ENGL Powerball - User Thread

  • Ersteller SlashMeetsKirk
  • Erstellt am
(das mit dem zuwenig Karneval war nur auf meinen grottenschlechten Witz bezogen.. pardon)

Ich bin auch der festen Überzeugung, dass Hakan und du damit nen infernales Duo abgeben...
Bisher durfte ich leider nur 1 mal eine PB 5150 Kombination miterleben, aber die hat mir eigentlich ungemein zugesagt...
Ich weiß ja jetz mal spontan nich, was er für ne Box hat bzw spielen will, aber bin mal gespannt was ihr am Ende sagt...
 
duo infernale ;)
 
Sonst keine PB-User hier?
 
Exhumation schrieb:
Sonst keine PB-User hier?

Doch doch, hab auch seit geraumer Zeit nen Powerball!
An den Einstellungen muss ich noch etwas feilen und den Gain hab ich bei richtig harten Sachen auf der Hälfte.

Naja, ein echt geiler Amp!:great:
 
Ikke spiele auch PB über ne Engl 412 Standard - ich find iss ne super combi für das was ich fürn Sound haben will.. habs Gain aber auch grade auf 10 Uhr und das Gate voll drin - sonst fiepts :( - vielleicht werd ich ihn upgraden lassen oder n zusätzliches NG in den Effektweg - keine ahnung.. gibts Empfehlungen??
 
jesses: naja, also ich find das upgrade durchaus nicht schlecht. das gate wird damit wie gesagt auf jeden fall besser (effektiver)
 
muss ich mal schauen wie dat logistisch zu regeln ist - brauch ja für die zeit auch noch n ersatz zum proben...
 
kauf dir ein GESCHEITES noisegate...bei metal sowieso zu empfehlen!
 
Dat wäre? NS 2 von Boss?
 
joa,besser wäre das mxr smartgate oder ein isp decimator! (ich hatte auch mal das ns-2)
 
Wie siehts denn mit den Gates in den Multis aus?.. grade wenn ich soon ding inne Effektweg (für chorus + Delay) reinhäng, ist des auch tauglich?. ich hab nich soo lust auf ne ganze Batterie...
 
sowas wie das im g-major macht schon sinn im loop (musst halt peinlichst genau den pegel einstellen),sllerdings würde ich den g-major nie für den fire-/powerball empfehlen,da der parallel-loop wirklich nicht gut geeignet ist und schon garnicht bei einer seriellen vorrichtung wie einem noisegate.
 
Hm.. ich spiel halt mit dem gedanken, n korg Ax3G (Tretmine) mir zuzulegen, dann halt klassisch vor den Amp für Delay + Chorus + mit Gate und 1x nur Gate. Bringt des was wenn ich das Gate vom PB mit dem des Korg kombiniere?
 
AHHHHHH komm mir blos nicht auf die idee sowas zu machen!!!!!du kastrierst den amp ja!!
 
hm.. wat mach ich denn jetzt??
 
ich würde keines dieser bodenmultiteile mit nem gescheiten amp verwenden (diese korg teile,gt-6/8 etc sowas...),so machst du dir echt nur alles kaputt (technisch nicht,sound meine ich).
 
da kann ich ja nur auf n Tonmann hoffen, dass der mir im richtigen Augenblick auch n bisch echof auf die Klampfe gibt.. :confused:
 
es wär ja nicht so,dasses den sound völlig kaputtmacht,teste einfach mal,ob es für dich okay ist!imho macht es einen definitiven unterschied.
ich bin aber auch ein penibler sack.
 
Ich würd mir überlegen, ob sich deine Vorstellungen nich auch mit Tretern vereinbaren lassen... die nehmen dem Sound nichts weg...
 
hmm ehrlich gesagt isses mir ein rätsel, wieso das bei so vielen leuten probleme gibt mit fiepen beim powerball. hatte das noch nie, noisegate hab ich auf 13-14 uhr (so um den dreh, weiß es grad net auswendig). und gain hab ich auf 10 uhr, weils da am besten klingt imo. als ich es testweise höher eingestellt hatte gabs bei mir allerdings auch keine probleme mit rückkopplungen.
vll liegts bei dir ja auch net unbedingt am amp, sondern an der gitarre oder an was anderem? (@ jesses) stell dich auch maln bisschen weiter vom amp weg, falls du direkt vor der box stehst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben