ENGL Powerball - User Thread

  • Ersteller SlashMeetsKirk
  • Erstellt am
tjo, der SE, mit so einem könnt ich mich auch gut anfreunden.... wenn er etwas günstiger wär.... *ggg*
 
schau auf dem gebrauchtmarkt!
 
Bei ebay war mal ein neuer SE für 1600 drinnen!!(alte version oder so) Und ich habe einen bei der Klangfarbe in Wien angetestet, noch super zustand, 3/4 jahr alt, um 1700!
 
dass das offensichtlich niemand verstanden hat!!!es gibt den SE und den savage se!der savage se ist NICHT der alte se,sie bauen auch NICHT aufeinander auf.
 
Okay, hab mich schon gewundert, wegen der Preisunterschiede, naja, auf jeden Fall den den in angetestet habe war der Savage SE(kA ob der jetzt der teurere ist!)
 
Ich habe mal eine Frage an die Powerball user!

Wer von euch braucht eigentlich alle 4 kanäle und wieviel gain spielt ihr so?
Ich hab den Blackmore und mir sind die 4 kanäle schon zu viel. Ich spiele meistens kanal 1 und 4 manchmal 3 (aber fast nie)- 2 und 3 -> ünnötig
Ich hab mein Gain so um die 14. Ich kenne den Powerball (Hab mal angespielt) und über 9 -10 Uhr geht sowieso nichts mehr, also für mich ist das kein sound mehr.

Gruß scythe
 
The_Condor schrieb:
Okay, hab mich schon gewundert, wegen der Preisunterschiede, naja, auf jeden Fall den den in angetestet habe war der Savage SE(kA ob der jetzt der teurere ist!)

der savage se ist der günstige.früher war der auch so teuer,gab's aber dann als der se kam für 1900 oder so neu.
 
scythe schrieb:
Ich habe mal eine Frage an die Powerball user!

Wer von euch braucht eigentlich alle 4 kanäle und wieviel gain spielt ihr so?
Ich hab den Blackmore und mir sind die 4 kanäle schon zu viel. Ich spiele meistens kanal 1 und 4 manchmal 3 (aber fast nie)- 2 und 3 -> ünnötig
Ich hab mein Gain so um die 14. Ich kenne den Powerball (Hab mal angespielt) und über 9 -10 Uhr geht sowieso nichts mehr, also für mich ist das kein sound mehr.

Gruß scythe

hallo,

also ich spiel schon alle 4 kanäle. kanal 2 nur in der coverband, würde ich nur metal machen, bräuchte ich den auch net.

für rythm-sachen spiel ich immer kanal 3, der ist irgendwie tighter als der vierte.
den vierten spiel ich meistens in solos, auf den könnte ich aber am ehesten verzichten, aber is schon cool, dass er da ist: solos klingen dann nicht so "trocken" wie im dritten.

gain hab ich auch auf 10 uhr, reicht dicke.

greetz, christoph
 
ikke spiel nur ch 3+4 :D:D:D:D:D:D
 
ich benutze eigentlich schon alle 4 kanäle am powerball. nicht alle gleich häufig, aber verwendet werden die:
1: clean (überraschung, überraschung)
2: vor allem für angezerrte leads über clean-sachen
3: rythmus-zeugs
4: leads (meist)
teilweiße benutz ich auch im kanal 3 open für rythmus und focused für lead, kommt drauf an

gain läuft bei mir (offenbar etwas höher als bei den meisten) so in der gegend etwas unter 12uhr (sagen wir mal zwischen 10 und 12, variiert immer ein bissl) wobei man bei niedrigeren lautstärken da schon ganz gut experimentieren kann (wenn man nicht grade extrem high-output PUs spielt)
 
ich hab rausgefunden, wenn man beim PB den clean kanal fett aufreist, so auf 15 uhr oder so und dafür master sehr leise lässt, kommt n ziemlich kanckiger geiler cleansound... cruncht dann noch schön wenn man etwas gain dazumacht. spiele jetzt einige songs in der einstellung.
 
also ich verwende auch alle vier kanäle. crunch selten, aber immerhin. gain habe ich so auf 10 uhr. ;-) übrigens verwende ich zum "dreschen" den dritten kanal, da beim umschalten vom cleankanal in den vierten kanal eine verdammte verzögerung auftritt. ich habe das engl z5 - weiss jemand ob sich das beheben lässt?
 
m-warrior schrieb:
also ich verwende auch alle vier kanäle. crunch selten, aber immerhin. gain habe ich so auf 10 uhr. ;-) übrigens verwende ich zum "dreschen" den dritten kanal, da beim umschalten vom cleankanal in den vierten kanal eine verdammte verzögerung auftritt. ich habe das engl z5 - weiss jemand ob sich das beheben lässt?

das würde mich auch interessieren, weil ich möglicherweise bald auch zur PB family gehöre :) , jedenfalls sofern ihm beim antesten der Peavy 6505 (+), der Marshall DSL oder auch ganz vielleicht der Diezel Einstein nicht den Rang abläuft :D
 
Und mich würde es auch interessieren *g* da mich das schon jetzt bei meinem TSL ankotzt und ich eigenltich gehofft hab, das des weg is wenn ich zu PB wechsel...
 
Also ich habe das Problem nicht - benutze allerdings den Z-4...
 
m-warrior schrieb:
da beim umschalten vom cleankanal in den vierten kanal eine verdammte verzögerung auftritt. ich habe das engl z5 - weiss jemand ob sich das beheben lässt?
habe auch PB und z5 aber das problem kenne ich nicht und kann ich absolut nicht bestätigen.
 
benutze ebenfalls PB und Z5. das problem ist mir nie aufgefallen, allerdings schalte ich auch normalerweiße nicht direkt zwischen kanal 1 und 4

ausprobieren geht leider auch schlecht, weil der grad wieder beim reparieren ist (immernoch garantie, möchte mal wissen was die machen, das ist jetzt in den letzten.... naja, 2 monaten etwa schon das 3. mal!!!!:evil: :evil: :evil: )
 
Hallo!
Da ich evtl. auch bald zu den PB-Usern gehöre hab ich ne kurze frage an euch.

Ist es ein großer Unterschied ob man den alten-PB spielt oder diese neue Version?
Was genau ist dort anderes?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben