Entscheidungshilfe für Ibanez-Klampfen

  • Ersteller CrownOfThorns
  • Erstellt am
Wie schon gesagt die GRG170 is eine abgepeckte Version der RG170.
Da die RG170 seit 2 Jahren nicht mehr produziert wird kannst du dich glücklich schätzen, dass die noch einige Vorrätig haben.

Die GRG170 is dann also mit anderem Korpus-Holz und Bridge an die Steller der RG170 getreten. Deshalb is die RG321 jetzt die billigste RG und nicht mehr die RG170, da es die RG170 ja offiziell nicht mehr zu kaufen gibt.

Preisunterschied zwischen GRG270 und RG170SX = billigers Holz + billigeres Produktionsland + geringere Qualitätskontrollen

Für das ganze hab ich jetzt aber mal ne gute Bewertung verdient, oder? *schleim* ;)
 
Das ist doch echt zum Heulen !!! :( :mad: :( Gerade als ich die Bestellung machen will, sehe ich, dass die RG aus dem Katalog genommen wurde, da anscheinend wohl die letzte weg ist... Och nee... Und neue Lieferung wirds wohl auch kaum geben... Son Scheiß kann immer nur mir passieren... Typischer Fall von selbst dran Schuld... (ein paar Stunden zu langsam)

@BigBrueder: Dir Trotzdem tausend Dank für die Infos und deine top Hilfsbereitschaft einem Newbie zu helfen !

Werde dann wohl doch zur GRG greifen müssen. Bleibt ja nichts anderes übrig... Sind die Unterschiede zur RG gravierend ?
 
@BigBrueder: Die Sache die du bzgl. der GRGs auf der ersten Seite geschildert hast ist doch dann ein klarer Mangel am Gerät. Hat man für sowas Garantie/Rückgaberecht ?


Bin nun gerade am Überlegen, ob ich nicht doch auf die GSA 60 wechsle... (jetzt geht das wieder los... :screwy: :confused: ) Ich denk, ich tendier wohl aber doch eher zur GRG, da ich mich nun schon auf die Form und HSH-Bestückung eingeschossen habe. Denke, soviel schlechter ist die GRG dann wohl auch nicht, oder ? Hat noch jemand vielleicht irgendwelche Abschreckungen für mich, die Klampfe doch nicht zu nehmen oder auch allgemein Erfahrungsberichte zur GRG ?

P.S.: Ich weiß, ich bin ein schwieriger Fall.:screwy: :D Aber bald wird alles gut und ich hab so eine schöne schwarze Gitarre in meinen Händen...
 
andere Frage: (auf ein Neues... :rolleyes: :D ):

Gibt es gravierende Unterschiede der GRG 270 (http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-GRG-270-BBKN-prx395749871de.aspx) zur GRG 170 (http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-GRG-170-DXBKN-prx395749868de.aspx)
Für mich erkennbar ist, dass die 270 einen anderen (besseren) Hals hat und ein andere Tremolo (Floyd Rose ?) Tonabnehmer sind die gleichen.
Die Frage ist nun, ob es sich als Anfänger lohnt die 60 EUR dafür mehr draufzupacken, d.h. ob man effektiv auch was davon hat ?


P.S. Wir nähern uns dem Ziel... :D
 
Auf ein Neues!

Zu erst: Mein Beileid. Kann ja jedem mal passieren!

Unterschiede zwischen 270 und 170 hast du richtig geschildert.

Die GRG270 hat blaube ich auch den gleichen Hals wie die RG170DX.
Sie haben alle 3 die selbsen Ibanez-PUs.
Die GRG270 hat ein FloydRose. Wie schon gesagt, für Anfänger vielleicht nicht das Wahre.
Soll aber nicht bedeuten, dass du damit nicht zurechtkommen würdest. Es is halt beim Saitenwechseln mit Vorsicht heranzugehen, da man leicht die Stimmstailität zerstört.
Aber wenn ma weis wie's geht, dann is es kein Problem.

Da hab ich auch meien Finger beim erkären drinnen gehabt :) :
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=83879
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=655353#post655353

Vielleicht hast du auf Lange sicht eher mehr von der GRG270.
Wenn ma da dann noch die PUs tauscht. Dann hast du eine Gitarre fürs Leben.

Oh..ein Unterschied fällt mir noch auf: Die GRG270 hat keine SharkInlays!

Noch zur Garantie bei Materialmängel:
Sicher, wenn du die Gitarre im Laden ums Eck kaufst, dann is es kein Problem die zum Reparieren mal eben rüber zu bringen. Aber wenn man übers Internet bestellt, ist das halt meisten ein sehr zeitaufwändiges Unterfangen.
 
Hab ich schon gelesen.merci.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben