bereich gibts ja die Balls und das Flagschiff bleibt der SE! Optisch sieht er aus wie ein Savage SE (den es ja nicht mehr gibt) mit 2 EQs mehr. Preislich ist auch in diesem Bereich.
Ich denke Ziel war es die Lücke des Savage SE zu schließen, aber den Amp vielleicht noch etwas flexiebeler in Richtung crunchsound zu halten.
Ich versuche mir auch die ganze Zeit ein Ranking der Amps zu erstellen, ist aber schwierig. Der Invader ist flexibeler als der Savage, aber im Vergleich abgespeckt zum SE, geht charakterlich wohl nicht in Richtung des Powerball soll aber auch Hi-Gain bieten.
Bin mir echt unsicher, bietet er mehr oder weniger als der alte Savage SE, oder klingt er einfach nur anders? Ich denke der Savage SE ist der eigentliche hausinterne Grundstein des Invaders...
Denn eines ist doch klar, abgesehen vom sehr teuren SE fehlt ein so flexibeler Amp wie der E-660, seitdem der nicht mehr im Programm ist. Wie gesagt, der Powerball hat zwar auch 4 Kanäle, geht ja aber doch stark in Richtung GAINGAINGAIN.
 
Na das wurde aber auch mal Zeit, dass die mal eine klassische Speakerbestückung anbieten. Das deckt sich mit meinen Vermutungen hinsichtlich des Invader
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben