Engl nur für metal geeignet?

  • Ersteller nikoted
  • Erstellt am
Ich selbst habe den Engl Savage SE, das Auslaufmodell, dass gerade sehr günstig neu bei ebay vertickt wird. Beyers Music soll wohl auch nur noch 5 Stück davon haben. Na ja, bisher hatte ich noch keinen flexibleren Amp als den und der Crunch-Sound (ja wichtig für Classic Rock) ist mit das Beste am Amp. Bevor ich mir den (sicher auch sehr guten) Blackmore zulegen würde, würde ich dir doch eher zu zum Savage raten, er ist halt doch eine Klasse "edler". Solltest dann auch nicht zu lange überlegen. Zitat von Beyers Music: "Unser Vorrat an diesem SPECIAL EDITION Modell geht jetzt dem Ende entgegen und es ist sicher, daß es danach keine Neuauflage dieses Typs geben wird!!! Das heißt: Wer noch einen SPECIAL EDITION zu diesem SUPERPREIS haben möchte, muß JETZT zuschlagen! Ansonsten ist nur noch das über 1000.-Euro teurere Nachfolge Modell erhältlich!"

Linker Link
 
Beyers Music muß ja echt einen Haufen von denen gekauft haben. Die Aktion läuft schon Monate, und ich vermute, daß sie in der Zwischenzeit etliche verkauft haben. Evtl. gehen die ja mit dem Preis sogar noch einen Tick runter, wenn man direkt im Laden und nicht über ebay kauft. Immerhin sparen sie so die Gebühren... Ist echt ein toller Deal.
 
also wenn er flexibel ist, dann krieg ich damit doch auch n ordentlichen punk sound hin,oder?
sollte schon eher richtung punk und hard rock gehen. classic eher weniger.

danke für die vielen infos.
 
Hi, also meine Erfahrung mit Engl Powerball ist nicht gerade die beste, liegt aber nur daran, dass mein Leadgitarrist sich mal nen Powerball zugelegt hat, der von allen in höchsten Kreisen angehimmelt wurde, also von Lutz Schröder im MusicStore, aber als das Teil dann da war und wir ihn ausprobiert haben, mit ner 1960A und ner alten MESA mit BlackShadows is uns aufgefallen, dass der nicht gut klingt, weil irgendwie zu matschig und nicht preziese genug. Wir dachten erst, dass wir einfach nur scheisse getweakt hätten aber wir haben dann noch meine RectoCabs und 1960AVs ausprobiert und rumgedreht bis zum umfallen aber wir haben keinen vernümpftigen METAL SOund aus der Kiste bekommen.

P.S. wenn ihr mal in Ibbenbüren seid geht mal zu Andy vom e-Team dann wisst ihr überteuert ist, der wollte mir nen alten Single Rectifier für 8000€ andrehen
 
BF79 schrieb:
Beyers Music muß ja echt einen Haufen von denen gekauft haben. Die Aktion läuft schon Monate, und ich vermute, daß sie in der Zwischenzeit etliche verkauft haben. Evtl. gehen die ja mit dem Preis sogar noch einen Tick runter, wenn man direkt im Laden und nicht über ebay kauft. Immerhin sparen sie so die Gebühren... Ist echt ein toller Deal.

die gehen definitiv mit dem preis runter, weil die die amps aus den lagern haben wollen. bei VHT ist's das gleiche. selbst die "raushau"-preise sind nicht das letzte wort.
 
Auch bei VHT Cabs?! Das wär ja net schlecht... Aber so'n CL hätte auch was. Leider kann man nicht alles haben. :(
 
BF79 schrieb:
Auch bei VHT Cabs?! Das wär ja net schlecht... Aber so'n CL hätte auch was. Leider kann man nicht alles haben. :(

cabs haben die beim GCC nicht mehr, nur noch 3 oder 4 pittbull heads.

btw wären die VHT pittbull 50 CL super für punk geeignet und liegen preislich (wenn man noch einen zum niedrigen kurs bekommt) zwischen screamer und powerball, sind aber -deutlich- bessere amps.
 
nikoted schrieb:
also wenn er flexibel ist, dann krieg ich damit doch auch n ordentlichen punk sound hin,oder?
sollte schon eher richtung punk und hard rock gehen. classic eher weniger.

Der Crunch-Kanal gefällt mir persönlich am besten, aber da kommen dann ja noch zwei jeweils eine ganze Ecke härtere Channels hinterher (Crunch 2 und Lead). Hard Rock und Punk sind mit dem SE definitiv kein Problem, bei fullblown Metal allerdings würde ich wohl eher zum Powerball greifen. Da finden aber manche, dass er nun wieder allzu arg komprimiert ... gar nicht so einfach, so eine Amp-Wahl, was?
 
ja,ist schon schwer. der SE ist jetzt aber mein favorit. den werde ich in den nächsten tagen mal testen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben