kleiner Engl Savage Clip

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
hier ist mal ein kurzer Clip vom Engl Savage120 bei tiefer Stimmung (Ohne TS)

SavageBb

ist in diesem Clip noch viel zu matschig und dumpf...werde die Tage nochmal einen mit etwas mehr Presence etc machen, aber er zeigt zumindest schonmal den smoothen Charakter des Savage im CH4


hier nochmal mit TS

SavageBbTS

Sorry für das unsaubere Spiel...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Lasse
Gute MP3, der Savage hat mir von allen Engls eh immer am besten gefallen, nicht so glatt wie die Balls.
Gruß Harry
 
Ich hatte bisher nur einen ENGL gespielt und es war der 120er...
Den konnte ich immer im Proberaum spielen, allerdings klang er Meiner Meinung nach für Lead, also Solos, und für Clean Sachen total kratzig...sprich widerlich:D Nur der Rhythmus Sound war total geil...fett und drückend...
Lag wohl an der Box oder den Röhren...keine Ahnung wie alt der war...
Box war irgendwie Hughes und Kettner 4x12....Gitarre war Yamaha Pacifica 112...
 
Ich denke im Mix kann sich so ein Amp gut durchkratzen :D
 
Ich finds geil...DDDDruck...!!!!
Welche Box hast du dran?
 
Bestimmt ne Mesa wie immer :D
 
mesa rules! *hust* :D

welche klampfe haste denn da gepeinigt? =)

btw...geiler amp...wär mal ne überlegung wert...

gruß, shred
 
So sehr ein Tubescreamer vielen Amps auf die Sprünge hilft, beim Savage funktioniert das irgendwie nicht so recht, meiner Meinung nach. Aber der Savage gefällt mir von Engl ohnehin am besten, wenn er doch nur nicht mein Budget sprengen würde.

Aber ohne gefällt er mir schon sehr gut. Schön kratzig und rau, wie ich eine Rhythmus-Gitarre mag. Jetzt noch beim Clip ohne TS etwas mehr Presence, damit er schön beißt, und ich wäre glücklich :great:

Wie immer geile Clips von dir, dankschön :great:
 
klingt sehr nett, gefällt mir :great:
 
mit welches Settings hast du denn die Clips aufgenommen? Contour und Deph sind "on" nehm ich mal an
 
...
SavageBb

ist in diesem Clip noch viel zu matschig und dumpf...werde die Tage nochmal einen mit etwas mehr Presence etc machen, aber er zeigt zumindest schonmal den smoothen Charakter des Savage im CH4
hier nochmal mit TS
SavageBbTS
Sorry für das unsaubere Spiel...

Sooo unsauber ist das nicht gespielt, und matschig finde ich den Sound auch nicht. Smooth ja, aber kein Soundmatsch.

Ist zwar nicht meine Art von Sound und Mucke, aber für die Art Mucke finde ich den Klang echt gut.
Und wer es lieber mit mehr Punch mag, kann ja einen anderen Amp nehmen. Mir gefällt es so, wie gesagt.
Kommt aber wohl auch sehr auf den Soundkontext der Band an. Kann passen, kann aber auch unpassend sein, dieser Sound.
 
depth ist nur bei dem mit dem TS on, contour bei beiden.

Box war Mesa (ist es aber keineswegs immer!allerdings schon oft bei diesen shootout clips...ist einfach für meinen Geschmack die beste Box ;) ).

Definitiv sind Savage und Blackmore die besten Amps von Engl, garkeine Frage...
ich mag den Savage auch lieber ohne TS..nut halt in diesem Clip, da ich da etwas zu wenig Presence hatte
 
Ich hab ja keine Ahnung wie das im Bandkontext klingt, aber so für sich alleine klingts in meinen Ohren total unangenehm. Ich mein, ist ja kein großes Geheimnis, dass ich modernen Metal nicht mag, aber selbst in dem Bereich für sich genommen find ich einige andere deiner Files um Längen besser.
 
Ich hab ja keine Ahnung wie das im Bandkontext klingt, aber so für sich alleine klingts in meinen Ohren total unangenehm. Ich mein, ist ja kein großes Geheimnis, dass ich modernen Metal nicht mag, aber selbst in dem Bereich für sich genommen find ich einige andere deiner Files um Längen besser.

Datt wundert mich garnicht, engl sind ja nun nicht gerade für besonders rotzige Sounds bekannt, sondern eher für "steril und modern"....und das ist ja nun genau das Gegenteil von deinem Geschmack.

Jens Bogren (Produzent Opeth, Katatonia etc) hat das so formuliert:

"The Savage 120 is designed for Japanese Hospitals"
"Japanese Hospitals, that was a metafor for "as sterile as it gets". Use that amp with your Ibanez and you can do surgery. (No offense to our Asian friends!! Engl is after all German, i think.)"
 
uah, gefällt mir überhaupt nicht... wieder mal ein eindrucksvoller beweis dafür, dass ich diesen ganzen high-gain kram kacke finde.
 
Tja was hörste es dir dann noch an?

MfG
 
weil ich mich gern eines besseren überzeugen lasse. in dem fall hats aber nicht geklappt.
 
Wobei es durchaus auch Engl-Sounds gibt, die mir gefallen. Z.b. der auf dem Rogues En Vogue von Running Wild, da war glaub ich ein Fireball beteiligt.
Ich weiß nicht, ob Hammerfall zu Renegade Zeiten schon Engl gespielt haben, das Album hat aber auch nen super Gitarrensound (und nen super Gesamtsound, gute Produktion einfach).
Ansonsten kann man aus dem Blackmore einige gute Sachen rausholen.
 
Der Blackmore ist großartig, das ist neben dem Screamer aber auch der einzige Engl-Amp, der mich bislang überzeugt hat... Hau mir ab mit Powerball, Fireball, Savage und Co.:igitt:
 
uah, gefällt mir überhaupt nicht... wieder mal ein eindrucksvoller beweis dafür, dass ich diesen ganzen high-gain kram kacke finde.

Mann, Mann dann sei doch besser ruhig echt, sowas geht gar nich... Da macht sich einer Mühe und bekommt dann so ne Antowort. :mad:
Denk dran der Lasse muss das nich machen...

Zum Thema ich finde die Clips echt hammergeil !:great:
Du machst das echt richtig richtig gut, bitte behalte das so bei. :)
Aber mir persönlich gefällts besser ohne Tubescreamer.

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben