Engl Savage60-Clip

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
hi
sagt mal mach ich was falsch oder brauchich ein bestimmtes programm um die samples hören zu können???
würd mich nämlich auch mal interessieren.

Pete
 
hi
sagt mal mach ich was falsch oder brauchich ein bestimmtes programm um die samples hören zu können???
würd mich nämlich auch mal interessieren.

Pete

itunes, window media player, winamp, quicktime...müssten eigentlich die meissten schaffen
 
Danke!

das mit dem Druck ist immer so'ne Sache...ein leiser Lautsprecher drückt natürlich weniger Luft als ein lauter...

wenn du den Druck vergleichen willst, musst du die Lautsprecher mit denen du den Clip hörst auch genauso laut machen wie der Speaker vor dem du sonst stehst (is ja logisch, daher heisst's ja auch "Schalldruck"
da liegt aber gerade eine Gefahr beim Aufnehmen, da man relativ leise abhört hat man natürlich im vergleich zum aufgerissenen Amp das gefühl es drücke weniger, Anfänger neigen daher dazu dann zuviel Bass reinzudrehen (Fletcher-Munson lässt grüßen) und dann matscht nachher im Mix alles.
wie gesagt war wirklich keine kritik, eher eine feststellung ^^

beim antesten dreht man natürlich immer bisschen mehr bass rein (bzw. es hört sich basslastiger an) aber grade auf aufnahmen wie du schon gesagt hast mulmt ne basslastige gitarre einfach alles zu!
 
wie gesagt war wirklich keine kritik, eher eine feststellung ^^

beim antesten dreht man natürlich immer bisschen mehr bass rein (bzw. es hört sich basslastiger an) aber grade auf aufnahmen wie du schon gesagt hast mulmt ne basslastige gitarre einfach alles zu!

richtig, hab ich auch überhaupt nicht als Kritik gesehen, wollte das nur mal generell anmerken (nicht unbedingt an dich gerichtet), das der Ausdruck "Druck" oft kommt, ...wenn man "Druck" vergleichen will, muss man das aber halt auch bei gleichen Lautstärken tun...find das immer lustig, wenn Leute Gitarren in Zimmerlautstärke durch Monitorboxen hören, und dann sagen "das drückt aber nicht so wie in echt wenn man vor der Box steht" :screwy:

in dem Fall reiss ich dann manchmal kurz die Monitore auf und die Kinnlade fällt runter ;)

Druck kann eben nur durch bewegte Luft erzeugt werden (übrigens auch ein Grund warum Modeller niemals an den Punch eines Mikrofonierten Amps rankommen werden....die bewegte Luft vor'm Mikrofon ist eine DYNAMISCHE Sache und die Speakersims sind STATISCH (Frequenzkorrektur))
 
jo ein grund warum faltung so viel besser klingt als speakersims die nur mit freq. korrektur arbeiten ^^
wenn man allerdings die zeit hat: mikro + box + guter raum + dickst aufdrehen :)
 
jo ein grund warum faltung so viel besser klingt als speakersims die nur mit freq. korrektur arbeiten ^^
wenn man allerdings die zeit hat: mikro + box + guter raum + dickst aufdrehen :)

Yep! ;)
das ist auch das gute am Axe-FX, dass man da gut mit Impulsantworten arbeiten kann.

aber auch die können leider immernochnicht dynamisch reagieren, fangen halt nur die "dynamik" des Impulses durch den Speaker ein, also wieder eine statische Momentaufnahme...trotzdem natürlich um Längen besser als ne Speakersim....
 
wie immer super fett!!

Sollten wir mal mit unserer Band Geld für professionelle Aufnahmen haben kommen wir zu dir ! :)
 
so.... Vielen Dank für die Samples!
Ich hab seit gestern auch einen Savage 60.

Ich verrate aber nicht für welchen Preis - sonst würden alle neidisch werden... ;-)

Irgendwie klingt der Savage aber erst richtig genial mit V30's (ist zumindest mein Testergebnis von heute).
 
@Marko

Herzlichen Glückwunsch - wenn es nicht für die Mesa-Endstufe gewesen wäre, hätte ich meinen auch nicht hergegeben... Nach meinen Erfahrungen gehen die G12 T 75 aber ebenfalls hervorragend, selbst für Studioaufnahmen - ich weiß aber, dass diesbezüglich "Glaubenskriege" (für viele auch "Wissenskriege") geführt werden.



@ Morgorroth

kein Werbeblock !!! - ich habe Lasse auch erst einmal getroffen, aber ich bin mir sicher, dass er weiß, was er tut (und das tut er offensichtlich auch sehr gut), außerdem ist er ein netter Kerl und das Studio macht einen richtig guten Eindruck... Die Preise, die er aufruft sind im Verhältnis dazu mehr als fair und auch für kleineres Budget machbar.

Ich hoffe, mir nimmt keiner diese offene Stellungnahme mit Werbetouch übel - dies ist nunmal meine ehrliche Meinung...

Gruß
Jochen
 
hi,

ich krieg deine clips nicht zum laufen.

grüße
klaus
 
hi,

ich krieg deine clips nicht zum laufen.

grüße
klaus

klick mal mit rechts auf den link, und dann auf "Ziel speichern unter..."

dann irgendwo auf die platte packen und danach öffnen... wenns dann imemrnoch nicht geht is irgendwas mit deiner soundkarte/treiber :redface:
 
@promax: oder du lädst dir quicktime runter. Damit geht's z.B.

@ Metalaxe: mal schauen, wenn wir die erste Ladung unserer T-shirts verkauft haben melde ich mich eventuell mal bei dir :)
Ach so ich hab übrigens rausgefunden warum der Krank so leise war: der Effektloop aht nen Wackler, wenn amn den einfach mit nem Kabel brückt ist der AMP laut :)
MFG
 
sagt mal, ihr anderen Savage 60-User:

Knackt Euer Amp auch jedes mal beim ausschalten? Auch wenn der Master runtergedreht ist? Leider hat das Ding ja keinen Standby...
 
yep, hat meiner auch immer gemacht - aber nicht so auffällig, dass ich mir Sorgen gemacht hätte.

Meiner wurde an die 10 Jahre regelmäßig genutzt und knackte wahrscheinlich von Anfang an und es hat dem Amp nicht geschadet. Allerdings hat auch der Vorbesitzer (genau wie ich) immer darauf geachtet, dass der Master auf Null stand.

Gruß
Jochen
 
moiners, habe gerade mal nen provisorischen Clip vom Savage60 gemacht....

Aber du hast da wahrscheinlich schon was am EQ der Aufnahme gemacht, Hicut und so, oder? Das ist jetzt nicht abwertend gemeint, aber mich erinnern diese Gitarrensounds, wo die Höhen so arg abgeschnitten sind, immer an Modellersounds ausm Pod, das klingt dann irgendwie nicht mehr "spritzig" genug für meinen Geschmack, und bekommt dadurch diesen künstlichen Touch. :redface:
 
Aber du hast da wahrscheinlich schon was am EQ der Aufnahme gemacht, Hicut und so, oder? Das ist jetzt nicht abwertend gemeint, aber mich erinnern diese Gitarrensounds, wo die Höhen so arg abgeschnitten sind, immer an Modellersounds ausm Pod, das klingt dann irgendwie nicht mehr "spritzig" genug für meinen Geschmack, und bekommt dadurch diesen künstlichen Touch. :redface:

ne, kein Post-EQ...hab aber den "high range supressor" recht stark im Einsatz....
mit dem POD seh ich das genau umgekehrt, die ganzen Modeller haben immer in den extremen höhen ein gräßliches Fizzeln, wenn man das raus-EQed wirds muffig.
 
schreib mal, welche Einstellungen du am Savage benutzt hast (auch ob mit Lead Boost und/oder Depth Boost).
Ich will mal versuchen, ob der Sound bei mir mit 12 Jahre alten Röhren noch so ähnlich klingt, oder ob ich mal dringend tauschen sollte.
 
mit dem POD seh ich das genau umgekehrt, die ganzen Modeller haben immer in den extremen höhen ein gräßliches Fizzeln, wenn man das raus-EQed wirds muffig.

Sehe ich genau so!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben